Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo habe einen Satz Winterreifen fürn T27 angeboten bekommen, inkl Stahlfelgen für 590€. Ist das ein Gutes Angebot oder doch bis zum Winter warten?

  1. #1 Matthias, 02.04.2012
    Matthias

    Matthias Guest

    Hallo
    habe einen Satz Winterreifen fürn T27 angeboten bekommen, inkl Stahlfelgen für 590€. Ist das ein Gutes Angebot oder doch bis zum Winter warten?
     
  2. #2 Brösel, 02.04.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nagelneu und noch nie gefahren? Oder Baujahr 2009 und schon bis aus das Gewebe runter? Breite 195 oder 235? Premiummarke oder Chinaqualitätsprodukt?

    Fragen über Fragen ?(
     
  3. #3 Matthias, 02.04.2012
    Matthias

    Matthias Guest

    Sie nagelneu und Herbst/Winter 2011. Nach Hersteller hab ich nicht geguckt. Sind von einem Toyotahändler, denke das sind dann Markenreifen.
    Größe: 205/60 R16
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Als Vergleich:
    Habe für unseren Yaris beim Toyo-Händler 4x 185/60 R15 Bridgestone Blizzak auf Stahlfelgen in nagelneu für 500€ gekauft (2009)....
    Wenn dein Angebot NEUE Reifen und NEUE Stahlfelgen beinhaltet kannst du zuschlagen :thumbup:


    Sandro ;)
     
  5. #5 Matthias, 02.04.2012
    Matthias

    Matthias Guest

    Alles Klar. Danke für den Vergleich.
    Sind neu! er hat sie mir von 690€ auf 590€ runtergemacht
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wobei, ob ich mir jetzt Winterreifen kaufen würde um diese dann erst einmal einzulagern .... ?
    Ist ja nun nicht so, daß die davon besser werden und stellen auch erst einmal nen Haufen etwas dar was einem möglicherweise vor den Füßen steht.

    Peter - hat für seine Goodyear in gleicher Größe auf Alus 820,- bezahlt
     
  7. #7 goescha, 03.04.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich denke auch nicht, dass das so ein gutes Angebot ist. Zumal man immer noch nicht weiß ob es Markenreifen sind und wenn ja welche. Und wie lange liegen die schon beim Händler rum? Eventuell kaufe ich dann Reifen die schon eineinhalb Jahre alt sind. Das wäre mir zu alt.

    Gruß Götz (würde sich nie Reifen auf Lager kaufen)
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das bedeutet dann Produktion Sommer 2011. Im nächsten Winter sind sie dann also wie von Götz geschrieben schon 1,5 Jahre alt.

    Für Vielfahrer wie mich kein Problem, da ich WR max. 2 Winter fahren kann. Wer die Reifen eigentlich nicht abfährt, sondern eher tauschen muss weil sie irgendwann hart werden, verschenkt da mind. einen Winter.

    VG
    papaop
     
  9. #9 ChocolateElvis, 03.04.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    najagut - Reifen gehen ja nicht sooo schnell kaputt... auch nicht, wenn sie anderthalb Jahre alt sind. Wenn man die vernünftig einlagert, tut das der Reifenqualität keinen Abbruch und man fährt die Dinger ja i.d.Regel auch keine 5 Jahre...

    Ob das Angebot gut ist, kommt drauf an, welche Marke und ob jetzt noch (fast) neu (d.h. Prod 2011 - siehe DOT).
    Solange das kein Chinakram oder Billigmüll ist oder irgendwas Runderneuertes, ist der Preis soweit ok, wenn auch kein Schnäppchen.

    Gruß Elvis
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also wenn ich mir meine Goodyear so nach dem Winter ansehe, dann halten die locker 5 Jahre.

    Und eben weil es kein Schnäppchen ist würde ich die Dinger nicht zum einlagern kaufen. Wenn er sie jetzt brauchen würde, ja sofort, aber so ... .
    Peter
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Was diskutiert ihr über einlagern?
    Sein Posting klingt so als braucht er eh in 6 Monaten welche....
    Interessant wäre jetzt mal die Marke!

