WMA B9012 >> Version <<

Diskutiere WMA B9012 >> Version << im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo alle zusammen, eine Frage zu meinem neuen Avensis TEC: Wo oder wie bekommt man raus welche Version zur Zeit aktuell auf dem Markt ist? Ich...

  1. #1 TEC koehni, 15.08.2010
    TEC koehni

    TEC koehni Guest

    Hallo alle zusammen,
    eine Frage zu meinem neuen Avensis TEC:
    Wo oder wie bekommt man raus welche Version zur Zeit aktuell auf dem Markt ist?
    Ich habe mich schon bei den ersten Kilomnetern geärgert das man frei übers Land fährt obwohl die Straße älter als 16 Monate ist.
    Grüße TEC koehni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike.com2, 15.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Hallo,

    diese Webseite eigentlich: http://www.toyota-mapupdates.eu/

    Funktioniert aber nicht für das HDD Navi - da hier nur der Händler Daten aufspielen kann - also Händler fragen.
     
  4. #3 TEC koehni, 15.08.2010
    TEC koehni

    TEC koehni Guest

    Hallo,
    ja da war ich auch schon.
    Da steht dann aber nur wie ich die aktuelle Version "meines Systems" herraus finde. Und ich möchte wissen welche aktuell ist.
    Nun ja der Grund ist die Kosten für das Navi = 1900€ und die aktualität lasst zu wünschen übrig!
    Bei einem TomTom ist man aktueller und Preiswerter dran im Vergleich.

    Wie würde es aber gehen die neuste Upgradeversion herrauszufinden auf der Seite?
     
  5. #4 mike.com2, 15.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    ich kann es dir auch vortanzen und vorsingen: geh zum händler
     
  6. #5 TEC koehni, 15.08.2010
    TEC koehni

    TEC koehni Guest

    Was soll das denn,
    ich würde mich freuen wenn es nur aussagekräftige Antworten gibt.
    Oder bin ich um sonst in diesem Forum?

    Es besteht doch ein sogenannter Interessenskonflikt, der Händler verkauft und ich möchte nur wissen wie das Halbarkeitsdatum ist -> du verstehen?
    Hast Du noch nie einen abgelaufen Jogurt im Korb gehabt?
    Glauben kann ich in der Kirche . . .
     
  7. #6 rockfred, 15.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Na die aussagekräftige Antwort ist: Geh zu (d)einem Händler! Die Gründe sind doch gar nicht schwer aus der ausführlichen Antwort heraus zu lesen.
     
  8. #7 mike.com2, 15.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Was hast Du für ein Problem? Die Software gibt es NUR beim Toyota Händler. Nirgendwo sonst. Wie viel Geld wird es wohl kosten, einen Händler zu fragen, wie die aktuelle Datenbankversion lautet.

    Ich weiß ja nicht, was Du mit diesem Wissen dann anstellen willst. Das Haltbarkeitsdatum lautet: Update 1x im Jahr, wem es Spaß macht für mind. EUR 150. Aussagekräftig genug?
     
  9. #8 TEC koehni, 16.08.2010
    TEC koehni

    TEC koehni Guest

    Ohh man, wenn Ihr es nicht wisst warum schreibt Ihr dann?
    Aussagekräfig ist: Version + Nummer
    gehts noch deutlicher?
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Höflicher auf jeden Fall! Für alle Beteiligten. Oder liegt das am TEC und "zufrieden"??? Das ruft hier wahrscheinlich böse Erinnerungen wach.....
     
  11. #10 TEC koehni, 16.08.2010
    TEC koehni

    TEC koehni Guest

    Hallo?
    Höflichkeit ist sit doch eine Tugend oder?
    Genauso wie vortanzen und vorsingen? :smash:
     
  12. D4D

    D4D Guest

    Hallo TEC koehni,

    offensichtlich weiss hier niemand, was die neueste Version des Kartenmaterials ist. Diese Information bekommst Du von deinem Händler, also bitte bei diesem anrufen und dann diese Version mit der von deinem Navi vergleichen. Hier im Forum würde jeder so vorgehen, da dies im Moment die einzigste Möglichkeit ist.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  13. AkGuru

    AkGuru Guest

    Was für ein Navi ist das WMA B9012 eigentlich?

    Heist das direkt so oder steckt da ein TNS XYZ dahinter?
     
  14. AkGuru

    AkGuru Guest

    Hab mich mal selber schlau gemacht.
    Da du einen TEC fährst kann ja nur das HDD - Navi in Frage kommen.
    Ich geh jetzt mal davon aus.

    wenn du auf der Seite:

    www.toyota-mapupdates.eu

    auf "Get a Map" gehst, dann als Model Avensis wählst, dort das "Hard Disc Drive" Bildchen anklickst und dann auf "next" klickst kommt ein wunderbarer Hinweis wie du deine Verion ermittelst. (geht natürlich auch in deutsch)

    Aber bei der englischen Ansicht kommen ein paar weitere Hinweise wie:

    -> Sehr schön. Hier steht es sogar, dass sich dein Händler sehr freuen wird dir beim Update des Navis zu helfen. Also nichts wie hin zum Händler.

    dann weiterhin steht wie du deine aktuelle Version heraus bekommst:

    Und die aktuelle Version steht dort auch.

     
  15. #14 Summer221, 17.08.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Danke AkGuru,

    das nenne ich Hilfe aus dem Forum, und warum?
    Weil auch bei mir jede Suchaktion aus einer Art Notsituation hervorgeht und ich dann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Ein abgeklärter Helfer lacht nicht darüber.
    Freundlichst Summer221.
     
  16. AkGuru

    AkGuru Guest

    Keine Ursache.

    War grad auf der Seite wegen meinen zukünftigen Navi dem TNS 510, und da viel mir der Thread wieder ein.
    Ist meistens bei multiligualen Hompages der Fall, dass unter der Hauptsprache, in diesem (in meisten) Fall Englisch, mehr steht als in den Übersetzungen. Wahrscheinlich Berufserfahrung.
     
  17. #16 Edition, 17.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    also ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder.soweit ich das gerade gelesen
    habe,soll einen speziellen tester geben,mit dem man dann die HDD Navis updatet.

    also im TEC und auch im EXE und in den anderen Modellen.Somit ist die Auslieferungsversion
    in allen TEC und EXE Modellen die gleiche und es gibt derzeit keine aktuellere.
     
  18. AkGuru

    AkGuru Guest

    Gut möglich, dass es keine aktuellere Version gibt. Aber wer weis, was die bei TEC koehni draufgehauen haben. Wie sagt man so schön: "Ich hab schon Pferde k.... sehen". Sprich nichts ist unmöglich. Aber jetzt kann er ja lesen wie er seine Version überprüfen kann und kann dann diese mit der aktuellen abgleichen.

    Wenn sie ungleich sind - ab zum Händler und neue Version drauf.
    Wenn sie gleich sein sollten, dann gibt es immernoch 2 Möglichkeiten.

    a) die aktuelle Karte ist nicht so aktuell wie sie sein soll - dann Pech gehabt, ärgern und hoffen, dass es bald was neues gibt.

    b) es ist beim Aufspielen etwas schief gegangen. Hatte ich auch schon mal. Da war das Kartenimmage nicht sauber übertragen wurden und die Karte hatte Lücken - dann ab zum Händler und nochmal neu aufspielen lassen.

    Er sagt ja selber die Straße gibt es seit ca. 16 Monaten. Also August 2010 minus 16 Monate macht ca. März 2009. Die Kartenversion ist 2009 - 2010 Vers. 1. Laut Erfahrung sind die meisten Daten 2008 gesammelt wurden. Und die neuen Straßen die bis dahin noch nicht gebaut wurden, sind entweder reingerechnet wurden oder nicht.

