Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Quote: Diesmal sind 15 Sätze Reifen angeboten, ich werde wieder versuchen einen zu ersteigern. Gebe meine Gebote aber immer erst kurz vor Schluß...

  1. erwin

    erwin Guest



    Quote:
    Diesmal sind 15 Sätze Reifen angeboten, ich werde wieder versuchen einen zu ersteigern. Gebe meine Gebote aber immer erst kurz vor Schluß ab.

    Tschüs Andreas

    Hallo Andreas,
    die neuen Angebote kommen ja doch schneller als erwartet, Ich hoffe, du hast diesesmal Glück.
    Ich weiß zwar nicht, wieviele Personen aus dem Forum jetzt noch interessiert sind, aber der Vorschlag mit der Absprache ist vielleicht gar nicht so schlecht.
    Vielleicht ginge es so, dass jeder Interessierte auf 1 Satz einen Merker setzt, indem er ein Erstgebot in Höhe des Startpreises abgibt. Damit ist das Angebot eigentlich auch noch jungfräulich und man weiß schon vorher, dass jemand aus dem Forum bieten will. Wird man da überboten, kann man das noch mit einem 2. Satz tun. Gleich auf 2 Sätzen den Startpreis zu bieten, bringt natürlich das Risiko mit sich, 2 Reifensätze zu ersteigern.

    Damit das Ganze funktioniert, müssen natürlich die ebay-Namen bekannt sein. Bei dir ist das ja kein Problem, ich weiß nicht wie das bei den anderen Mitgliedern ausschaut. Meinen hättest du sicher nicht erraten.
    Außerdem muss das o.g. Bieten so früh erfolgen, dass man genügend Zeit hat zu reagieren und nicht erst wenige Minuten vor Auktionsende. So wie das bei uns beiden gelaufen ist, war so kurz vor Schluss eine Kontrolle wer von uns mitbietet leider nicht mehr möglich.

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Artikelnummer zu posten, auf die man bieten will, damit entfällt das frühe Erstgebot.

    Ihr werdet vielleicht denken, der tut sich jetzt leicht mit seinen Vorschlägen, da er die Reifen bereits hat. Aber ihr könnt mir glauben, es ist mir schon etwas nachgegangen, dass ich Andreas beim Bieten abgeschossen habe.
    Erwin
     
  2. #62 Mr.Bad Guy, 17.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Nur angeschossen [​IMG]

    Tschüs Andreas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    ein interresent kann ja das thema ebay winterreifengebote erstellen
    dann gibt - wer bietet - einfach die nummer hier an

    wer dann noch interresse hat sieht ja ob auf ein satz geboten wurde oder nicht und wenn keiner mehr frei ist schaut auf die hier aufgeführten nummern

    und [​IMG] versucht nicht jene zu überbieten wenn möglich

    mfg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich nicht falsch liege, hat doch ATU das letzte mal das Angebot bei ebay rausgebracht. Liefern wollten die auch an die entsprechenden Vertriebswerkstätten. Wäre es da nicht denkbar, dass ATU bei einer Sammelbestellung dies auch zu einem günstigen Preis erledigt. Möglicherweise ist der dann eventuell auch nicht höher wie das Höchstgebot.
     
  5. #65 <b>User gelöscht!</b>, 18.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hab die Winterreifen auf Stahlfelgen beim Kauf herausgehandelt. Jetzt fehllen mir allerdings noch die Radabdeckungen (16").
    Kann mir jemand sagen was die Kosten, bzw. wo ich diese günstiger bekomme? Im ebay hab ich keine gefunden.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Im Supermarkt ohne Toyotakennung.
     
  7. erwin

    erwin Guest

    Hallo,
    ich habe heute die Reifen bei ATU abgeholt. Hat zwar ganz schön lange gedauert, bis das abgewickelt war, da ich der erste "ebay-Kunde" war und das Personal anfangs noch nicht wusste, wie der Vorgang gebucht werden soll. Das Personal war aber superfreundlich und entschuldigte sich mehrmals für die Verzögerung.
    Zuerst wollte die Kassierin das ganze über Rabattabzug abwickeln und staunte nicht schlecht, als bereits ohne Zubehörteile (Radmuttern) ein Preis von etwa 910.- herauskam. Mit den Radmuttern ergibt sich ein Rabatt von etwa 45%. Ich glaube kaum, dass man diesen Preis (auch bei mehreren Bestellungen) aushandeln kann. Der Preis von 145.- für einen Reifen allein ist allerdings nicht der günstigste, den ich bei einem kurzen Internetpreisvergleich gefunden hatte. Ich glaube es war auch 2x ein Preis von 133.- dabei.

    Ich habe gleich die mitgelieferte ABE durchgelesen. Hier gibt es - wie auch zu erwarten - einen Nachteil: Der Betrieb mit Schneeketten ist nicht zulässig! Beachtet dies bitte bei euren Kaufüberlegungen betreffend der Alus.
    Gruß
    Erwin
     
  8. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Hab die Winterreifen auf Stahlfelgen beim Kauf herausgehandelt. Jetzt fehllen mir allerdings noch die Radabdeckungen (16").
    Kann mir jemand sagen was die Kosten, bzw. wo ich diese günstiger bekomme? Im ebay hab ich keine gefunden.

