Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Preise sind Schall und Rauch. Diverse Baumärkte haben oft Angebote ala " 4 Reifen zum Preis von 3" und da isses mir dann meistens auch wurscht,...

  1. #261 ChocolateElvis, 01.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Preise sind Schall und Rauch.
    Diverse Baumärkte haben oft Angebote ala " 4 Reifen zum Preis von 3" und da isses mir dann meistens auch wurscht, was auf dem Reifen steht - ausser, es ist ein Chinaböller. Sowas kommt mir ned auf die Felge.
    Aufm Vectra B hatte ich mal solche Angebotsreifen von Maloya (irgendwas schweizerisch-türkisches). Auch ne gute Marke. Hatte ich bei Globus Reifenservice für komplett unter 300 € bekommen, 195/65/15, allerdings Sommerreifen. Die Marke würde ich wenn der Preis stimmt aber auch für den Winter nehmen.

    Sava (zumindest der Eskimo) ist übrigens Made in Germany und gehört zur GoodYear-Gruppe ;)
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das machen mehrere (alle?) Premiummarken so. Im eigenen hochpreisigen Segment können sie die neuesten Entwicklungen nicht zum Dumpingpreis verkaufen. Den Vorgänger des aktuellen Modells lassen sie teils noch 1-2 Jahre parallel laufen und bieten damit eben ein etwas günstigeres Modell an. Alles klar und bekannt. Aber die Vorgänger ala UG6 & 7 sind ja nun auch nicht wirklich viel schlechter, also bieten sie die Modelle unter anderem Namen an. Spricht ja auch nichts dagegen.

    Und wie oben in Beitrag 258 schon geschrieben, meine Aussage stellt keine Wertung der Marke und des Reifens da.
    Nur sehe ich es eben so, bei mir hält son Satz so 5-6 Jahre, da sehe ich die Preisdifferenz von 50-60 Euro als recht nebensächlich. Für was gibt man alles so 50,- aus - da finde ich es nicht überzogen diese in Premiumreifen zu investieren. Meine Meinung.
    Wenn ich die Dinger alle 1-2 Jahre neu kaufen müsste, dann würde ich hier vielleicht auch anders denken, aber so .... .
    Außerdem hat der Sava keine Felgenschutzleiste und fällt daher FÜR MICH aus. :nose:
     
  3. #263 avensisd4dftl, 01.11.2015
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Gerade wenn ich evtl. aller 1-2 Jahre neue Winterreifen bräuchte würde ich auf Premium setzen. Da ich viel öffters bei schlecht Wetter Bedingungen unterwegs wäre.
     
  4. #264 Energy_Master, 15.09.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    So, gestern bei örtlichen Reifenhändler die Winterreifen vorbestellt (-10%), dass macht er um den "Ansturm" etwas zu regulieren :thumbup:. Kommen nächste Woche in die große Bestellung, sodass dann Ende September die Winterreifen fertig sind. Hat ja noch bissl Zeit.
    Werden sollen es Dunlop Winter Sport 5, welche auf die 16Zoll Felgen meines "Edition"-AV kommen.
     
Thema: Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t27 reifendrucksensor www.avensis-forum.de

    ,
  2. toyota avensism ident nr SB1DJ56L0E064990 Ganzjahresräder

    ,
  3. toyota avensis winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen