Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ABE ist schonmal gut. Kannst du mir aber bitte noch die Internet Adresse nennen, wo ich die Felgen finde, sonst muss ich erst noch lange suchen....

1. erwin

erwin Guest

ABE ist schonmal gut.
    Kannst du mir aber bitte noch die Internet Adresse nennen, wo ich die Felgen finde, sonst muss ich erst noch lange suchen.
    Danke!
    Erwin

2. Pille

Pille Guest

Hallo Mr.Bad Guy,

wo kann man denn die Sachen bekommen,
    oder anschauen.

Gruß Rolf

3. debaba

debaba Guest

4. erwin

erwin Guest

Ich habe mir die Titan-Felgen auf der Internetseite von ATU mal angesehen (Preis 77.50). Wären auch eine günstige Alternative zu den Autec A (früher im Thread angesprochen), vor allem weil sie bereits eine ABE haben. Alufelgen kommen für mich jedoch nur für Sommerreifen in Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit den "billigen" Alufelgen von ATU?
    Welche Nachteile haben die deutlich preisgünstigeren Alufelgen wie Titan oder Autec gegenüber den wesentlich teureren Premiummarken-Modellen? Dabei meine ich aber nicht die Optik.
    Gruß
    Erwin

5. Gast

Gast Guest

@Erwin

keine Ahnung ob die Nachteile haben.
    Ich mach mal Fotos von meinen Autec A, wenn ich die im Nov. montiere und dann nocheinmal im März / April 2004.

Dann kann man ja sehen wie die sich bei Schnee und Salz verhalten.

Für Dich ist das vieleicht eine Entscheidungshilfe.

Viele Grüsse
    Andy

6. debaba

debaba Guest

Quote:
    Hallo

Und wie sieht's mit dem Angebot aus:

TITAN Komplettradsatz mit Winterreifen 16 Zoll
    Artikel:
    Komplettradsatz mit Winterreifen
    4 x Alufelge TITAN Typ 93 7x16
    mit 4x 205/55R16 91 T M&S Michelin Alpin A2
    Komplett montiert und gewuchtet inkl. Gummiventil und
    Radschrauben bzw. Radmuttern!
    495 Euro

Liest sich doch ganz gut, oder?

Tschüs Andreas

Das Angebot von A.T.U. ist gerade ausgelaufen. Einige sind auch zu diesem Superpreis von 495,00 über die Bühne gegangen. Hatte mich vorher bei A.T.U. erkundigt w/der Preise. Der reguläre Preis für den Reifen lag bei ca. 145,- und für die Felge ca. 77,-. War also bei ebay ein echtes Schnäppchen..
    Wer hat die noch erwischt ?

Gruß
    Bernd

7. erwin

erwin Guest

Quote:
    Quote:
    ...
    TITAN Komplettradsatz mit Winterreifen 16 Zoll
    Artikel:
    Komplettradsatz mit Winterreifen
    4 x Alufelge TITAN Typ 93 7x16
    mit 4x 205/55R16 91 T M&S Michelin Alpin A2
    Komplett montiert und gewuchtet inkl. Gummiventil und
    Radschrauben bzw. Radmuttern!
    495 Euro

Tschüs Andreas

Das Angebot von A.T.U. ist gerade ausgelaufen. ..
    Wer hat die noch erwischt ?

Gruß
    Bernd

Ich muss mich bei Andreas und Bernd für den guten Tip bedanken. Ich habe die Dinger für 506.- erwischt. Jetzt brauche ich nur noch das Auto dazu. Da ich die Felgen aber für die Sommerreifen verwenden will, überlege ich mir, ob ich mir die Reifen (falls möglich) unmontiert liefern lasse.
    Andererseits sehe ich bei montierter Ware gleich, wie groß die erforderlichen Wuchtgewichte sind, wobei ich allerdings auch keine Erfahrung habe, welcher Anteil auf die Felgen und welcher auf die Reifen geht.
    Nochmals danke für den Tip!
    Erwin

8. #48 Mr.Bad Guy, 15.09.2003
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Guest

Danke dass Du mir die Reifen weggeschnappt hast!

Ein verärgerter Andreas

9. erwin

erwin Guest

Quote:
    Danke dass Du mir die Reifen weggeschnappt hast!

Ein verärgerter Andreas

Entschuldige Andreas,
    aber da alle 5 Angebote genau gleichzeitig ausgelaufen sind, musste ich einfach auf eines der 5 Angebote setzen. Durch dieses gleichzeitige Auslaufen war das wie ein Lottotip. Zweimal bieten war nicht drin, wenn man nicht plötzlich auf 2 Satz Reifen sitzen wollte.
    Bei 2 Sätzen habe ich etwa 10min vor Schluss knapp darüber geboten, um zu sehen, wie der Markt aussieht.
    Danach habe die akt. Preise fortlaufend in "mein Ebay" kontrolliert und dann kurz vor Schluss einfach auf das 2. Angebot gesetzt. Es war der Reifensatz, für den bis 2 Minuten zuvor noch gar kein Angebot abgegeben wurde und zum Zeitpunkt meines Bietens lediglich eines. In "mein Ebay" wird aber leider nicht der Name des akt. Höchstbietenden angezeigt. Aus diesem Grund konnte ich nicht erkennen, das du hier als Bieter eingetragen warst.
    Du kannst mir glauben, hätte ich zuvor deinen Namen als Bieter gesehen, wäre mein Angebot auf einen anderen Reifensatz gefallen (Die Sätze 2 bis 5 waren ja fast gebotsgleich)
    Aber gut 30s vor Schluss gab es nur noch auswählen, bieten und absenden. Da schaut man nur noch, dass man alles richtig macht, keinen falschen Preis eingibt etc.

Ich habe übrigens ein Höchstgebot von 580.- abgegeben und wirklich nicht erwartet, dass die Reifen so günstig hergehen, zumal das erste Angebot 9 min. vor Schluss schon bei 522.- stand.
    Übrigens die weiteren Preise: 2x515.- 1x527.- 1x555.-.

Nochmals Entschuldigung, es war wirklich keine Absicht. Ich hoffe, meine oben angeführte Erklärung ist für dich nachvollziehbar. Ich wünsch dir viel Glück bei einer hoffentlich folgenden nächsten Auktion!
    Erwin

P.S.: An meinem Dank im letzten Eintrag kannst du sicher auch erkennen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht mitbekommen habe, dass ich dich ausgebremst hatte.
    Andernfalls wäre dieser Dank wohl zynisch gewesen und das ist wirklich nicht meine Art.

10. #50 Mr.Bad Guy, 15.09.2003
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Guest

War auch gar nicht so gemeint. Habe halt Pech gehabt. Hauptsache mein Avensis kommt bald, die Warterei ist schlimmer als eine verlorene Auktion. Warte halt auf das nächste Reifenangebot, ist ja hoffentlich noch Zeit bis der erste Schnee fällt.
    Es waren übrigens 10 Reifensätze im Angebot.

Tschüs Andreas

11. erwin

erwin Guest

Quote:
    War auch gar nicht so gemeint. Habe halt Pech gehabt. Hauptsache mein Avensis kommt bald, die Warterei ist schlimmer als eine verlorene Auktion. Warte halt auf das nächste Reifenangebot, ist ja hoffentlich noch Zeit bis der erste Schnee fällt.
    Es waren übrigens 10 Reifensätze im Angebot.

Tschüs Andreas

Freut mich, dass du es nicht so tragisch siehst. Im ersten Moment wäre ich sicher auch verärgert gewesen. Da ich die anderen 5 Sätze glatt übersehen habe, kann man hier leider erst recht von McMurphy ausgehen. Es hat anscheinend so sein sollen.
    Erwin

12. debaba

debaba Guest

Hallo Erwin,

ich habe auch überlegt, wie man am besten bei den Geboten vorgeht, da A.T.U. alle Angebote zeitgleich auslaufen ließ.
    Habe ähnlich wie du gehandelt und auch einen Satz erwischt.
    Ist natürlich für Andreas ärgerlich. Falls A.T.U. wieder so eine Auktion fährt, wäre eine Absprache evtl. Interessenten im Forum vielleicht sinnvoll.
    Ich hab jetzt zwar auch Winterreifen in Kürze...
    aber noch kein Auto...
    Gruß
    Bernd