    Hab welche von meinem Lexus. Die gleichen sind auch beim Camry drauf, nur dass halt das Lexus logo drin ist.
    Wenn du interesse hast, maile mich doch privat mal an und schick dir ein foto.
    Die Teile hatte ich 1x für ne Woche drauf - also fast neu
     
  9. #69 raider7, 22.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Wer von euch hat die Autec Typ Artic 7*16 bestellt?

    Laut Autec soll in ca 5 Wochen eine ABE vom KBA vorliegen.

    Könnt ihr diese Aussage bestätigen.

    Bin auch an der Felge mit dem Bridgestone LM 22 in 205/55*16H interessiert. Testsieger letzten Winter in der ams.

    Günstigster Preis als Komplettrad bei www. winterrad.com.

    4 Stck inkl. Autec Felgen montiert, gewuchtet, Muttern = 716,- Teuros


    cya [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Wer von euch hat die Autec Typ Artic 7*16 bestellt?
    Laut Autec soll in ca 5 Wochen eine ABE vom KBA vorliegen.
    Könnt ihr diese Aussage bestätigen.

    Auf die Info warte ich auch noch. Solange die keine ABE haben,
    bestelle ich die auch nicht.


     
  11. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Wer von euch hat die Autec Typ Artic 7*16 bestellt?

    Laut Autec soll in ca 5 Wochen eine ABE vom KBA vorliegen.

    Könnt ihr diese Aussage bestätigen.

    Bin auch an der Felge mit dem Bridgestone LM 22 in 205/55*16H interessiert. Testsieger letzten Winter in der ams.

    Günstigster Preis als Komplettrad bei www. winterrad.com.

    4 Stck inkl. Autec Felgen montiert, gewuchtet, Muttern = 716,- Teuros


    cya [​IMG]

    ich !! aber mit Nokian WR (ein kleines bischen hinter dem LM22 AUF pLATZ "2) für 627,-- € incl Lieferugn und allem drum und dran. ABE steht noch aus. Meine Info: abe soll bald kommen.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Du meldest dich bitte wenn du die ABE hast ...

    Dann bestelle ich die Felgen nämlich auch - sehen supi aus !
     
  13. #73 raider7, 22.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Und sollen qualitativ über der Hausmarke Titan von ATU liegen, lt. Reifenhändler.

    Sehen meines erachtens auch einen Tick besser aus als die Titan. Ist aber wie alles im Leben reine Geschmackssache.

    cya [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Und sollen qualitativ über der Hausmarke Titan von ATU liegen, lt. Reifenhändler.

    cya [​IMG]

    Da der Reifenhändler die Titan nicht verkaufen kann, ist diese Antwort kein Wunder aber auch unglaubwürdig. (sowie zb. die AV aus DK deren Lack wegen dem Salzwasser rau ist [​IMG] )

    Sonst reine Geschmacksache.

    Grüsse
    Andy
     
  15. #75 joerg.marcus, 23.09.2003
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest

    Die Hausmarke von ATU (Titan) ist sicher nicht so haltbar im Winter, wie die Autec-Felge.
    Mein Reifenhändler hatte einen Prospekt ausliegen, wo deutlich auf die Eignung der Autec-Felgen für den Wintereinsatz hingewiesen wurde. Die sind demnach mit einer besonders haltbaren Schutzlackierung versehen, die den Salzfraß verzögern sollen.

    Jörg
     
  16. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Die Hausmarke von ATU (Titan) ist sicher nicht so haltbar im Winter, wie die Autec-Felge.
    Mein Reifenhändler hatte einen Prospekt ausliegen, wo deutlich auf die Eignung der Autec-Felgen für den Wintereinsatz hingewiesen wurde. Die sind demnach mit einer besonders haltbaren Schutzlackierung versehen, die den Salzfraß verzögern sollen.

    Jörg

    Hört sich ja gut an, da ich die Autec besitzte. Dennoch glaube ich so einem Prospekt nicht.

    Andy
     
  17. #77 raider7, 23.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Salzfrass hin oder her . Selbst die Stahlfelgen sind meist nur noch mit einer schwarzen Einfach Lackierung geschützt.

    Da hilft nur öfters im Winter nach fahrt auf einer salzigen AB, Räder abdampfen [​IMG]

    cya
     
  18. #78 Mr.Bad Guy, 23.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Mist, wieder kein Glück bei Ebay gehabt.
    Habe aber seit heute meinen AV und der erste Eindruck ist [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    ich sag nur SORRY !!! [​IMG]

    lg
    erich
     
  20. #80 raider7, 24.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Alu Felgen mit TGA/ABE für den T25.

    www.rial.de Die Rial Felgen Le Mans (mit Teile Gutachten TGA) und Flair (mit ABE ).

    Auf der Homepage von Rial ist auch ein Felgenkonfigurator auf dem man sich die Felge auf dem Avensis ansehen kann.

    Ein örtl. Reifenhändler will für den kompl. Satz Rial Flair 7*16 ET40 inkl. Muttern, Bridgestone LM22 205/55*16 H inkl. Montage,Wuchten = 754,- Teuros.

    Auch keine schlechte Wahl finde ich [​IMG]

    cya

     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen