Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert

Diskutiere Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, heute war der AV beim Freundlichen, wegen von mir empfundener Heckwischwasserverz?gerung. Bei der Abholung sagte mir der WM, da? alles...

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    heute war der AV beim Freundlichen, wegen von mir empfundener Heckwischwasserverz?gerung.
    Bei der Abholung sagte mir der WM, da? alles ?berpr?ft wurde, alles dicht ist und die Verz?gerung normal sei. Es sei bei jedem AV so, da? man 21, 22, 23 z?hle und dann erst das Wasser k?me. Ich fragte ihn, warum am Anfang diese Verz?gerung nicht war, wenn es doch normal ist. Er hatte keine Erkl?rung parat.
    Ich werde es noch weiter beobachten und Eure Spritzen beim Jever Treffen mal inspizieren :D

    Gru? Frank
     
  2. #22 Hemm-Ohr, 12.05.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Ich werde es noch weiter beobachten und Eure Spritzen beim Jever Treffen mal inspizieren
    8o [​IMG]
     
  3. #23 MisterDK, 13.05.2006
    MisterDK

    MisterDK Guest

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 12.05.2006 20:47

    Bei der Abholung sagte mir der WM, da? alles ?berpr?ft wurde, alles dicht ist und die Verz?gerung normal sei.

    Gru? Frank



    Hallo Frank

    Laut meiner Werkstatt ist das keineswegs normal. Denn bei meinem Avensis ist das gleiche Problem aufgetreten. Nach kurzer Erkl?rung des Problems und Test bei den Vorf?hrwagen meines H?ndlers wurde ein R?ckschlagventil in die Zuleitung zum Heckwischer eingesetzt. Nun ist das Problem behoben und es hat nicht mal etwas gekostet. [​IMG]

    Gru? Derek (Bei mir spritzt es jetzt wieder sofort) [​IMG]
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Derek,
    danke f?r Deine Ausf?hrung. Die Frage ist nur, warum hat es am Anfang geklappt und jetzt nicht mehr. Am Anfang war auch kein R?ckschlagventil eingebaut.
    Werde es weiter beobachten und ggf. beim Freundlichen nochmals vorsprechen.

    Frank
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Leute,

    mein AV war heute wieder beim Freundlichen wegen o.g. Problem. Es wurde die Pumpe getauscht.
    Auch diese Aktion war nicht von Erfolg gepr?gt. Habe mich in den AV reingesetzt und die Heckwischwasch bet?tigt und das Wasser kam immernoch verz?gert. 10min., gewartet und es kam wieder nur verz?gert. Ich wieder rein zum WM und nachgefragt. Er sagte, er wei? nicht woran es noch liegen k?nnte, da alles auf Dichtheit gepr?ft wurde und die Pumpe nun auch erneuert wurde und das alles ist, was zu der Heckwischwasch geh?re. Habe den AV erstmal mitgenommen und gesagt, da? ich mich wieder melde.

    @Derek
    Normalerweise soll kein R?ckschlagventil in der Leitung sein (so mein WM). Hat Deine WS sich dazu ge?u?ert, warum es auf einmal nicht mehr funzt ohne zus?tzlichem Ventil?
    An irgendetwas mu? es doch liegen, wenn es am Anfang auch ohne Ventil gefunzt hat.

    Wie hier die meisten berichten ist diese Verz?gerung von 21,22,23 nicht normal.

    Gru? Frank (ratlos [​IMG], aber sonst zufrieden mit der WS )
     
  6. #26 goescha, 06.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich begreife nicht was da so kompliziert sein soll. Dein WM soll doch einfach den Anschlu? an der Pumpe abmachen und hinten an der D?se und vorne reinhusten. Das Wasser sollte nicht zur?cklaufen, auch das kann er sicher kontrollieren. L?uft das Wasser nat?rlich vollst?ndig zur?ck ist diese Zeit von drei oder vier Sekunden sicher richtig. Allerdings ist dann kein Ventil, oder ein defektes drin. Die Lokalisierung des selben kann doch nicht so schwierig sein.

    Gru? G?tz

    P.S. Warum wechseln manche Werkst?tten einfach nur noch und probieren ihren Schei.. dann nicht nachher. :smash: [​IMG]
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Leute,

    habe mich mit meinem Problem mal an Toyota Deustchland gewandt, mit folgender E-mail:

    Seit mehreren Wochen funktioniert die Heckscheibenwaschanlage meines Avensis Kombi (weitere Daten s.u.) nicht mehr wie am Anfang.
    Nach Bet?tigung des Waschanlagenschalters dauert es ca. 3-5 sek. bis Wasser aus der D?se kommt.
    Bisher aber kam das Wasser sofort und ohne jegliche Verz?gerung.
    Daraufhin wurde von meiner Werkstatt die Dichtheit des Sytems gepr?ft und f?r in Ordnung gehalten.
    Allerdings kam das Wasser immernoch mit dieser Verz?gerung.
    Bei einem Test an einem Vorf?hrwagen kam das Wasser auch sofort.
    Man bot mir an, die Pumpe zu erneuern, was am 7.6.06 geschah. Leider ohne Erfolg.
    Jetzt sagte man mir, da? man jetzt nichts weiter machen kann.
    Nachdem ich mit mehreren Avensis Kombi Fahrern gesprochen habe und die mir best?tigt und gezeigt haben,
    da? bei denen das Wasser aus der Heckscheibenwaschanlage sofort kommt, halte ich die Verz?gerung die bei mir auftritt f?r einen Fehler.
    Diesen Fehler m?chte ich behoben haben und ich bitte Sie zu pr?fen,
    ob bei Ihnen solch ein Fehler bekannt ist bzw. wie der Fehler behoben werden kann.
    F?r eine baldige Antwort w?re ich Ihnen sehr dankbar.


    Nach der ersten Mail vom 08.06.06, bekam ich keine Antwort.
    Daraufhin eine zweite Mail am 16.06.06 gesendet, auch keine Antwort.
    Am 23.06.06 dann die dritte E-mail gesendet und....... richtig, wieder keine Antwort.
    Jetzt die vierte e-mail am 01.07.06 gesendet und ...... heute kam eine Antwort, wie folgt:

    Guten Tag Herr ,

    vielen Dank f?r Ihre E-Mail.

    Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten k?nnen. Bitte glauben Sie uns, es entspricht nicht dem Stil unseres Hauses, derart sp?t auf Kundenanliegen zu reagieren.

    Es tut uns Leid, dass Sie sich mit einer Beschwerde zu Heckscheibenwascheinrichtung Ihres TOYOTA Avensis an uns wenden m?ssen.

    Wir bitten jedoch um Ihr Verst?ndnis, dass wir von hier aus - also in einer Art Ferndiagnose - die Sachlage nicht genau beurteilen und somit keine Entscheidung treffen k?nnen.

    Bitte wenden Sie sich deshalb erneut vertrauensvoll an Ihren TOYOTA H?ndler. Er kann sich dann mit der f?r ihn zust?ndigen Technik-Hotline in unserem Hause in Verbindung setzen. Dort wird man sicherlich gerne behilflich sein.

    Sicher h?ren wir bald von Ihrem H?ndler und hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Zeilen weiterhelfen konnten.

    Mit freundlichen Gr??en, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH


    Toller Service :smash:

    Bei der n?chsten Gelegenheit bin ich wieder beim Freundlichen und werde ihn bitten mit dieser Technik-Hotline Kontakt aufzunehmen.

    Da bin ich ja jetzt schon gespannt.

    Gru? Frank (braucht bei dem Wetter zum Gl?ck nicht die Heckwasche)
     
  8. #28 Tiger123, 18.07.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 18.07.2006 17:40
    ... Bitte glauben Sie uns, es entspricht nicht dem Stil unseres Hauses, derart sp?t auf Kundenanliegen zu reagieren.
    ... Bitte wenden Sie sich deshalb erneut vertrauensvoll an Ihren TOYOTA H?ndler. Er kann sich dann mit der f?r ihn zust?ndigen Technik-Hotline in unserem Hause in Verbindung setzen. Dort wird man sicherlich gerne behilflich sein.
    ...Sicher h?ren wir bald von Ihrem H?ndler und hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Zeilen weiterhelfen konnten.


    Hier wird Ihnen "echt geholfen" - zum Totlachen solch eine Antwort nach 3 Wochen.
    ?brigens dauert es generell so lange, bis eine Antwort kommt !
    Daran kann man die Probleme erkennen, die Toyota mit der jetzigen Qualit?t hat ...
    Gru? Alfred
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Man kann sich aber definitiv getrost eine E-Mail bez?glich eines Problems an Toyota sparen!
    Man bekommt IMMER eine derartige Standard-Antwort! :smash:

    Prog
     
  10. #30 goescha, 18.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was habt iher von diesem Supersaftladen in K?ln erwqartet Bei denen scheint das ganze Jahr Karneval zu sein. Ausserdem haben die f?r popelige, nervige Avensiskunden sowieso kein Ohr. Die haben so viel mit der F1 zu tun, dass sie so profane Sachen nicht mehr gebacken kriegen :smash: :smash: :smash: :smash:
    Aber mir war klar, dass darauf nur Antwortschereiben Nummer 432 kommen kann. :smash:
    Mich w?rde es sehr freuen wenn die Verkaufszahlen von Toyota mal so richtig in den Keller rauschen w?rden. Dann m?ssten sie mal von ihrem hohen Ross runter. Wenn ich sowas lese bin ich sofort auf 200 :smash: :smash: :smash:

    Gru? G?tz
     
  11. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Also nun kommt mal wieder runter.

    Vielleicht w?rde bei der Maybach-Hotline eine verz?gerte Wasserausgabe an der Heckscheibe zu einer umfassenden Reaktion des Herstellers mit Schulung der Ingenieure, Sensiblisierung der H?ndler und europaweitem R?ckruf geahndet.
    Bei Massenherstellern ist f?r sowas der H?ndler zust?ndig. Und wenn ein H?ndler das nicht hinkriegt, dann f?hrt man halt zum n?chsten.
     
  12. #32 Tiger123, 19.07.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    tiwe74 schrieb am 18.07.2006 21:14
    ... Und wenn ein H?ndler das nicht hinkriegt, dann f?hrt man halt zum n?chsten.

    ... und das soll normal sein ? Wieviel Geld muss man denn auf den Tisch dess Hauses legen, dass man f?r "voll genommen" wird ?
    Anmerkung: nur Besoffene werden meist nicht f?r voll genommen, obwohl diese es sind.
    Gru? Alfred
     
  13. #33 goescha, 19.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ganz toll. Wenn ich also meinen Kunden nicht zufrieden stellen kann dann soll ich ihm einfach sagen: Gehen sie doch zum N?chsten H?ndler. Das jedenfalls lese ich aus dem Posting von tiwe heraus. Das kann es ja wohl nicht sein. Und mir ist es schietegal was Maybach macht. Sollen sie bei Toyota doch keine Telefonnummer mehr abbilden wenn man sowieso keine Antwort oder nur eine bescheuerte bekommt. :smash: :smash: :smash:

    Gru? G?tz
     
  14. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Jetzt mal anders gefragt.
    Welche Reaktion w?rdet Ihr Euch denn w?nschen?

    Vielleicht, ...
    ... dass ein Ingenieur aus K?ln kommt und sich den Fehler mit dem H?ndler zusammen anguckt....
    Derweil bei der Hotline Toyota K?ln:
    Hotline: "Ah, guten Tag Herr XYZ. Unglaublich, Ihr Turbolader ist nun schon zum 4. Mal defekt. Das muss sich unbedingt einer von unseren Experten angucken. Aber leider ist gerade der letzte von denen auf dem Weg nach XXX und guckt sich da eine verz?gerte Wasserausgabe an einer Heckscheibe an, danach gehts gleich weiter nach ZZZ, da ist Lack an einem T?rgriff abgebl?ttert"
    Herr XYZ: "ARGHHHLLLLURRRRR"

     
  15. #35 goescha, 20.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn meine Werkstatt das nicht hinbekommt sollte sowas in der Art passieren, ja genau. Was geht mich das an wenn bei jemandem der Lack abplatzt oder der Turbolader. Mein Problem ist das wichtigste das es gibt. Punkt. Ansonsten wie gesagt den Kontakt-Button weglassen wenn er eh nichts als Standardantwortbriefe ausl?st. Weil Dummgeschw?tz muss man sich schon den ganzen Tag anh?ren :smash: :smash: :smash: :smash:

    Gru? G?tz
     
  16. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Leute, was tut ihr wenn der Turbolader sich wirklich verabschiedet ? Schreibt ihr dann an den Toyotavorstand ?

    Wenn BMW, DC, Audi und die anderen solche Probleme h?tten w?rden die echt happy sein.

    Meine Zusatzheizung funktioniert auch nicht und ich habe mich damit abgefunden weils halt nicht wichtig ist. Ich habe auch kein Bock deswegen 3 mal im Monat in der Werkstat zu fahren weil die Fehlersuche so schwierig ist.

    Wie oft braucht ihr Wasser an dem hinteren Wischer ? Einfach mal warten bis es wieder regnet und gut ist. :D :D [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    vielleicht bin ich da etwas unempfindlich, aber ich verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz:
    Das Wasser aus der Heckscheibend?se kommt einige Sekunden verz?gert? Ja und?? Im Ernst, dar?ber lacht sich ja wohl jeder H?ndler schlapp. Wenn man einmal mit solch einem Problem kommt, wird man doch in Zukunft garnicht mehr ernst genommen. Welche Folgen hat denn das Problem? Was wird dadurch beeinflusst?? ?(
    Also wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann freu' ich mich auf meinen Avensis umso mehr. W?re sch?n, wenn mein Peugeot 307 nur mit verz?gertem Scheibenwasser Probleme h?tte...

    Ahoi,
     
  18. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    Moin,

    vielleicht bin ich da etwas unempfindlich, aber ich verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz:
    Das Wasser aus der Heckscheibend?se kommt einige Sekunden verz?gert? Ja und?? Im Ernst, dar?ber lacht sich ja wohl jeder H?ndler schlapp. Wenn man einmal mit solch einem Problem kommt, wird man doch in Zukunft garnicht mehr ernst genommen. Welche Folgen hat denn das Problem? Was wird dadurch beeinflusst??
    Also wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann freu' ich mich auf meinen Avensis umso mehr. W?re sch?n, wenn mein Peugeot 307 nur mit verz?gertem Scheibenwasser Probleme h?tte...

    Ahoi,


    Diese Sichtweise ist mir zu einfach. Wenn es bei allen Avensis so w?re - OK. Das mu? man hinnehmen. Wie etwa den bekloppten Bordcomputer. Der nimmt nur Platz weg, n?tzt aber nichts.

    Aber bei der Sache mit dem Wischwasser ist das ja wohl eindeutig ein Defekt. Und den w?rde ich auch auf jeden Fall beseitigen lassen. Evtl. l?uft da Wischwasser irgendwo in die Karosse und irgendwann tritt da Rost und Schimmel zu Tage. Innerhalb der ersten drei Jahre mu? so ein Auto absolut perfekt sein, da gibt es nichts. Danach kann ich abw?gen, ob es mir wirklich so wichtig ist, bzw. ob es mir den Aufwand und die Kosten wert ist. Ich selber benutze den Heckwischer vielleicht dreimal im Jahr. Da w?rs mir evtl. egal. Aber in der Garantiezeit w?rde ich trotzdem energisch auf eine Beseitigung des Mangels bestehen.

    Nur so kann man Toyota klar machen, dass man weiterhin Qualit?t erwartet, wenn man so ein Fahrzeug kauft. Das war f?r Peugeot Fahrer eher weniger ein Thema bislang. Da gab es bestimmt andere Kaufgr?nde. Aber ein Toyota mu? auch in Zukunft ein Toyota bleiben und sich durch Qualit?t und Zuverl?ssigkeit von den anderen unterscheiden. Sonst ist es nur eine Karre wie die anderen auch.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    pucki99 schrieb am 20.07.2006 09:54
    Moin,

    vielleicht bin ich da etwas unempfindlich, aber ich verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz:
    Das Wasser aus der Heckscheibend?se kommt einige Sekunden verz?gert? Ja und?? Im Ernst, dar?ber lacht sich ja wohl jeder H?ndler schlapp. Wenn man einmal mit solch einem Problem kommt, wird man doch in Zukunft garnicht mehr ernst genommen. Welche Folgen hat denn das Problem? Was wird dadurch beeinflusst?? ?(
    Also wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann freu' ich mich auf meinen Avensis umso mehr. W?re sch?n, wenn mein Peugeot 307 nur mit verz?gertem Scheibenwasser Probleme h?tte...

    Ahoi,


    Du hast jetzt das geschrieben, was ich bei diesem Thema schon immer gedacht....
    Da ich auch schon mehrfach die au?erordentlich gesteigerte Sensibilit?t so macher Fahrer aufs Korn genommen habe, wollte ich mich etwas zur?ck halten.
    Andererseits sollte man so manchen Zeitgenossen mal einen Spiegel vorhalten und hoffen, dass sie hinein sehen... 8) 8o

    Oldi
     
  20. Gast

    Gast Guest

    @ hadeck,
    die Frage, ob Wasser versteckt austritt ist doch schon gekl?rt, soweit ich weiss.
    @ oldi,
    das mit dem Spiegel war klasse. M?chte wissen, ob jeder so perfekt ist, wie er es von anderen erwartet.
    So, damit halt' ich mich ab jetzt raus. Wenn bei mir am Wagen die T?r abf?llt melde ich mich wieder! ;)
    Ahoi,
     
Thema: Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 waschwasser hinten

Die Seite wird geladen...

Wischwasser Heckscheibe (Kombi) kommt verzögert - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters

    Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters: Hallo Avensis-Freunde, seit kurzem nenne ich einen Avensis Kombi T22VFL mit 1.6/110PS Motor mein Eigen. Ich habe im Forum für mein vorliegendes...
  2. Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr

    Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nach der ganzen Dacia Diskussion, jetzt mal ein wirkliches Problem von mir. Gestern habe ich gemerkt, dass hinten kein...
  3. Wischwasser Pumpe vorne Position T22?

    Wischwasser Pumpe vorne Position T22?: Hallo, meine Wasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. Wo ist die verbaut? Wie komme ich an die am besten ran?
  4. Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?

    Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?: Hallo, mein Wischwasserbehaelter war jetzt eine zeitlang leer und wurde nun wieder aufgefuellt. Moeglicherweise habe ich den Schalter zu lange...
  5. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!