Wo, bitte, liegt der ideale Ölstand am Ölmessstab?

Diskutiere Wo, bitte, liegt der ideale Ölstand am Ölmessstab? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo allerseits, unlängst gab es eine heiße Diskussion unter Toyota-Fahrern, wie hoch der ideale Ölstand am Ölmessstab wäre. Einige beriefen...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 16.09.2006
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest


    Hallo allerseits,

    unlängst gab es eine heiße Diskussion unter Toyota-Fahrern, wie hoch der ideale Ölstand am Ölmessstab wäre. Einige beriefen sich auf die Toyota (Avensis) Bedienungsanleitung, in der der ideale Ölstand mit der untersten Marke (also die Minimummarke!)am Ölmessstab angegeben wird. Der große Rest meinte, dass knapp unter der Maximalmarke der richtige Wert wäre und führten an, dass nach einem werkstattseitigen Ölwechsel ebenfalls bis an diese Marke aufgefüllt würde.

    Welcher Meinung seit Ihr? :rolleyes:

    Grüße
    Smorkomirka

     
  2. #2 Avensis_T22, 16.09.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zwischen Minimum und Maximum egal unter welchem Betriebszustand. Wo dazwische ist egal.
     
Thema:

Wo, bitte, liegt der ideale Ölstand am Ölmessstab?