Winterschutz für die Windschutzscheibe

Diskutiere Winterschutz für die Windschutzscheibe im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); die Defrostertaste des Klimasteuerelementes drücken und sitzt in einem Schwall eiskalter Luft, der die Innenseite der Scheibe nur langsam...

  1. #41 jg-tech, 16.12.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...kann ich aus aktuellem Anlass so nicht bestätigen. OK, hab vorher auch kein Enteiserspray oder so benutzt. Jedenfalls macht der Defroster was er soll.
    Ja gefühlt ist es ein kalter Luftzug, ja auch kein Wunder, wenn er von der eisigen Scheibe zurückprallt. Aber in ein paar Sekunden konnte ich eine durch 4 Personen schnell beschlagene Frontscheibe freimachen, auch bei -16°C. Ich habe dann sogar das Getöse nach ca. 1 Minute wieder ausgeschaltet, da ja da schon die Klimaautomatik den Lüfter auf 1. Stufe selbst geregelt hat.

    Übrigens, die Klima läuft unterhalb 4°C nicht mehr (Kompressor schaltet nicht zu). Weil hier sowas mal ins Gespräch kam. Es würde sonst der Verdampfer/Expansionsventil vereisen...
    Gruß Jörg
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wer oder was ist Kaufland? :whistling: (gibt es hier nicht)

    Peter - ohne Chance das Zeug zu testen
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Soll ich dir denn tatsächlich eine Flasche zu Weihnachten schicken?

    Sandro :rolleyes:
     
  4. #44 ChocolateElvis, 16.12.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi
    grobes Eis? ... ohne Eiskratzer? Wie das?
    nicht wirklich - vorher natürlich mal ausschütteln... und nicht tagelang im Kofferraum gammeln lassen...
    ... wird dir aber nix nützen - während du auf die Strasse fährst, kratze ich meine Scheiben frei - übrigens mit einem Kunststoffkratzer, der der Scheibe nichts anhaben kann ;)

    Gruß Elvis
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nö - hab doch genug Enteiserspray.
    Davon ab, diese "Hausmarken" kommen eh alle von einem anderen großen Hersteller. Man müsste nur raus bekommen von welchem und dann ob beide Produkte identisch sind.
    Nö mit, aber ohne direktem Kontakt mit der Scheibe. Im Normalfall reicht aber soeine Besen/Gummischaber Kombi.
    Welcher soll das sein?
    Meinen habe ich von ner Tupper Tante bekommen. Das Ding ist schön weich. Aber ob der keine Kratzer hinterlassen würde möchte ich nicht testen. Ich hasse Spinnweben auf den Scheiben.
     
  6. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    egal mit welchem Eiskratzer, den Dreck den du damit über die Scheibe schmirgelst ,zerkratzt die Scheibe!
    Hab allerdings auch schlechte Erfahrungen mit diesem Enteisersprays gemacht, kaum losgefahren und mit den Scheibenwischern gewischt schon ist das Zeug wieder gefroren !
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Deshalb sollte man sich das auch klemmen. Fein rüber sprühen und die erste Minute die Wischer ruhen lassen. Ansonsten hat man ja noch die Waschanlage die dann nach hilft. (richtige Mischung von -20°C vorausgesetzt)
     
  8. 4evo

    4evo Guest

    Ich habe auch so eine gesteppte Alu-Folie zum in die Türen einklemmen. Von ATU, hält schon ein paar Jahre...
    Aber: weg damit wenn es taut oder anfängt zu regnen.
    Dann kann das Wasser an den Kanten der "Ohren" in den Innenraum laufen...
    Sonst sind die Dinger einfach praktisch, auch im Sommer als Hitzeschutz außen drauf...
     
  9. #49 ChocolateElvis, 17.12.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    während du wartest, hab ich die Scheiben schon freigekratzt und fahre schon los ;)
    Feine Kratzer auf der WSS sind mit ehrlichgesagt momentan ziemlich egal - die WSS hat eh einen Steinschlag, den der TÜV -Mann im nächsten Jahr nicht abnickt, sofern er ihn entdeckt. Also gibts wohl nächstes Jahr eh ne neue Scheibe ;)

    Diese billigen Plastik-Kratzer gibts in jedem Baumarkt... sehen trapezförmig aus.
    Ausserdem - was denkst du, wie deine Scheibe fein zerkratzt wird, wenn du bei Regen deine Wischer anschmeisst...? Da wird auch jede Menge Dreck über die Scheibe gezogen, der von der Strasse hochkommt. Also hab dich ned so wegen dem bissl Eiskrazten. Bist bloss zu faul :whistling:

    Gruß Elvis
     
Thema: Winterschutz für die Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterschutz autoscheiben

    ,
  2. winterschutz für windschutzscheibe

    ,
  3. enteiserspray selber machen

Die Seite wird geladen...

Winterschutz für die Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...