Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert

Diskutiere Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ein nicht funktionierender oder zu sp?t einsetzender Wasserstrahl an der Heckscheibe ist ein Riesenproblem. Wenn das jemand anders sieht,...

  1. #61 goescha, 21.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ein nicht funktionierender oder zu sp?t einsetzender Wasserstrahl an der Heckscheibe ist ein Riesenproblem. Wenn das jemand anders sieht, o.k. Ich sehe das nicht so und basta. Die Meinung anderer Leute geht mir in der Beziehung am Allerwertesten vorbei. Es gibt Vorg?nge da braucht man keine andere Meinung, weil nur das eigene Empfinden z?hlt-klar genug??? :smash: :smash: :smash:

    Gru? G?tz (bin ich hier im E55 Thread oder was???)
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Hallo,

    ich sage mal ein zu sp?t einsetzender Wasserstrahl schadet der Heckscheibe da der Wischer erst angeht und den Dreck und Sand ?ber die Heckscheibe schiebt

    und verkratzt,weil das Wasser in dem Moment fehlt.

    Gru? Ram
     
  3. hadeck

    hadeck Guest

    @Oldi
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Es geht hier auch darum, das man sich nicht einfach abspeisen l??t. Das Recht hat wohl jeder WS-Kunde. Immerhin fahren wir alle eine Automarke, die von sich behauptet, die beste Qualit?t zu liefern und betrebt ist die Nummer 1 zu werden. Also sollten sie sich auch so benehmen und dem kleinsten Mangel auf den Grund gehen.

    Ein Mangel ist ein Mangel und keine Weltanschauung. Und M?ngel geh?ren beseitigt wenn es einen st?rt. Basta! Schlie?lich hat die Werkstatt mit dem Austausch der Pumpe ja auch schon selbst den Mangel l?ngst anerkannt. Nur behoben ist er eben bislang dadurch noch nicht.

     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Leute,

    ich sagte ja, ich verfolge mein Problem weiter.
    Heute war mein AV zur ersten Inspektion (15.000km)
    Da habe ich das Problem mit der Heckwaschwasserverz?gerung nochmal angesprochen.
    Man hat sich wohl darum gek?mmert.
    Auf der Rechnung steht: Schlauch f?r die Waschanlage anders verlegt.
    Gleich nach der Bezahlung mit dem KD-Berater zum Auto und probiert.
    :) :) :) Das Wasser kam sofort :) :) :).

    Werde morgen auch nochmal probieren, ob es so bleibt.

    Gru?
    Frank (kann hinten auch wieder ohne Verz?gerung spritzen) [​IMG]
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    das Wasser scheint hinten zu kommen wie es will. Mal gleich, meistens aber verz?gert.
    Also noch nicht zufriedenstellend.
    AV steht beim Freundlichen. Jetzt soll ein R?ckschlagventil eingebaut werden.

    Frank (gespannt)
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Man hat sich wohl darum gek?mmert.
    Auf der Rechnung steht: Schlauch f?r die Waschanlage anders verlegt.
    Gleich nach der Bezahlung mit dem KD-Berater zum Auto und probiert.
    :) :) :) Das Wasser kam sofort :) :) :) .


    Prog (jetzt v?llig verwirrt oder auf dem neu verlegten Schlauch f?r die Waschanlage stehend. Das w?rde dann aber auch einiges erkl?ren....... :rolleyes: )
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Am Abholtag kam das Wasser auch sofort. Am n?chsten Tag schon nicht mehr.
    Kurz bevor ich den AV beim Freundlichen abgestellt habe, habe ich es nochmal probiert. Wasser kam sofort, obwohl die Heckwasche seit 2 Tagen nicht mehr bedient wurde.
    Beim H?ndler abgestellt (5min sp?ter) kam das Wasser wieder verz?gert.

    Frank (sprachlos und auch auf den Schlauch stehend)


    PS: Werde es mal bei meinem Ersatzwagen beobachten.
     
  8. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    heute wurde ein R?ckschlagventil eingesetzt (in der N?he der Pumpe). Konnte heute allerdings noch nicht testen, weil ich den Wagen wegen weiterhin defektem Klimabedienteil wieder zur?ckgebracht habe.

    Beim Ersatz-AV habe ich bisher immer sofort Wasser gehabt.

    Frank (beobachtet weiter)
     
  9. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 31.01.2007 18:40
    Hallo,

    heute wurde ein R?ckschlagventil eingesetzt (in der N?he der Pumpe).

    Frank (beobachtet weiter)


    Hei?t das nicht PROSTATA?

    ralf (Duck und wech)
    [​IMG]
     
  10. TAKO

    TAKO Guest

    Und bei Dieter kommt das Wasser immer noch sofort.Komisch :DAV immer noch 0 M?ngel
     
  11. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    so, das R?ckschlagventil zeigt Wirkung.
    Das Wasser kommt jetzt immer sofort.

    Gru?
    Frank (zufrieden)
     
  12. #72 cris221975, 24.02.2007
    cris221975

    cris221975 Guest

    Das Wasser l?uft bei mir sofort.
     
Thema: Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 waschwasser hinten

Die Seite wird geladen...

Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters

    Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters: Hallo Avensis-Freunde, seit kurzem nenne ich einen Avensis Kombi T22VFL mit 1.6/110PS Motor mein Eigen. Ich habe im Forum für mein vorliegendes...
  2. Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr

    Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nach der ganzen Dacia Diskussion, jetzt mal ein wirkliches Problem von mir. Gestern habe ich gemerkt, dass hinten kein...
  3. Wischwasser Pumpe vorne Position T22?

    Wischwasser Pumpe vorne Position T22?: Hallo, meine Wasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. Wo ist die verbaut? Wie komme ich an die am besten ran?
  4. Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?

    Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?: Hallo, mein Wischwasserbehaelter war jetzt eine zeitlang leer und wurde nun wieder aufgefuellt. Moeglicherweise habe ich den Schalter zu lange...
  5. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!