    Gruß
    Sandro
     
  12. #12 ChocolateElvis, 03.04.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    @focki
    wenns sowas wie Uniroyal ist oder Fulda geht der Preis so schon in Ordnung - für Neureifen inkl. neuer Stuhlfelgen. Die Grösse 205/60/16 ist nicht eben gerade gängig und günstig... 500 € für einen Satz ist da schon ok. Die sind im nächsten Winter nicht billiger ;)
    Mein Toyo-Händler will für 4 SR Bridgestone gleicher Grösse 480 € haben - ohne Felgen ;)

    Ja, die Marke wär jetzt wirklich mal interessant.

    Gruß Elvis
     
  13. #13 Matthias, 03.04.2012
    Matthias

    Matthias Guest

    So es sind 205/60/16 von Fulda. DOT 32/11. Das Angebot hat er mir gemacht, da es der letzte Satz ist den er noch hat. Die Frage ist, ob ich bis zum Winter warten soll oder ob das Angebot so gut das man es sofort mitnimmt.
     
  14. #14 g-star79, 03.04.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    90€-100€ pro Reifen für den Fulda muss man rechnen, dazu noch die Stahlfelgen.
    Reifen werden in der nächsten Wintersaison nicht billiger, also von daher machst du nichts verkehrt, wenn du Sie für 590€ kaufst.
    Vielleicht ist dein Händler auch mit 550€ zufrieden, versuch nochmal zu handeln...

    Grüße
     
  15. #15 Brösel, 03.04.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wie viele km fährst du denn (im Winter)?
     
  16. #16 Matthias, 03.04.2012
    Matthias

    Matthias Guest

    Ich denke nicht viel, ich gehe von 9000Km im Jahr aus. Komme auch aus NRW, wo Schnee auch selten ist. Bräuchte halt Winterreifen falls ich mal in Urlaub oder zum zweiten Werk meiner Firma(ecke Ulm).
     
  17. #17 ChocolateElvis, 03.04.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    Fulda ist ok, fahre ich auch (Kristall Supremo). Guter Reifen zumindest auf dem T27. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Aber ich seh grad - ich hab 500 gelesen... sind ja 590 €.
    Wenn du den Tipp von g-star mal beherzigst und versuchst, ihn noch auf 550 € runterzuhandeln, wär das schon ok. Günstiger kriegst dus wohl nirgends.

    Gruß Elvis
     
  18. #18 Matthias, 15.08.2012
    Matthias

    Matthias Guest

    Hallo nochmal
    Da ich das Angebot meines Händlers nicht angenommen hab, bin ich noch auf der suche nach Winterreifen.
    Die Frage ist lohnt sich ein Kauf jetzt oder bis Herbst warten?

    Hab im Netz jetzt ein Komplettangebot mit Goodyear Ultragrip 8 Reifen für 660€ gesehen. Lohnt das?
     
  19. #19 Brösel, 15.08.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe meine jetzt bestellt. Werden wohl diese oder nächste Woche geliefert.

    Da mein T27 Reifen und Felgen nur einen Winter fährt :aua: , ist es egal, ob die ein paar Monate älter oder jünger sind...

    Brösel :rolleyes:
     
  20. #20 jedermann, 15.08.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    @Matthias
    ich an deiner Stelle würde bis Mitte/Ende Herbst warten udn dann zuschlagen; bevor der erste Tun stattfindet. Mein Reifenmensch macht mir zu der Zeit die besten Angebote, dass er in der Werkstatt auch was zu tun hat. Ich selbst lagere meine WR bei ihm ein, da gehts ganz gut, Zu Hause hätte ich Angst, dass durch das lange Liegen bzw. Hängen der Reifen bzw. die Felge Schaden nehmen könnte...
     
Thema: Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t27 reifendrucksensor www.avensis-forum.de

    ,
  2. toyota avensism ident nr SB1DJ56L0E064990 Ganzjahresräder

    ,
  3. toyota avensis winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen