Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hab gerade mit Autec wheels telefoniert. ABE für Avensis T25 in arbeit. Die werden wohl regelmässig erneuert bzw. auf Fahrzeugtypen erweitert....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hab gerade mit Autec wheels telefoniert.
    ABE für Avensis T25 in arbeit. Die werden wohl regelmässig erneuert bzw. auf Fahrzeugtypen erweitert.
    Datum leider unbekannt. Herbst oder Frühjahr 2004.

    Wird dann im Internet veröffentlicht.

    Andy
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Fährst du dann einfach oder lässt du die Felgen eintragen oder montierst
    du die WR erst im Frühjahr ?
     
  3. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Zu den Alufelgen - ich glaube nicht das diese angebracht sind. Früher war es so das sie einer besonderen Pflege bedurften, damit sie keine tiefgreifenden Salzflecke bekamen. Das dürfte ja auch heute noch so sein. Ich glaube das in dem Fall Stahlfelgen angebrachter sind.

    Gerd, da hast du recht. Vor allem weil das Salz das Aluminium nicht nur häßlich sondern auch brüchig macht. Also im Winter Alus sind Unsinn. - Daher meine Idee, Alu zu kaufen, da die Sommer rauf umrüsten lassen, und die Stahlfelgen für die Winterreifen hernehmen. Klar, viel Umbau, aber besser als nächstes Jahr 'n Satz Felgen zu viel zu haben
    [​IMG]
     
  4. #24 StG (DD), 06.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  5. debaba

    debaba Guest

    Hallo Stephan,
    hast Du passende Schrauben zu den Rädern ?
    Die Schrauben der Alufelgen werden nicht passen, denke ich.
    Gruß
    Bernd
     
  6. #26 StG (DD), 06.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ich hoffe doch, dass die zu den Rädern gehören [​IMG] Schaun 'mer mal, habe dann ja noch genügend Zeit mir welche zu holen, der Winter wird hoffentlich nicht so schnell dasein.

    Stephan
     
  7. #27 Karsten S., 06.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest



    Quote:
    4 x Reifenfüllung mit Stickstoff 5.40 €
    Stephan

    Hallo Stephan - die 5,40€ für die Stickstofffüllung würde ich mir sparen. Das Zeug hat 0 Verbrauchsminderung und soll dazu noch klimaschädlich sein (ist wohl kein reiner Stickstoff).

    Moderne Reifen halten den Druck auch mit Luft so gut, dass man nicht mehr wöchentlich prüfen muss.

    Karsten
     
  8. #28 StG (DD), 06.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    naja, jetzt ist eh zu spät, bei meinen jetzigen Niederquerschnittsreifen fahre ich auch Gas (wurde kostenlos befüllt), ich habe das Gefühl, dass er jetzt etwas ruhiger abrollt. Gas soll unempfindlicher gegen Temperaturschwankungen sein. Ich denke es ist Ansichtssache und ein Bauchgefühl was Gutes für de Räder zu tun aber keiner von uns wird die positiven / negativen Eigenschaften wirklich belegen können.

    Stephan
     
  9. piper

    piper Guest

    Hallo Leute,

    Betr.:Winterreifen

    Nachdem ich mich im Internet über mehrere Händler schlau gemacht habe,habe ich mit "meinem"Reifenhändler gesprochen:Er hat mir einen Satz Winterreifen (205/55 HR 16)mit Felgen für 600 € angeboten.Er würde das Fabrikat Viking selber fahren.(Viking ist ein Conti-Ablegen und eine bevorzugte Marke in Norwegen ).Die Fahreigenschaften und das - Verhalten wären ausgezeichnet.Ich habe bis leider keine Tests gefunden.Wenn die so gut sind wie der Preis dann kann man die kaufen.

    Gruß piper
     
  10. #30 StG (DD), 10.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Ich habe bis leider keine Tests gefunden.Wenn die so gut sind wie der Preis dann kann man die kaufen.

    Gruß piper

    Hi Piper,

    bevor ich 600 € wegen einer Händlerempfehlung ausgebe, die nicht nachvollziehbar sind, da bezahle ich lieber 100 € mehr und weiss, dass die Contis in allen Tests ganz vorn waren. Habe mich bei meinem Fiesta angesch . . . . gehabt, die Winterreifen hatte extreme Angst vor Wasser. Da unser Winter hier eher nass und matschig ist, als Schnee- & eisig, waren diese sozusagen ein totaler Fehlkauf.

    Jetzt habe ich in den Test den Reifen rausgesucht, der bei Nässe super Noten hat und dessen restlichen Qualitäten auch nicht zu verachten sind.

    Stephan
     
  11. piper

    piper Guest

    Winterreifen,

    Hallo Stephan,

    Du hast Recht mit den Conti-Reifen.Die max.Sicherheit darf nicht an 100€ scheitern.
    Wenn jemand Fragen zu Winterreifen hat, kann er über Google bei Continental/Konzern (www.conti-online.com )
    ins Reifenlexikon schauen

    piper
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @piper

    schau dir doch den test von meinem Winterreifen dem Nokian an.
    Nokian WR 205/55R16
    automotorsport 10/2002
    Getestet Größe: 205/55R16 H
    Bewertung: Empfehlenswert
    Beurteilung:
    Gutmütige Fahreigenschaften unter allen Bedingungen, exakte Lenkreaktionen, gutes Bremsvermögen, wenig Abrollgeräusch, geringer Rollwiderstand.Traktion auf Schnee nicht auf dem Niveau der besten

    mit schönen ALufelgen 620,-- Euro (sieh Oben)

    viele Grüße Andy

     
  13. #33 StG (DD), 10.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:mit schönen ALufelgen 620,-- Euro (sieh Oben)

    und was machst Du wenn du mal Schneeketten aufziehen musst (z.Bsp. Winterurlaub in den Alpen) ? Dann musst Du spezielle kaufen -> wird also wieder teuer.

    Ich denke im Winter kann man getrost auf Alus verzichten, die haben eh ihre Streusalzprobleme.

    Stephan
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @ Stephan

    wg. Schneeketten noch keine gedanken gemacht. Aber im März fahre ich normalerweise nach Österreich (Sölden oder Hochgurgel) zum Skifahren.
    In den letzten 4 Jahren brauchte ich dort keine Schneeketten.
    (Denke das man Sie zur Not leihen kann.)

    Streusalz?? Bislang keine Probleme festgestellt, bei regelmäßiger wöchtlicher Wagenwäsche.

    Und die Alus sehen einfach besser aus als Stahlfelgen.
    (Deshalb fährt Du ja wohl die schicken 18 Zöller [​IMG] )

    Viele Grüsse
    Andy
     
  15. #35 StG (DD), 10.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Und die Alus sehen einfach besser aus als Stahlfelgen.
    (Deshalb fährt Du ja wohl die schicken 18 Zöller [​IMG] )

    Viele Grüsse
    Andy

    @Andy: Da hast Du recht!

    Mein Schwager ist immer im Februar in Österreich und musste schon einige Male zu den Schneeketten greifen, wir fahren auch ab und zu mal hin, haben aber bisher aber keine Schneeketten gebraucht. War ja auch nur ein Tipp, den man für den Winter bedenken soll, bevor man sich für einen FelgenTyp entscheidet. Letztendlich kommt es auf die Praxis an, daher kann ich Deine Entscheidung verstehen.
    Für mich sind sie eher weniger geeignet (Schneeketten für Alus sind teurer, für wöchentliche Wäsche bin ich eindeutig zu faul [​IMG] )

    Stephan
     
  16. Gast

    Gast Guest



    Quote:

    Für mich sind sie eher weniger geeignet (Schneeketten für Alus sind teurer, für wöchentliche Wäsche bin ich eindeutig zu faul [​IMG] )

    Stephan

    hier gibt es im Winter gute Textile Waschanlagen die sehr schonend waschen. (nicht nur im Winter).

    Und ein schwarzes Auto findet man ungewaschen ja kaum wieder, da muß man ja immer nach einem grauen Ausschau halten [​IMG] [​IMG]

    Viele Grüsse
    Andy

     
  17. #37 Mr.Bad Guy, 10.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo

    Und wie sieht's mit dem Angebot aus:

    TITAN Komplettradsatz mit Winterreifen 16 Zoll
    Artikel:
    Komplettradsatz mit Winterreifen
    4 x Alufelge TITAN Typ 93 7x16
    mit 4x 205/55R16 91 T M&S Michelin Alpin A2
    Komplett montiert und gewuchtet inkl. Gummiventil und
    Radschrauben bzw. Radmuttern!
    495 Euro

    Liest sich doch ganz gut, oder?

    Tschüs Andreas
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Andreas, das klingt GANZ gut. :-) Aber willste echt Alu im Winter???
     
  19. erwin

    erwin Guest

    Hallo Andreas,

    gibt von den Titan-Felgen auch eine Internet-Seite, wo man sich die mal ansehen kann, bzw. haben die Teile eine ABE?

    Gruß Erwin
     
  20. #40 Mr.Bad Guy, 11.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    TITAN Komplettradsatz mit Winterreifen 16 Zoll
    Artikel:
    Komplettradsatz mit Winterreifen
    4 x Alufelge TITAN Typ 93 7x16
    mit 4x 205/55R16 91 T M&S Michelin Alpin A2
    Komplett montiert und gewuchtet inkl. Gummiventil und
    Radschrauben bzw. Radmuttern!

    Eintragungsfrei mit ABE passend für folgende Fahrzeuge:
    (kontrollieren Sie bitte vorher Ihren Fahrzeugschein, ob diese Reifengröße eingetragen ist)
    TOYOTA
    Avensis, Typ T25, von 81-108 kW

     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen