Wo befindet sich das Blinkerrelais genau?

Diskutiere Wo befindet sich das Blinkerrelais genau? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Liebe Leute, ich habe mir nach Totalausfall der Blinker incl. Warnblinkanlage (Sicherungen sind in Ordnung) ein neues Blinkerrelais besorgt. Eine...

1. James

James Guest

Liebe Leute,

ich habe mir nach Totalausfall der Blinker incl. Warnblinkanlage (Sicherungen sind in Ordnung) ein neues Blinkerrelais besorgt. Eine "kleine" Schwierigkeit besteht noch: Ich finde es im linken Fußraum einfach auch nach längerer Suche mit der Taschenlampe nicht. Und dem Geräusch nach kann ich ja nicht gehen. Wer kann mir eine genaue Lokalisierung / Bild geben?

Dank im voraus und schönes Wochenende!

James

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 28.06.2013
    wasja18

wasja18 Profi

Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  4. James

James Guest

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am Blinkerhebel liegt, weil auch der Warnblinker nicht funktioniert. Kein Klicken, nix.

Ergänzend habe ich die Anschlußdose an der Anhängerkupplung gelüftet und WD 40 reingesprüht um auszuschließen, daß von dort die Störung ausgelöst wird.

Jedenfalls soll das Relais ja direkt links neben der Lenksäule liegen, habe es dort aber gestern nicht gesehen. Wenn Du eine genaue Lokalisierung geben könntest, wäre ich dankbar.

5. #4 Feldmann, 29.06.2013
    Feldmann

Feldmann Routinier

Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Beim T22 sitzt doch der Relais-kasten im Motorraum ?! Wenn du davor stehst, rechts oben, schwarzes Kunststoffgehäuse.

6. James

James Guest

Da sind sogar zwei Sicherungs- und Relais-Kästen. Aber nirgends steht Flasher drauf. Muß m.E. im Fußraum sein.

7. #6 wasja18, 29.06.2013
    wasja18

wasja18 Profi

Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Schon im Handbuch nachgeschaut ??? Könnte dort drin stehen.

8. #7 Airwolf, 29.06.2013
    Airwolf

Airwolf Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Wennst unterm lenkrad die abdeckung abbaust (die mit der Motorhaubenentriggelung).
    Links unter den Tacho sitzt ein Relais das ist das Blinkrelais.

Da ich hier kein Bild Posten kann wird ein bissl umständlich.

Lg Airwolf

9. #8 wasja18, 29.06.2013
    wasja18

wasja18 Profi

Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wieso denn das ?

10. #9 Brösel, 29.06.2013
    Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:

Als erstes möchte ich dir diesen Link nahe legen: Klick mich!

Als zweiten Link habe ich diesen für dich: Bilder im Beitrag anzeigen.

Brösel

11. James

James Guest

Hallo airwolf,

vielen Dank für die Beschreibung. Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Vielleicht kam es aber auch zur wundersamen Selbstheilung wie folgt: Ich habe sicherheitshalber die Anschlußdose bei der AHK trocknen lassen und mit WD 40 ausgesprüht. Einige Zeit später ging es wieder...mal sehen ob das so bleibt.

Ganz herzlichen Dank Euch allen für die tolle Hilfe und schönes Wochenende!

Beste Grüße
    James

12. James

James Guest

Hallo airwolf,

es geht weiter. Blinker sind wieder ausgefallen. Relais habe ich leider - auch nach einer halben Stunde Gymnastik nicht gefunden. Es gibt div. Relais hinter den Sicherungen, aber das ist ein Stück weg von dem Tacho. Unter dem Tacho ist alles abgedeckt. Was nun?

13. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kara

Kara Guest

Airwolf hat vollkommen recht.
    Habe extra die mühe gemacht und habe abdeckung abgeschraubt.Es ist ein graues relai
    hoffe das ich damit dir helfen kann.
    Mfg

15. #13 Airwolf, 30.06.2013
    Airwolf

Airwolf Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    @ kara

Ich weiss das ich recht hab, zum ersten wird hier das Zusatzrelais angeschlossen für die Anhängerkupplungvekabelung,
    und zweitens hab ich das Comfort Blinken auch dort angeschlossen.

Und danke für die Fotos, hätte erst welche machen müssen.

Lg Airwolf

Thema: Wo befindet sich das Blinkerrelais genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 blinkerrelais

,
  2. toyota aygo blinkerrelais wechseln

,
  3. avensis t22 linker blinker relais

,
  4. wo befindet sich beim trafic das blinkrelais,
  5. blinkerrelais im Rav4,
  6. blinkerrelais avensis t22,
  7. wo ist das vorglüh relai toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Wo befindet sich das Blinkerrelais genau? - Ähnliche Themen

1. Wo befindet sich der Lufteinlass ?

Wo befindet sich der Lufteinlass ?: Würde mal gerne wissen wo er liegt, habe ihn nicht entdecken können. Eine Frage: Bringt es eig. was ihn zu vergrößern damit der Motor mehr Luft...
  2. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  3. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  4. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  5. Rückwärtsgang will sich nicht einlegen lassen

Rückwärtsgang will sich nicht einlegen lassen: Heute habe ich auch mal ein Problem das ich der Avensisgemeinde nicht vorenthalten möchte. Bei meinem T 25 läuft die Schaltung eigentlich...