Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe von meinem TOYOdealer folgenden Preis: gelten bis 31/10/2003 Firestone 205 / 55 / R16 T auf Stahl für 527,- €uronen sebiger als H -...

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe von meinem TOYOdealer folgenden Preis:
    gelten bis 31/10/2003

    Firestone 205 / 55 / R16 T auf Stahl für 527,- €uronen
    sebiger als H - Reifen 640,- €uronen

    incl. mwst , und kompletter Montage

    Meinungen bitte

    mfg
    malse
     
  2. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Habe von meinem TOYOdealer folgenden Preis:
    gelten bis 31/10/2003

    Firestone 205 / 55 / R16 T auf Stahl für 527,- €uronen
    sebiger als H - Reifen 640,- €uronen

    incl. mwst , und kompletter Montage

    Meinungen bitte

    mfg
    malse

    Ich kenn die Firestone nicht. Aber 113 TEuro mehr für die H Reifen ? nein würd ich nicht machen. Wer fährt im Winter schon mal schneller als 190 ?

    Viele Grüsse
    Andy
     
  3. Gast

    Gast Guest



    Quote: Ich kenn die Firestone nicht.

    Firestone soll die günstigere Variante von Britgestone sein
    www.firestone.de

    oder
    http://www.reifen.de/firestone



    Quote: Aber 113 TEuro mehr für die H Reifen ? nein würd ich nicht machen. Wer fährt im Winter schon mal schneller als 190 ?

    Ich fahr auch nicht schneller im Winter aber da ich die Preise bekommen habe wollte ich sie auch weitergeben

    Für mich kommt nur im Winter T Reifen in Frage - allein dies zügelt mich ja auch schon

    mfg
    malse
     
  4. #104 Karsten S., 14.10.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich würde sagen statt 113 Euro mehr für einen H-Reifen lieber 150 Euro mehr für einen wirklich guten T-Reifen wie Michelin Alpin A2, Goodyear Ultragrip 6, Dunlop Wintersport M3 oder den Bridgestone LM 18 ausgeben.

    Der ADAC-Winterreifentest 2003 war da schon sehr hilfreich.

    http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/195_65_R15_T_2003_10/default.asp?ComponentID=63346&SourcePageID=8979%231

    Viele der nicht ganz so guten Reifen hatten Schwächen bei Nässe und Trockenheit - und das ist ja nicht unwesentlich.

    Ich habe jetzt den Dunlop drauf (als H-Reifen).

    Karsten
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe mir am 30.September bei ATU 4 Reifen von BARUM (Tschechische Marke-100%ige Contitochter) in 205 /55R16 im Index H gekauft.Der Spaß hat 304Euro gekostet.Draufziehen und Sommerräder abmachen von der Stahlfelge kostet"um die 50Euro" laut meinem Händler.
    H-Reifen schon deshalb weil es ja bei uns genügend Tage gibt wo es zwar kalt aber trocken ist.
    Ich habe bei meinem Yaris einen Satz Q-Reifen(wirklich bis Tempo 160 [​IMG] ),den ich noch vom Corolla übernommen habe.Totaler Mist wenn man bei trockener Fahrbahn so zeitig "bremsen" muß.
    Aber T-Reifen reichen ja den meisten(Ich weiß ja nicht wieviel der Diesel-hier ja am meisten verteten-V max hat).
    Ich für mich möchte nicht unbedingt auf (Reifen)Geschwindigkeitsbegrenzungen festlegen müssen [​IMG]
     
  6. #106 <b>User gelöscht!</b>, 15.10.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Oder versuch mal bei www.reifen.com da gibts reifen mit felge ab ca. 450€ bis ca. 900€ für Avensis
     
  7. raider7

    raider7 Guest

    Wer viel AB fährt, sollte H Index wählen.
    Unsere Winter sind den grössten Teil trocken und kalt.

    OK, beim Diesel mit Vmax 195 ist T bis 190 egal

    Mich stört jedoch der Bapper am Armaturenbrett mit M+S max 190 km/h. [​IMG]

    greetz
     
  8. piper

    piper Guest

    es ist egal welchen Reifen ich fahre.Wenn ich meine Fahrweise nicht den Straßenverhältnissen anpasse,habe ich immer schlechte Karten.
    Die Zugehörigkeit einer Reifenfirma sagt noch nichts darüber aus,ob die Qualität des
    Mutterkonzern ( z.B. Conti ) erreicht wird.
    piper
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi @piper



    Quote: Die Zugehörigkeit einer Reifenfirma sagt noch nichts darüber aus,ob die Qualität des
    Mutterkonzern ( z.B. Conti ) erreicht wird.

    jedoch wennich gefragt werde - Name kenn ich nicht
    dann muss ich doch antworten
    Mir selbst ist es relativ egal ob da z.B. Conti oder Pneumant drauf steht - solang ich ihn bezahlen kann und dieser nicht in irgeneiner Form als ACHTUNG GEFÄHRLICH eingestuft wird.



    Quote: es ist egal welchen Reifen ich fahre.Wenn ich meine Fahrweise nicht den Straßenverhältnissen anpasse,habe ich immer schlechte Karten.


    mit Sommerreifen im Winter aber außerst schlechte Karten [​IMG]

    mfg
    malse
     
  10. piper

    piper Guest

    hallo malse,
    es gibt genügend Reifenhändler, die ihre Hausmarke mit der Bemerkung anbieten,daß diese Firma zum Konzern XY gehört und demnach genauso gut wären.
    Diese Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen.
    piper
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Jop Deiner Meinung

    Hab ja nicht geschrieben so toll,gut,spitze wie Britgestone

    aber ganz ehrlich - ich kannte Firestone vor Britgestone aus alten US Filmen !! Hat allerdings auch nichts mit der Quallität zu tun !!

    es giebt bestimmt ein ganzen Haufen Reifentypen die gut und günstig sind aber nicht getestet werden von z.B. ADAC

    Marke TOYO die es auch hat bestimmt auch gute Winterreifen und als Toyo - fahrer [​IMG] http://www.toyo.de

    mfg
    malse
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Sorry

    sehe gerade Toyo - Reifen wurden getestet

    Also Beispiel doof gewählt

    abgebildet auf einen Lexus

    mfg
    malse
     
  13. #113 Reinhart, 15.10.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG] Danke Worm
    Was die Schrauben alleine kosten?, Weißt Du das?
    Gruß
    Reinhart
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Übrigens:

    Mein Vater hat für seinen (alten) Avensis jetzt das Angebot gekriegt, Winterreifen auf Stahlfelgen zum Preis der Felgen (50 EUR pro Felge) erwerben zu können. Ich befürchte allerdings, dass es sich dabei nur um ein lokal sehr begrenztes (und u.U. sogar personenbezogenes) Angebot handelt...
    Aber vielleicht macht es euch wenigstens neidisch... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest



    Quote:

    OK, beim Diesel mit Vmax 195 ist T bis 190 egal

    greetz

    Ist nicht ganz richtig - auch bei BAB Fahrten mit dem Diesel ist der H Index sinnvoll. Zumal ja durchaus auch mal 4 Leute mit gepäck drin sein könntne.
    Mit T wird zwar auch nix passieren da die Reserven sicher hoch sind. Aber
    ich hbe H bestllz - die Bridgestone LM22 in H
    Sicher ist sicher und 2-3 Jahre fahre ich die auch !
    Und einschränken möcht ich mich nicht !
     
  16. raider7

    raider7 Guest

    @ jean

    Gute Wahl. [​IMG]

    Auch ich habe den Testsieger Winterreifen 2002/2003 in H Index.

    Der Last/Tragindex ist mit 91 bei T und H identisch.

    Wie gesagt, muss jeder wissen wie schnell er im Winter auf der BAB unterwegs ist. Zumal bei trocken kaltem Wetter.

    Gruss Peter
     
  17. Gast

    Gast Guest

    ich brauche mal Hilfe bezüglich möglicher Winterreifen:
    Wenn ich das richtig sehe, dann können laut Fahrzeugschein auf den Avensis 1.8 auch Reifen 195/65 R15 91 V auf Felge 15x6JJ ET 39 mm.
    Was bedeuten denn eigentlich die ganzen Zahlen und gehen dann auch Reifen mit:
    195/65 R15 91 T 6,5 x 15 H2 ET33MM ?

    Wenn das einer genau wüßte - das wäre echt toll!

     
  18. Gast

    Gast Guest

    @MALSE

    Dein Händlerpreis ist TEUER !

    Zumal das sicher ohne Radblenden ist, die ca 25 Euro/Stck kosten.
    Damit wärst du dann bei 740 Euro für die H um ein Komplettrad zu haben auf Stahlfelge.
    Eine Stahlfelge im freien Handel kostet über den Daumen knapp 50 Euro eine Alufelge mit ABE ca 70-90 Euro !

    Den Preis bezahle ich für die Bridgestone LM22 H auf ALU !!!
    (incl. aller nebenkosten samt klebegewichte) 740 Euro !

    J
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Ich hab jetzt die Dunlop Winter Sport M3, H-Index, auf Toyo-Stahlfelge. Inkl. Radkappen, Mutter, Montage, Wuchten: EUR 680,--.

    Markus
     
  20. Gast

    Gast Guest

    hast du mal ein foto wie die toyofelgen aussehen ? (und die deckel)

    bekomme meine morgen und dann gibbet auch wieder ein foddo für euch !


     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen