Wo befindet sich das Blinkerrelais genau?

Diskutiere Wo befindet sich das Blinkerrelais genau? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Liebe Leute, ich habe mir nach Totalausfall der Blinker incl. Warnblinkanlage (Sicherungen sind in Ordnung) ein neues Blinkerrelais besorgt. Eine...

  1. James

    James Guest

    Liebe Leute,

    ich habe mir nach Totalausfall der Blinker incl. Warnblinkanlage (Sicherungen sind in Ordnung) ein neues Blinkerrelais besorgt. Eine "kleine" Schwierigkeit besteht noch: Ich finde es im linken Fußraum einfach auch nach längerer Suche mit der Taschenlampe nicht. Und dem Geräusch nach kann ich ja nicht gehen. Wer kann mir eine genaue Lokalisierung / Bild geben?

    Dank im voraus und schönes Wochenende!

    James
     
  2. #2 wasja18, 28.06.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  3. James

    James Guest

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am Blinkerhebel liegt, weil auch der Warnblinker nicht funktioniert. Kein Klicken, nix.

    Ergänzend habe ich die Anschlußdose an der Anhängerkupplung gelüftet und WD 40 reingesprüht um auszuschließen, daß von dort die Störung ausgelöst wird.

    Jedenfalls soll das Relais ja direkt links neben der Lenksäule liegen, habe es dort aber gestern nicht gesehen. Wenn Du eine genaue Lokalisierung geben könntest, wäre ich dankbar.
     
  4. #4 Feldmann, 29.06.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Beim T22 sitzt doch der Relais-kasten im Motorraum ?! Wenn du davor stehst, rechts oben, schwarzes Kunststoffgehäuse.
     
  5. James

    James Guest

    Da sind sogar zwei Sicherungs- und Relais-Kästen. Aber nirgends steht Flasher drauf. Muß m.E. im Fußraum sein.
     
  6. #6 wasja18, 29.06.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Schon im Handbuch nachgeschaut ??? Könnte dort drin stehen.
     
  7. #7 Airwolf, 29.06.2013
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Wennst unterm lenkrad die abdeckung abbaust (die mit der Motorhaubenentriggelung).
    Links unter den Tacho sitzt ein Relais das ist das Blinkrelais.

    Da ich hier kein Bild Posten kann wird ein bissl umständlich.

    Lg Airwolf
     
  8. #8 wasja18, 29.06.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wieso denn das ?
     
  9. #9 Brösel, 29.06.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:

    Als erstes möchte ich dir diesen Link nahe legen: Klick mich!

    Als zweiten Link habe ich diesen für dich: Bilder im Beitrag anzeigen.

    Brösel
     
  10. James

    James Guest

    Hallo airwolf,

    vielen Dank für die Beschreibung. Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen.

    Vielleicht kam es aber auch zur wundersamen Selbstheilung wie folgt: Ich habe sicherheitshalber die Anschlußdose bei der AHK trocknen lassen und mit WD 40 ausgesprüht. Einige Zeit später ging es wieder...mal sehen ob das so bleibt.

    Ganz herzlichen Dank Euch allen für die tolle Hilfe und schönes Wochenende!

    Beste Grüße
    James
     
  11. James

    James Guest

    Hallo airwolf,

    es geht weiter. Blinker sind wieder ausgefallen. Relais habe ich leider - auch nach einer halben Stunde Gymnastik nicht gefunden. Es gibt div. Relais hinter den Sicherungen, aber das ist ein Stück weg von dem Tacho. Unter dem Tacho ist alles abgedeckt. Was nun?
     
  12. Kara

    Kara Guest

    Airwolf hat vollkommen recht.
    Habe extra die mühe gemacht und habe abdeckung abgeschraubt.Es ist ein graues relai
    [​IMG]
    [​IMG]
    hoffe das ich damit dir helfen kann.
    Mfg
     
  13. #13 Airwolf, 30.06.2013
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    @ kara

    Ich weiss das ich recht hab, zum ersten wird hier das Zusatzrelais angeschlossen für die Anhängerkupplungvekabelung,
    und zweitens hab ich das Comfort Blinken auch dort angeschlossen.

    Und danke für die Fotos, hätte erst welche machen müssen.

    Lg Airwolf
     
  14. Roloe

    Roloe Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Tja, is zwar schon etwas älter aber sicherlich suchen manche heut immer noch nach diesem besh..... blinkerrelais. Was sich toyota dabei gedacht hat, weiß ich nicht.

    Also untere Verkleidung unter den Lenkrad (das mit der Motorhaubenentriegeelung) abschrauben. Zu finden ist das Relais jetzt nur, wenn man sich in den Fußraum legt. Links neben der Kupplungsmechanik an der linken Seitenwand befindet sich gaaaaaanz oben ein Sicherungspanel. Davor ist noch ein extrem dicker Kabelstrang. Das Relais ist ohne gepopel nicht zu sehen. Hinter dem Kabelstrang das äußerst rechte Relais, dass is der Übetäter. Zur Info: An dieser Stelle befinden sich zwei Relais direkt nebeneinander. Das rechte davon ist das Blinkerrelais. Auf jeden Fall beim Space Wagon.

    Sooooo, das Ding rauszupopeln ist für normale Männerhänder nahezu unmöglich. Ich musste den vorderen Sicherungskasten ausbauen, bzw. lockern und mit Gewalt zur Seite biegen. Dann musste ich das erste Relais ziehen um an das Blinkerrelais zu kommen. Ich brachte es dann mit vielen Schürfwunden und Gefluche heraus.
    Der Einbau erwies sich als noch komplizierter.

    Das muss man ohne Sicht und nur mit Gefühl machen. Unmöglich von unten oder von rechts. Mit einer Hand rein und dann tasten und das Drecksding einstecken, so Gott will.

    Ich liebe meinen T22 aber das Ding ist absolut so unmöglich eingebaut, dass es eine Schande ist. Ich bin ja gegen Kinderarbeit, wer aber einen lernwilligen und bastelfreudigen Zwerg zuhause hat, sollte sich dessen Hilfe holen. :D
     
Thema: Wo befindet sich das Blinkerrelais genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis blinkerrelais

    ,
  2. toyota corolla e12 lage der blinkersicherung

    ,
  3. blinkerrelais toyota avensis t27

    ,
  4. blinkrelais tauschen c1 aygo,
  5. blinkerRelais beim Corolla e12,
  6. Corolla e12 blinkerRelais im Motorraum,
  7. blinkerRelais Corolla e12 ausbauen,
  8. Blinker Relais aygo,
  9. Toyota Blinkgeber mit den Pins 49 49a und 31 Corolla e12,
  10. avensis 2005 blinkerrelais,
  11. toyota gt86 blinker relais ausbaueb,
  12. toyota yaris sicherung blinker,
  13. wo ist das blinkerrelais beim yaris 2019,
  14. toyota yaris blinker sicherungskasten blinker,
  15. toyota yaris blinker sicherungskasten belegung,
  16. sicherung toyota aygo blincker,
  17. toyota avensis t27 sicherung anhänger,
  18. toyota avensis t25 blinkrelais,
  19. t22 blinkrelais wechseln,
  20. t22 blinkgeber wo,
  21. blinkerrelais toyota,
  22. toyota aygo sicherung fartrichtungsanzeiger,
  23. autobahnblinken aygo,
  24. blinker bei toyota verso defrkt,
  25. Toyota Auris Blinker geht nicht
Die Seite wird geladen...

Wo befindet sich das Blinkerrelais genau? - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Lufteinlass ?

    Wo befindet sich der Lufteinlass ?: Würde mal gerne wissen wo er liegt, habe ihn nicht entdecken können. Eine Frage: Bringt es eig. was ihn zu vergrößern damit der Motor mehr Luft...
  2. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  3. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  4. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  5. Kupplung lässt sich nicht entlüften.

    Kupplung lässt sich nicht entlüften.: Moin, ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren einen T25 Kombi, Bj. 2004, 2.0 mit 147PS. Vor einiger Zeit fingen die Gänge leicht an zu hakeln und etwas...