Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert

Diskutiere Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: pucki99 schrieb am 20.07.2006 10:53 ..... M?chte wissen, ob jeder so perfekt ist, wie er es von anderen erwartet. .........

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    pucki99 schrieb am 20.07.2006 10:53
    .....
    M?chte wissen, ob jeder so perfekt ist, wie er es von anderen erwartet.
    ......



    Keiner, nicht mal ich 8) 8) 8) 8o :D

    Oldi

     
  2. #42 StG (DD), 20.07.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Allein dass der Scheibenwischer die erste Runde ohne Wasser l?uft und damit regelm??ig das Blatt und die Scheibe verunstalten ist ein Mangel. Kratzer in der Scheibe mit T?nungsfolie zum Beispiel sehen echt mies aus -> hatte ich gleich am ersten Tag des Avensis :(

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 20.07.2006 13:37
    Allein dass der Scheibenwischer die erste Runde ohne Wasser l?uft und damit regelm??ig das Blatt und die Scheibe verunstalten ist ein Mangel. Kratzer in der Scheibe mit T?nungsfolie zum Beispiel sehen echt mies aus -> hatte ich gleich am ersten Tag des Avensis :(

    Stephan


    Willst Du damit andeuten, dass die Folie au?en draufsitzt?

    Kann/will ich mir nicht vorstellen...

    Oldi
     
  4. #44 burki_s, 20.07.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    StG (DD) schrieb am 20.07.2006 13:37
    Allein dass der Scheibenwischer die erste Runde ohne Wasser l?uft und damit regelm??ig das Blatt und die Scheibe verunstalten ist ein Mangel. Kratzer in der Scheibe mit T?nungsfolie zum Beispiel sehen echt mies aus -> hatte ich gleich am ersten Tag des Avensis :(

    Stephan


    Willst Du damit andeuten, dass die Folie au?en draufsitzt?

    Kann/will ich mir nicht vorstellen...

    Oldi


    ..nee, aber auf abgedunkelten Scheiben (speziell der Heckscheibe) sieht man die Kratzer (oder auch einfach Dreck etc.) deutlicher, weil's mehr spiegelt, wenn die Sonne von hinten draufscheint. Den Effekt m?sstest Du bei Deinem Sondermodell auch sehen.

    Gru?, Burkhard (auch Travel-Fahrer - noch ohne Kratzer...)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    wenn ich mich jetzt nicht irre kann man auch nur wasser spritzen lassen ohne das gleich der wischer losgeht ... knopf nach oben drehen?!
     
  6. #46 StG (DD), 20.07.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Burkhard: korrekt Aussage
    @Torsten: korrekt, ist aber nur ein Umgehung und keine L?sung des Problems

    Stephan
     
  7. #47 burki_s, 20.07.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 20.07.2006 13:59
    wenn ich mich jetzt nicht irre kann man auch nur wasser spritzen lassen ohne das gleich der wischer losgeht ... knopf nach oben drehen?!


    ...korrekt (bis auf die Tatsache, dass man den Knopf nach unten dreht ;) )

    Sollte man auch generell so machen, da der Wasserstrahl ja doch recht d?nn ist. Trotzdem sollte es bei dogb63 sofort spr?hen - und nicht erst nach einiger Zeit. In der regel schaut man beim Wischen (unwillk?rlich) in den R?ckspiegel. Wenn dann einige Sekunden kein Wasser kommt, ist es nicht nur nervig, die ganze Zeit den Hebel festzuhalten, weil der nicht einrastet, sondern man f?hrt ggfs. auch 'ne ziemlich lange Strecke etwas unaufmerksamer... Allein deshalb sollte das behoben werden (wie auch immer...)

    Gru?, Burkhard.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    [style=font-size:5pt;]klitzekleinen Problemchen[/style] w?rde ich ja zustimmen...

    Es gibt Autofahrer die froh sind wenn sie mal 100 km ohne WS-Stop fahren k?nnen.

    Ich halte mich (!) schon f?r verweichlicht, Scheiben waschen per Knopfdruck, fr?her war ein Gummiball auf dem Boden, Abblenden mit Hebelchen am Lenkrad, fr?her ein Tretschalter auf dem Boden, Regensensor, fr?her musste man sehen obs regnet 8o, R?ckfahrscheinwerfer vs Petroleumlampe, Intervallschalter statt alle paar Sekunden Wischer einschalten. elektrische Spiegelverstellung, fr?her musste man sich eine Stunde frei nehmen um die Spiegel einzustellen, usw.

    In ZUkunft gibt es f?r alle Funktionen im Auto Me?computer, da wird dann alles ?berwacht: Der Druck der Scheibenwaschanlage, die Flie?geschwindigkeit und die Ansprechdauer. Bei Abweichungen gr??er als 0,1% darf der Kunde die Karre zur?ckgeben.

    Seid mir mal bitte nicht b?se, doch man kann alles ?bertreiben..
    Wo hat uns denn das Zucker in den Popo blasen hingebracht? Da? wir bei der kleinsten Kleinigkeit hilfslos rumstehen - improvisieren und das Beste drausmachen, ist nicht mehr....