P.S.
    Hatte versucht, dir eine direkte Nachricht zukommen zu lassen. Du hast dies aber in deinem Profil nicht aktiviert und eine Mail-Adresse ist auch leider nicht angegeben... [​IMG]

13. erwin

erwin Guest

Quote:
    Hallo Erwin,

....Falls A.T.U. wieder so eine Auktion fährt, wäre eine Absprache evtl. Interessenten im Forum vielleicht sinnvoll.
    Ich hab jetzt zwar auch Winterreifen in Kürze...
    aber noch kein Auto...
    Gruß
    Bernd

P.S.
    Hatte versucht, dir eine direkte Nachricht zukommen zu lassen. Du hast dies aber in deinem Profil nicht aktiviert und eine Mail-Adresse ist auch leider nicht angegeben... [​IMG]

Hallo Bernd,
    ich habe jetzt meine Email aktiviert. Ich war natürlich beim Anmelden in der Auswahl der Optionen etwas restriktiv, da man ja vorher nie weiß, wie seriös das Forum ist. Nach den bisherigen Erfahrungen habe ich jetzt aber keine Bedenken mehr, eine Email-Adresse anzugeben.
    Erwin

14. debaba

debaba Guest

15. Gast

Gast Guest

meiner meinung nach ist es sinnvoll - sommer alu ( weils toll aussieht ) - winter stahl ( ist günstiger )

man kommt doch mal schnell ins rutschen ( hab mir bei blitzeis mit noch nichtmal schrittgeschwindigkeit schon stahl zerschossen [​IMG] )

und stahl kostet doch nicht ganz so viel [​IMG]

mfg

16. debaba

debaba Guest

Quote:
    meiner meinung nach ist es sinnvoll - sommer alu ( weils toll aussieht ) - winter stahl ( ist günstiger )

und stahl kostet doch nicht ganz so viel [​IMG]

mfg

Da hast Du schon recht, wenn Du aber die Alu-Kompletträder zu einem deutlich günstigeren Preis bekommst (wie in der letzten Aktion) dann nimmt man halt auch Alu für den Winter
    Gruß
    Bernd

17. Gast

Gast Guest

ist auch nicht alle tage so - glücklicher zufall

[​IMG] 1 zu 0 für dich

aber wie teuer sind felge nr. 5 - falls du dir dann doch eine zerschießt ( hoffe mal nicht )

nee nee ist schon ein guter preis

mfg

18. Gast

Gast Guest

Quote:
    ist auch nicht alle tage so - glücklicher zufall

aber wie teuer sind felge nr. 5 - falls du dir dann doch eine zerschießt ( hoffe mal nicht )

mfg

so teuer wie die, die Du Dir im Sommer zerschießt [​IMG] .

Viele Grüsse
    Andy

Wer nur an Unfälle denkt der sollte kein Auto bewegen.

19. #59 joerg.marcus, 17.09.2003
    joerg.marcus

joerg.marcus Guest

Damit wir uns die Räder nicht gegenseitig "vor der Nase wegschnappen", wie bereits oben beschrieben, bzw. den Preis nicht künstlich in die Höhe treiben, sollte vielleicht jeder der ein Gebot abgegeben hat, hier veröffentlichen auf welchen Reifensatz er geboten hat...

Weiß jemand etwas über die Qaulität der Titan-Felgen [​IMG]
    Ist wohl die Hausmarke von ATU und auch nur dort erhältlich.

Jörg

20. #60 Mr.Bad Guy, 17.09.2003
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Guest

Diesmal sind 15 Sätze Reifen angeboten, ich werde wieder versuchen einen zu ersteigern. Gebe meine Gebote aber immer erst kurz vor Schluß ab.

Tschüs Andreas

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Ersatz Winterreifen oder GJR

Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen