Winterreifenidiotie "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern"

Diskutiere Winterreifenidiotie "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern" im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich fahre nun seit drei Wochen wieder mit den Sommerreifen durch die Gegend. Der Fahrkomfort (Geräusche) mit den Hankook Winterreifen lies doch...

  1. #321 avensis73, 17.04.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ich fahre nun seit drei Wochen wieder mit den Sommerreifen durch die Gegend.

    Der Fahrkomfort (Geräusche) mit den Hankook Winterreifen lies doch sehr zu Wünschen übrig, die Leistung auf Schnee konnte auch nicht überzeugen.
    Deshalb gibts nächsten Winter wieder Continental.
     
  2. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mein T27 steht noch immer auf Winterschuhen. Allerdings muss ich das "steht" unterstreichen.

    Denn die letzten Tage bin ich immer mit dem T22 oder dem Galant unterwegs. Die haben Ganzjahresreifen. :D

    Vielleicht schaffe ich es ja Ostern, die Räder zu wechseln. Wenn nicht auch nicht schlimm:
    a) 225er auf Alu
    b) ausreichender Fuhrpark zum ausweichen

    Brösel :Z
     
  3. #323 ChocolateElvis, 17.04.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    meine SR sind ätzend. Die "murmeln" beim Fahren so bis Tempo 90 und das nervt. Da hab ich schön ins Klo gegriffen... die WR sind wesentlich leiser.
     
  4. #324 johjoh66, 18.04.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    bist aber spät dran, selbst ich habe meine schon zwei Wochen drauf ;)
    früher war es mal anders herum 8| : ich jedenfalls fahre sommers wie winters mit Dunlop und bin sehr zufrieden! Dabei liegen die preislich immer noch ein gutes Stück unter Conti oder Michi...
    VG, Dieter
     
  5. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Ich habe heute getauscht. Anfang der Woche hatten wir hier im Bremer Umland noch leichte Graupelschauer. Ist zwar kein Winterreifenwetter, aber zum Schnee kann es dann auch nur noch ein kleiner Schritt sein. Von O bis O haut also doch irgendwie hin.
     
  6. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Von O bis O war der Flop, meine WR haben nicht eine Schneeflocke gesehen.
     
  7. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    also konntest du den Rasensprenger wegräumen! :diver:
     
  8. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ihr Warmduscher. Ich fahr' schon seit 7.3. mit Sommerreifen im Schwarzwald durch die Gegend. :Ü:

    Gruß Götz
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Über das Teil ist er scheinbar den ganzen letzten Sommer drüber gefahren. :whistling:
     
  10. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Fragt Yoshio, von dem hab ich es geliehen ; -)
     
  11. #331 johjoh66, 08.10.2015
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    :] heute die Winterräder aufstecken lassen!

    LG, Dieter
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Macht bei Temperaturen über 15°C noch keinen Sinn...
     
  13. #333 johjoh66, 08.10.2015
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    mein Post war primär zum Amüsement gedacht, weniger um die leidige Diskussion von vorne aufzurollen :D
    mag sein, ein Drama ist es aber auch nicht und das kam nämlich so:

    • kommende Woche könnte es bei uns früh morgens schon Richtung Gefrierpunkt gehen
    • heute hatte ich Zeit
    • an diesem und dem kommenden Wochenende nicht
    • und um den 21./22. Oktober fahre ich eventuell nochmal über die Alpen
    aber grundsätzlich: bei unserer Lage war Mitte Oktober noch nie ein Fehler!

    LG, Dieter
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    War ja auch nicht gegen dich gerichtet. Das es Orte gibt wo es Sinn macht ist schon klar. Die sind dann meistens "erster" ich habe letztes Jahr erst im Dezember gewechselt. War ja bis dahin nicht kalt und ich hatte ja die alten Winterreifen drauf (2mm Profil)
     
  15. #335 johjoh66, 08.10.2015
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    das wären ja die richtigen Reifen für eine Drift-Schulung auf dem Ring ;)

    LG, Dieter
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    :) ja es kam dann den tag vor dem wechsel ein schnee gestöber und ich war 50km von zuhause weg. Straße weiß und glatt :) war ein lustiger Heimweg. Wobei sie besser bremsten umd hielten als ich ihnen zugetraut hätte...
     
  17. #337 avensis73, 09.10.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ich habe die Winterräder letzten Dienstag montiert.
    Jeder der die Winterräder jetzt montiert steht dann nicht, wenn der erste Schnee fällt, vor unseren Toren.

    Genau die welche das Gefühl haben es sei jetzt noch zu früh, halten uns dann Vorträge es sei doch nicht möglich, dass wir teilweise über zwei Wochen ausgebucht sind und keinen Termin genau für sie hätten. :smash:
     
  18. #338 Energy_Master, 09.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich werde am Wochenende auch auf den Corolla die Winterräder aufziehen. Der Avensis bleibt erstmal noch auf Sommerrädern, dem will ich vor dem Winter noch etwas Pflege zukommen lassen.
    Ab nächster Woche ist bei uns auch Nachfrost angesagt (aktueller Stand).
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Endlich wieder wechselzeit und ein Thema zum Diskutieren... :whistling:
    genau aus diesem Grund habe ich meinen Termin schon vor 4 Wochen gemacht. Der Rundgummihändler kann die Neuen WR in Ruhe montieren und nächsten Montag werden sie umgesteckt. Termin war zu diesem Zeitfunkt noch frei wählbar.

    VG
     
  20. #340 Olav_888, 09.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich mach da mal ganz Ruhig, ich wechsle eigentlich immer am 1. November. OK, dieses Jahr werde ich wohl einen anderen Termin ausmachen müssen :D
     
Thema: Winterreifenidiotie "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnee heck bricht aus avensis