    Wenn man bedenkt wie solche Karten entstehen, dann wird die Sache mit der nicht vorhanden Straße etwas klarer. Die Firmen die die Navi Software erstellen kaufen sich die Karten bei dieversen Anbietern ein. Diese wiederum haben Leute, die den lieben langen Tag nichts weiter machen als mit dem Auto rumzufahren und die Straßenführung dabei aufzeichnen.
     
  19. #18 Edition, 17.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    also es gibt derzeit definitiv noch kein Update für diese Navigationsgeräte von Toyota.

    es wird so sein,das der Händler eine Basis Station bekommt,wo diese Navis dann mit neuer Software bespielt werden.

    wann?noch unklar.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TEC koehni, 18.08.2010
    TEC koehni

    TEC koehni Guest

    Erstmal danke für die ganzen Antworten,
    zur Zeit ist noch immer die Version 1 von 2009-2010 die aktuelle.
    Eine neue wird in den nächsten Tagen - Wochen erwartet.

    Der Händler soll/muss sich ein Zustzgerät anschaffen um den Kunden wenn er will und vdie Euronen hat eine neue Software raufspielen.

    Es gibt ja aber auch die Option über: http://www.toyota-mapupdates.eu/
    So wie es da ausschaut kann ich da die aktuellste wenn verfügbar downloaden gegen Euros.
    Dann muß doch dort ein Tool dabei sein um über den mini USB auf die Platte zugreifen zu können.

    Nun ja abwarten.
    Ärgerlich für mich war/ist nur der Preis für das Teil im TEC und die "alte" aktualität für so ein Navi.

    Hat einer den besten link im forum zu HDD <--> mp3 ??
    Das soll genauso bescheiden sein :**
     
  22. hdmmdh

    hdmmdh Guest

    Hallo zusammen

    Hat schon jemand den Navi Update mit Hilfe der DVD getestet.
    Im Service-Modus des Navi, kann man ein Update Menü aufmachen, wo er auch eine DVD verlangt.
    Ich habe die DVD mit Nummer 86271-60W364, bin mir aber nicht sicher ob man etwas kaputt machen kann.

    Der Toyota Händler kennt diese Methode nicht. Er macht diese über den Firewire-Anschluss, er braucht aber dafür ein Spezialwerkzeug, dass er noch nicht hat.

    PS. Im Service-Menü kann man noch ein paar Anpassung machen.
    Gruss
     
Thema: WMA B9012 >> Version <<
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b9012 manual

    ,
  2. b9012 tmc

    ,
  3. wma b9012 instrukcja

    ,
  4. B9012,
  5. wma b9012 update,
  6. avensis navi b9012 update,
  7. toyota navi b9012 immer map,
  8. toyota b9012
Die Seite wird geladen...

WMA B9012 >> Version << - Ähnliche Themen

  1. Toyota kündigt Elektro-Version des iQ an

    Toyota kündigt Elektro-Version des iQ an: TOKIO (dpa/A.Kerber) - Der weltgrößte Autobauer Toyota will 2012 in Europa eine elektrische Version seines Kleinwagens iQ auf den Markt bringen....
  2. Aktuellste Navi Version?

    Aktuellste Navi Version?: Hallo ich bin neu hier habe mir vor vier Wochen einen gebrauchten Avensis dcat 2.2 geleistet er ist drei Jahre alt also schon ein facelift. So ich...
  3. Software "TMC Version 3.0"

    Software "TMC Version 3.0": Folgende Info aus dem ADAC-Heft (Quelle ADACmotorwelt Heft 8 August 2004, Seite 17): "NAVIGATION TMC: nur mit der neuen Software fehlerfrei...
  4. DVD Navi CD Version?

    DVD Navi CD Version?: Hallo Leute. Würde gerne wissen, welche Software Version eure DVD hat. Meine ist 2002 Version 1. Habe gelesen das es schon neuere Versions...