    Nicht ganz ernst gemeint! Oldi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    burki_s schrieb am 20.07.2006 13:20
    ... bis auf die Tatsache, dass man den Knopf nach unten dreht ...

    man m?ge es mir verzeihen! ;)
     
  10. #50 Suitcase, 20.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ja, und fr?her hat man auch getrommelt.

    Warum entstehen hier immer Grundsatzdiskussionen. Auff?lligerweise sind es immer wieder dieselben Personen, die das Thema unerfreulicherweise ausweiten.
    Akzeptiert doch einfach, dass dogb63 mit der Situation ein Problem hat und hier dar?ber berichtet, in der Hoffnung Tipps zur L?sung seines Problems zu bekommen.

    Zur Erinnerung:

    Es geht um die Wischwasser-Fuktion beim Kombi.

    Guido

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 20.07.2006 14:16
    ... immer wieder dieselben Personen ...

    ach ... auch schon aufgefallen?! :]

    also wg. dem problem kurzfristige l?sung: vorher nicht mit wasser sparen! evt. l?nger den knopf nach unten(!) drehen bis genug wasser vorhanden ist - dabei den blick nicht zu lange nach hinten richten!!! - und dann wischi-wischi :) !!!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 20.07.2006 15:16
    Ja, und fr?her hat man auch getrommelt.

    Warum entstehen hier immer Grundsatzdiskussionen. Auff?lligerweise sind es immer wieder dieselben Personen, die das Thema unerfreulicherweise ausweiten.
    Akzeptiert doch einfach, dass dogb63 mit der Situation ein Problem hat und hier dar?ber berichtet, in der Hoffnung Tipps zur L?sung seines Problems zu bekommen.

    Zur Erinnerung:

    Es geht um die Wischwasser-Fuktion beim Kombi.

    Guido




    Grundsatzdiskussionen entstehen immer dann, wenn "Unverh?ltnism??igkeit" ins Spiel kommt.

    (M)ein Tip zur L?sung ist: Aushalten, es gibt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmeres! :)

    Oldi

    PS: Ich bin immer erfreut, wenn ich jemand auf den Boden zur?ck und so... [​IMG]
     
  13. #53 Suitcase, 20.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Oldi schrieb am 20.07.2006 15:21

    Grundsatzdiskussionen entstehen immer dann, wenn "Unverh?ltnism??igkeit" ins Spiel kommt.

    (M)ein Tip zur L?sung ist: Aushalten, es gibt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmeres! :)

    Oldi

    PS: Ich bin immer erfreut, wenn ich jemand auf den Boden zur?ck und so... [​IMG]


    Sorry, aber deine oberlehrerhaften Meinungs?u?erungen und Belehrungen gehen mir ziemlich auf den Zeiger. In der Sache evtl. richtig, missf?llt mir trotzdem dein Ton und deine Art.
    Au?erdem hast du Unrecht mit deiner Aussage zu Grundsatzdiskussionen.
    Grundsatzdiskussionen entstehen n?mlich auch dann, wenn einige Leute ihre Meinunge zu wichtig nehmen und Andere unbedingt davon ?berzeugen wollen.

    Guido
     
  14. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Oldi schrieb am 20.07.2006 15:21

    ... gehen mir ziemlich auf den Zeiger. In der Sache evtl. richtig, missf?llt mir trotzdem dein Ton und deine Art ...

    RUHIG!!! das bringt nix ...
     
  15. #55 StG (DD), 20.07.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:5pt;]klitzekleinen Problemchen[/style] w?rde ich ja zustimmen...
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Seid mir mal bitte nicht b?se, doch man kann alles ?bertreiben..
    Wo hat uns denn das Zucker in den Popo blasen hingebracht? Da? wir bei der kleinsten Kleinigkeit hilfslos rumstehen - improvisieren und das Beste drausmachen, ist nicht mehr....


    Nicht ganz ernst gemeint! Oldi

    Dann schreib so eine Mist gar nicht gar nicht erst. Was schreiben und im gleichem Atemzug wieder zur?cknehmen und damit so tun als w?re es nicht geschrieben worden ist trotzdem eine Beleidigung . . .


    So, nun zum Thema und zum Problem, keine Diskussionen ?ber die Sinnhaftigkeit sondern einfach nur zum, technischen Part zur?ck. Ob es Sinn macht sich ?ber das Teil aufzuregen, muss derjenige entscheiden, der das Problem tats?chlich an der Backe hat.
    Stephan
     
  16. #56 Tonfilmkomponist, 20.07.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat:
    Dann schreib so eine Mist gar nicht gar nicht erst. Was schreiben und im gleichem Atemzug wieder zur?cknehmen und damit so tun als w?re es nicht geschrieben worden ist trotzdem eine Beleidigung . . .


    Wasn jetz los - zeigt Gr??e und m??igt doch bitte Euren Ton.

