Winterreifen für Avensis 2.2 D-Cat 177 PS Kombi Stahlfelgen

Diskutiere Winterreifen für Avensis 2.2 D-Cat 177 PS Kombi Stahlfelgen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe mir soeben einen Avensis 2.2 D-Cat 177 PS Kombi. Ich habe noch Stahlfelgen 195 / 60 R 15 von meinem alten Mondeo (12/97). Die kann ich...

  1. #1 harlocklux, 11.07.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Ich habe mir soeben einen Avensis 2.2 D-Cat 177 PS Kombi. Ich habe noch Stahlfelgen 195 / 60 R 15 von meinem alten Mondeo (12/97). Die kann ich ich nicht beim Avensis wohl nicht benutzen oder ? Als Winterreifen möchte ich mir den Michelin Pilot Alpin 2 mit Geschwindigkeitsindex H drauf machen. Muss es ein 205 reifen 91 H sein ? Welche Stahlfelge passt denn auf den Avensis 2.2 D-Cat ? Kann mir jemand die detaillierte Bezeichnung mitteilen , lochkreis etc. ?
     
  2. viva71

    viva71 Guest

    Der Lochkreis ist 5x 114,3 die kleinsten Felgen sind 16x 6,5 und der kleinste zugelassene Reifen ist 205/55R16 mit 91V. Ein H-Reifen geht ja nur bis 190 und ist daher geringer als die Bauartgeschwindigkeit, ich denke den darf man nur mit einer Warnplankette am Tacho montieren oder?
     
  3. #3 burki_s, 11.07.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:...Ein H-Reifen geht ja nur bis 190 und ist daher geringer als die Bauartgeschwindigkeit, ich denke den darf man nur mit einer Warnplankette am Tacho montieren oder?

    ...nicht ganz richtig. H geht bis 210 km/h.

    Man kann WINTERreifen mit niedrigerem Index als im Fahrzeugschein angegeben fahren. Dann braucht man die von Dir zitierte Plakette am Instrumentenbrett. SOMMERreifen muss man mit dem Index fahren, der im Fahrzeugschein angegeben ist.

    Bei der Reifengröße gilt immer der Fahrzeugschein...

    Gruß, Burkhard.
     
  4. #4 harlocklux, 11.07.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Ich möchte wissen wo man günstig Stahlfelgen für diesen Wagen bekommt Hier sind die Daten:

    Reifen: 205 55 R16 91V
    Felgen: 6,5 x 16 Lochkreis 5 x114,3 (es wird auf jedenfall so in diesem Avensis Forum angegeben. Ich möchte Michelin Pilot Alpin Winterreifen drauf machen mit Geschwindigkeitsindex H und brauche jetzt nur noch gute preisgünstige Stahlfelgen die darauf passen. Wo kann ich die günstig (online) finden ? Bei Reifendirekt ist der Toyota 2.2 D-cat leider noch nicht in der Reifenliste. Ich kann mir vorstellen dass die Original Stahlfelgen beim Händler relativ teuer sind.
     
  5. #5 Tiger123, 11.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    eventuell kann ja der Toyota-Händler weiterhelfen.
    Vielen rüsten um auf Leichtmetallfelge und da bleiben die übrig.
    Solche bieten dann die Händler sehr viel günstiger als die Originalfelgen an.
    Gruß Alfred
     
  6. #6 berndAV, 11.07.2005
    berndAV

    berndAV Guest

    Hallo erstmal [​IMG]
    !
    An Deinen Beiträgen kann man erkennen, dass Du noch ganz aufgeregt bist. Verständlich. Aber: Ruhig Blut. Noch liegt kein Schnee und es ist auch nicht stündlich damit zu rechnen. Also kann die Lage nüchtern analysiert werden:
    da die Auslieferung der 2.2 jetzt beginnt, werden mittelfristig auch Felgen angeboten werden (neue oder neuwertige zuerst aus Umrüstungen auf Alu´s, später auch gebrauchte). Diese kann man als Schnäppchen dann manchmal beim Händler finden, den man ja auch schon vorsorglich informieren kann. Da Dir die Händlerpreise zu hoch sein könnten (hast Du schon mal nachgefragt?), wirst Du für ein Schnäppchen noch bei ebay u.ä. Börsen schauen können/müssen.
    Also, kommt Zeit, kommt Rad!
    bernd
     
  7. #7 Avensisfreund, 11.07.2005
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Also was ich so bis jetzt hier bei den Online-Händlern gesehen habe sind durchweg nur teure Stahlfelgen für Toyota zu haben und noch viel schlimmer, viele haben gar keine im Angebot für den AV(soll nicht heißen alle) [​IMG]

    Teuer meine ich 50€ und aufwärts......

    Peter
     
  8. #8 harlocklux, 12.07.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Was ist dann die ET (Einpresstiefe ) beim 2.2 D-Cat ? Habe ja jetzt schon fast alle Daten.
     
  9. #9 burki_s, 12.07.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo,
    eventuell kann ja der Toyota-Händler weiterhelfen.
    Vielen rüsten um auf Leichtmetallfelge und da bleiben die übrig.
    Solche bieten dann die Händler sehr viel günstiger als die Originalfelgen an.
    Gruß Alfred


    Hallo,

    genau so habe ich es mit meinem Händler auch vereinbart. Er hat die alten Winterreifen von meinem Lexus eingelagert und gibt mir die im Winter mit zurückgegebenen Stahlfelgen von 'ner Umrüstung wieder. Über Preis hat er sich noch nicht ausgelassen, aber er meinte, es wird billiger als im Zubehörhandel.

    Gruß, Burkhard.
     
  10. #10 maxi4you, 12.07.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:Was ist dann die ET (Einpresstiefe ) beim 2.2 D-Cat ? Habe ja jetzt schon fast alle Daten.

    Wird deiner erst im Dezember geliefert??

    Ich kaufe die Reifen erst im Herbst zu Anfang der Wintersaison, da dürften Angebot und Preis am Besten zueinander passen.

    Bis dahin lasse ich den Herstellern noch ruhig Zeit, sich auf den 2.2 vorzubereiten. Vielleicht gibt es dann auch eine Freigabe für günstige Alus.

    Harald
     
  11. #11 harlocklux, 13.07.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    nein in 3-4 Monaten, hat jemand von euch eine Ahnung wie die ET ist ?
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Îch verschiebe mal zu Zubehör.

    Markus
     
Thema: Winterreifen für Avensis 2.2 D-Cat 177 PS Kombi Stahlfelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulässige reifengrößen toyota avensis t27 dcat

    ,
  2. toyota avensis t25 Kombi 177 PS lochkreis

    ,
  3. reifen avensis d cat

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Avensis 2.2 D-Cat 177 PS Kombi Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen