Wischerdüsen

Diskutiere Wischerdüsen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von racinggoat Original von focki ... ich hatte nen Klumpen Eis im Behälter. Das kann mit dem "Peilschlauch" nicht passieren. Erinnert...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Quatsch.
    Ich kann so nicht sehen wieviel Wasser noch im Behälter ist und somit auch nicht einschätzen wieviel Frostschutz eingefüllt werden muß damit ich auf -20°C komme.
    Mit nem Peilschlauch würde man das schon erkennen wieviel Wasser noch drin ist
     
  2. #62 FanaticAC, 16.04.2010
    FanaticAC

    FanaticAC Guest

    So, wir waren gerade beim Toyota AH in Köln und haben das Gaspedalding einbauen / ändern lassen. Tatsächlich eine merkliche Änderung in Form eines härteren Wiederstandes finde ich.

    Habe auch mit den Wischerdüsen so meine Schwierigkeiten und wollte diese daher tauschen lassen.
    Man sagte mir, dass ich die Kosten vermutlich selber tragen muss.
    Der Freundliche würde es zwar als Garantiefall abrechnen, aber wenn Rückfragen seitens Toyota kommen, müsste er angeben, dass diese funktioniert haben.
    Die Sprühwirkung auf der AB sei nur mein "Komfort" und wenn ich diesen verbessern möchte, sei dies eigentlich kein Garantiefall! :**

    Werde morgen da mal anrufen und fragen was die Dinger kosten.
    Sollte ich diese nachher wirklich selber bezahlen sollen, werde ich mich definitiv beschweren. Finde es eigentlich ein Unding, aber warten wir erstmal ab bevor wir schimpfen!
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017


    Das stimmt so niemals!
    Werden ganz sicher auf Garantie getauscht-haben das selbst grad vor 4 Wochen beim Yaris machen lassen (da sind sie auch nicht einstellbar und haben viel zu weit unten "bewässert")

    MfG
    Mandi
     
  4. #64 FanaticAC, 16.04.2010
    FanaticAC

    FanaticAC Guest

    Dein Wort in Gottes Ohr ... :pic:
     
  5. #65 sonic22, 16.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also ich habe schon 2 mal neue bekommen und alles auf garantie
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    meine Worte :clap:

    trete dem Freundlichen auf die Füße :Poder fahr zum nächsten :Ö...

    MfG
    Mandi
     
  7. #67 FanaticAC, 17.04.2010
    FanaticAC

    FanaticAC Guest

    Danke für den Zuspruch.

    Habe eben dort angerufen, dass die Teile bestellt werden sollen und dann bei kommenden Termin eingebaut werden sollen.

    Sollte es tatsächlich nicht auf Garantie gemacht werden, steige ich denen aufs Dach! Kostenpunkt pro Düse 19,68 €. :;

    Ich lasse mich mal überraschen ...
     
  8. #68 Kupferwurm, 20.04.2010
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Und nochmals : Das eigentliche Problem sind nicht die Düsen, sondern die zu schwache Pumpe bzw. der zu hohe Durchflußwiderstand in den Leitungen.

    Toyota Murks
     
  9. #69 gerhard79, 20.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also ich habe kein Problem mit meinen Wischerdüsen. Die Flüssigkeit trifft sowohl im Stand als auch im Stadtverkehr als auch bei 130 km/h auf der Autobahn auf die Scheibe. Wischer sind auch perfekt. Besser gehts nicht.
     
  10. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ebenfalls bei mir ohne Probleme, egal wie schnell ich fahre.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  11. memo

    memo Guest

    das mit den Wischerdüsen stimmt so nicht, denn es gibt tatsächlich andere mit höherem Spritzwinkel. Habe meinem AH bereits früh erklärt das WWasser käme nicht hoch genug auf die Scheiben. Die Pumpe allein ist nicht das Problem.
    Austausch der Düsen unter Garantie geschah bei mir am T27 ohne weitere Diskussion . Nun kommt auch WWasser bei >100km/h oberhalb des Wischerblatts an.
    Frage: Wieso sollte der Händler eine Garantieleistung hierfür verweigern??

    MEMO
     
  12. #72 Super-Turbo, 21.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    auch ich, habe keine Probleme, mit den Wischerdüsen. Egal bei welchen Tempo...
    MfG
    Super-Turbo
     
  13. #73 FanaticAC, 22.04.2010
    FanaticAC

    FanaticAC Guest

    Ich bin wirklich mal gespannt wie das bei uns endet.

    Wir haben auch keine echten Probleme, aber es ist schon störend, wenn man bei schnellerer Fahrt fast kein Wasser auf der Scheibe hat.
    Gerade im Winter mit dem ganzen Streugut, was dann so fiese Rückstände auf der Scheibe hinterlässt. Da musste man ja häufiger wischen.
    Gerade hier wurden indiskutable Ergebnisse erzielt. hun:
     
  14. #74 Super-Turbo, 22.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich fülle immer, sehr gutes Winterwischwasserzusatz, mit einen Schuss Allesreiniger und Pril ein!! Habe alle Jahre, jeden Dreck von der Scheibe bekommen.
    Falls Du mit deinen Wischerdüsen, nicht zufreidend bist, dann lass Sie, in der Werkstatt wechseln..
    MfG
    Super-Turbo
     
  15. #75 Tom9467, 14.05.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Wir brauchen uns nichts vormachen--diese Fächerdüsen sind wirklich nicht spitzenmässig^^

    Tom Kuck::
     
  16. #76 racinggoat, 17.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das aber ist seeehr gelinde ausgedrückt (wenigstens verstößt Du damit nicht gegen die Forumsregeln ;) ).

    Einmal tauschen hat bei mir auch noch nicht geholfen. Ich vermute ja, die wurden gar nicht getauscht.
     
  17. #77 racinggoat, 28.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das AH meint, es gäbe für den T27 nur drei Düsen. Nach den Teileeintragungen im Rechner (falls ich es richtig gesehen habe) für Stellung 0, -2 und +1.

    Das Problem wird wohl generell diskutiert. Toyo-Ausrede (die aber logisch ist): In keinem Land wird so schnell wie in Deutschland gefahren. Also schon bei der Entwicklung sozusagen kein Handlungsbedarf. Bis 100 oder 120 kmh funktioniert die Sache ja. ....mmmmmh....

    AH meinte, dass der Auris auch solche Fächerdüsen hat, diese aber wohl in mehr Varianten exisitieren, so dass ggf. die Aurisdüsen Verwendung finden könnten. Dazu soll ich noch Nachricht erhalten.
     
  18. #78 sonic22, 28.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also ich habe +2 drin
     
  19. #79 racinggoat, 28.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Dann war das bestimmt umgekehrt -1 und +2 und ich hab's verwechselt. Tschuldigung.
     
  20. #80 sonic22, 28.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    kann passieren.

    die garantieverl. habe ich auch gemacht fürs 4 und 5 jahr
    auch wenn man 20% dann selber tragen muss ist immer noch besser als alles, wenn was sein sollte.kommt ja auch auf die laufleistung dann an.
     
Thema:

Wischerdüsen