    Ja, es IST hei? heute! :]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    hier is grad gut windig ... und ausm s?den kommen dicke wolken!

    achso ... b2t: wahrscheinlich brauch ich gleich kein waschwasser hinten ... kommt von oben! [​IMG]
     
  18. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Leute,

    was ist denn hier los???
    Ob es Sinn oder Unsinn ist mit dieser sogenannten Kleinigkeit zur WS zu fahren, ist hier gar nicht da? Thema und bleibt jedem (mir) selbst ?berlassen.
    Am Anfang des Threads wollte ich nur einen Rat von Euch. H?tte ja sein k?nnen, da? mein Problem bei Jemanden schon eingetreten ist und derjenige eine L?sung hat. Da dies?nicht der Fall war, m?chte ich hier nur meine Erfahrung zu diesem Problem schildern. Ich werde weiter am Ball bleiben, damit der Mangel beseitigt wird und hier weiter berichten, damit die anderen User bei Gelegenheit davon profitieren k?nnen.
    Wie @burki_s schon richtig erw?hnte geht es mir auch darum, beim Fahren nicht lange abgelenkt zu werden. Wenn ich mehrer Sekunden in R?ckspiegel schauen mu?, um zu sehen wann das Wasser kommt um danach den Wischer zu bet?tigen, kann ich im Notfall schon jemanden drauf gefahren sein.
    Au?erdem hat es am Anfang funktioniert und bei einem W?gelchen um die 27.000 EUR mu? ich auch den kleinsten Mangel nicht hinnehmen. Auch wenn die WS gesagt hat, da? alles dicht sei, mu? man das glauben?? Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
    Im Forum wurde schon so oft davon berichtet, das in der Rechnung aufgef?hrte Arbeiten gar nicht durchgef?hrt wurden.
    Es geht hier auch darum, das man sich nicht einfach abspeisen l??t. Das Recht hat wohl jeder WS-Kunde. Immerhin fahren wir alle eine Automarke, die von sich behauptet, die beste Qualit?t zu liefern und betrebt ist die Nummer 1 zu werden. Also sollten sie sich auch so benehmen und dem kleinsten Mangel auf den Grund gehen.

    So, und jetzt m?chte ich Euch bitten mal wieder runter zu kommen und hoffe auf sachliche Beitr?ge zum Thema "Wischwasser kommt zu sp?t".
    Sollte es weiter ausarten m?chte ich die Mods bitten, den Thread vor?bergehend zu schlie?en.
    Wenn ich etwas Neues zu berichten haben, werde ich eine PN an die Mods senden.

    Gru?
    Frank (etwas entt?uscht von einigen Usern)

     
  19. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    Dann schreib so eine Mist gar nicht gar nicht erst. Was schreiben und im gleichem Atemzug wieder zur?cknehmen und damit so tun als w?re es nicht geschrieben worden ist trotzdem eine Beleidigung . . .



    "Nicht ganz ernst gemeint" ist eine weitere Abmilderung!
    Mist war es auch nicht, wenn diese Beanstandungen als PROBLEME dargestellt werden, dann m?chte ich mal sehen was ihr bei echten Problemen macht!!!

    Oldi [​IMG]


     
  20. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Oldi schrieb am 20.07.2006 15:21

    Grundsatzdiskussionen entstehen immer dann, wenn "Unverh?ltnism??igkeit" ins Spiel kommt.

    (M)ein Tip zur L?sung ist: Aushalten, es gibt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmeres! :)

    Oldi

    PS: Ich bin immer erfreut, wenn ich jemand auf den Boden zur?ck und so... [​IMG]


    Sorry, aber deine oberlehrerhaften Meinungs?u?erungen und Belehrungen gehen mir ziemlich auf den Zeiger. In der Sache evtl. richtig, missf?llt mir trotzdem dein Ton und deine Art.
    Au?erdem hast du Unrecht mit deiner Aussage zu Grundsatzdiskussionen.
    Grundsatzdiskussionen entstehen n?mlich auch dann, wenn einige Leute ihre Meinunge zu wichtig nehmen und Andere unbedingt davon ?berzeugen wollen.

    Guido


    Es wird immer Leute geben, denen die Meinung oder die "Belehrung" von anderen nicht passt.
    Ich erinnere mal an die verkorksten "antiautorit?r" Erzogenen - Da knabbert die Gesellschaft noch lange dran....
    Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Deine Definition von Grundsatzdiskussion beinhaltet meine...

    Ich bekenne lieber Farbe, als nur wischiwaschi zu sein...

    Oldi
     
Thema: Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 waschwasser hinten

Die Seite wird geladen...

Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters

    Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters: Hallo Avensis-Freunde, seit kurzem nenne ich einen Avensis Kombi T22VFL mit 1.6/110PS Motor mein Eigen. Ich habe im Forum für mein vorliegendes...
  2. Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr

    Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nach der ganzen Dacia Diskussion, jetzt mal ein wirkliches Problem von mir. Gestern habe ich gemerkt, dass hinten kein...
  3. Wischwasser Pumpe vorne Position T22?

    Wischwasser Pumpe vorne Position T22?: Hallo, meine Wasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. Wo ist die verbaut? Wie komme ich an die am besten ran?
  4. Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?

    Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?: Hallo, mein Wischwasserbehaelter war jetzt eine zeitlang leer und wurde nun wieder aufgefuellt. Moeglicherweise habe ich den Schalter zu lange...
  5. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!