Winterreifen für AV

Diskutiere Winterreifen für AV im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von gerhard79 Bitte um eure Meinung, da ich ebenfalls vor dem Kauf der Winterräder stehe: Alu- oder Stahlfelgen? 16" oder 17"? Ich...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hy gerhard79,
    habe mir Aluräder (16",3fach lackiert für Winterbetrieb) mit Bridgestone Blizzak LM25(der steht den anderen hier genannten in nichts nach) zugelegt...komplett montiert mit Radmuttern für 720€...schau ins Fahrtenbuch,habs verlinkt ;)

    Grüße
     
  2. AkGuru

    AkGuru Guest

    Hat einer Erfahrungen gesammelt mit:

    - Vredestein Wintrac Xtreme 215/55 R17

    Währe für mich noch die Alternative zu den TS 830 von Continental.
     
  3. klamme

    klamme Guest

    Sorry, aber ich blicke hier nicht durch.

    Welche Winterreifen + Felge kann ich denn auf meinem Avensis Kombi T27 1,8l fahren bzw. einsetzen?

    Danke und Grüße
     
  4. sonic22

    sonic22 Guest

    alle die du willst

    felgen auch alle die du willst und eingetragen bekommst bze eine abe haben

    nur die diesel dürfen keine 16" fahren.
     
  5. klamme

    klamme Guest

    Prima danke für die Antwort. :-)

    Kann denn jemand welche empfehlen?
     
  6. Bull

    Bull Guest

    205/60R16 auf 6,5 x 16 Stahl LK 5x114,3 zum Beispiel.
     
  7. klamme

    klamme Guest

    Und mit den Angaben kann ich zum stationären Handel gehen oder im Internet suchen?
     
  8. Bull

    Bull Guest

    Normalerweise schon.
     
  9. #109 mike.com2, 30.09.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Zumindest der 2.0 Diesel darf 16" fahren.
     
  10. AkGuru

    AkGuru Guest

    Wirklich niemand hier der Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht hat?
    Wäre schön wenn jemand die Testberichte, die so im Netz sind, bestätigen kann. Nun dann werd ich wohl den Test die im Netz sind glauben schenken und ihn kaufen. Meine Erfahrungen werde ich dann hier selbstverständlich posten.
     
  11. klamme

    klamme Guest

    Ich habe gerade gesehen, dass die Konfiguration auf www.reifen.com ziemlich idiotensicher ist, also genau das richtige für mich 8)

    Hat bei denen schon mal jemand bestellt bzw. seine Erfahrungen berichten?

    EDIT:
    Ich habe noch nen Shop gefunden, http://reifendirekt.de
    kennt den evtl. auch jemand?
     
  12. Edition

    Edition Guest

    bei Reifendirekt kannst ohne sorgen bestellen,hab ich schon gemacht,geht auch auf rechnung.
    aber aufziehen usw. vor ort musst du ja noch rechnen,ob das soo viel billiger ist?

    ich bestelle für meinen 150PS D4D den Hankook Icebear W300 denn der ist sehr leise,sehr weich
    (komfort) geht super auf schnee und nässe und kostet nicht die welt..

    215/55R17 dann halt ...

    ice W300
     
  13. klamme

    klamme Guest

    Danke für den Tipp! :D

    Bei reifendirekt ist das ja nen guter Preis für den Reifen.
    Aufziehen kostet bei meiner Werkstatt des Vertrauens nicht so viel. Denke ich werde mir überlegen ob ich auch den Reifen nehme.
     
  14. #114 Chrischan, 01.10.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Hallo zusammen.
    Da ich jetzt einen Edition 1.8 ordere, bekomme ich die Dunlop 205/60 R16 96H Wintersport 3D XL auf Stahlfelge 6,50 J x 16 günstig dazu.
    Lt. meinem Autohändler wären die Testsieger.
    Hab das aber noch nicht überprüft. Btw: Preise bei Reifen.com scheinen ganz moderat zu sein.
    Zumindest kann man sich schon mal eine Übersicht verschaffen.
    Übernehme aber keine Gewähr.^^

    Gruß Chris

    PS: @injoy64 (nachfolgend): Das mit den Bridgestone hat sich erledigt. Waren wohl nicht mehr auf Lager. :)
     
  15. injoy64

    injoy64 Guest

    Testsieger sind immer die, die gerade am Lager liegen... ;)

    Im Ernst: man kann ja die diversen Testberichte auf Übereinstimmungen oder Unterschiede vergleichen und dann eine Kaufentscheidung treffen.

    Andererseits ist beim Kauf ab Lager Händler manchmal Spielraum beim Preis, als wenn ein bestimmtes Produkt erst beschafft werden muss.
    Bridgestone macht allgemein sehr gute Pneus,also sicher kein Fehlkauf
     
  16. Edition

    Edition Guest

    also ich habe selbst schon gefahren:

    Dunlop SP Winter 3D - sehr gut! (leise,guter grip im schnee,gut bei nässe) - teuer

    Bridgestone LM 30 - auch sehr gut! (sehr guter grip bei schnee,nässe,bischen lauter) - mittlerer Preis

    Kleber Krisalb - sehr gut (bei nässe und schnee , leise) - günstig,aber sehr weich (verschleiß)

    und den Hankook habe ich auf einige Kundenautos gemacht - bisher keine negativen erfahrungen zu hören deshalb probiere ich den dieses jahr.
     
  17. apeman

    apeman Guest

    @Edition
    Welche Felgen hast du drauf und was kostet sowas. Sehen gut aus!
    Ich muß einen kompletten Satz Winter kaufen, so mit umziehen habe ich es nicht, daher alles neu auf Alu.
     
  18. Edition

    Edition Guest

    wo hab ich was drauf?das auto steht noch auf dem fließband.. :moin:
     
  19. #119 Chrischan, 06.10.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    LOL apeman meint wahrscheinlich die ROTIFORM Felgen auf Deinem tollen Bild unten.
     
  20. wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo User,

    nun hab ich mich ja für den Conti TS830 entschieden und kostet 105€ pro Rad mit montieren bei einem kleinen Händler vor Ort, da kann man nicht meckern. Die hab ich mir gleich bestellt, da der Aufwand sehr gering ist.
    Bei Reifen muss man sich anscheinend 5-7 Angebote einholen, die Preisspanne war riesig 100-205€ inklusive Montage. :nose:



    Gruß
    wt15309
     
Thema: Winterreifen für AV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 wagenheberpunkte

    ,
  2. toyota yaris wagenheber platz

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für AV - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen