Winterreifen für AV

Diskutiere Winterreifen für AV im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von sonic22 Original von injoy64 Die üblichen Verdächtigen: Goodyear Ultra Grip Conti TS 830 Michelin Pilot Alpin usw. Sind sehr gute...

  1. AkGuru

    AkGuru Guest

    OH, das schön zu hören. Genau diese Reifen hab ich mir jetzt auch ausgesucht.
     
  2. #82 sonic22, 22.09.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ich würde noch warten bis sie richtig anfangen und dann gibt es wieder 20-25% auf die reifen wie bei mir und injoy damals

    war so mitte ende oktober rum
     
  3. #83 wt15309, 23.09.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hört sich an als ob es sich hier tatsächlich um einen der besten Reifen handeln würde. Seltsamerweise sprechen hier viele Anwender die gleiche Sprache. Goodyaer UltraGrip7
    Gibs noch weitere diskutable Typen? :]

    ich hab mich ja noch nicht bei meinen Toyo-Händler informiert was der mir rät, allerdings glaube ich, dieser wittert eher ein Geschäft. :nose:

    Nun ja, das anschaffen der neuen Gummis hängt im Wesentlichen von Wetter ab - bleibt es weierhin so sonnig kann ich wohl noch bis Mitte/Ende Oktober warten. Allerdings nehme ich an das es jetzt wohl kälter und der Winter schon mal anklopfen kann. :slow:


    Gruß
    wt15309
     
  4. #84 wt15309, 23.09.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo User,

    wie steht es mit den Continental WinterContact TS 830; 205/55 R16 H?

    Gibt es heirzu Erfahrungen? Fals man den Testberiechten glauben schenken darf handelt es sich hier um einen sehr guten Winterreifen, etweas besser als der Goodyaer UltraGrip7+.

    Ich bin immer noch am Überlegen welchen ich mir holen soll.



    Gruß
    wt15309
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Diesen Winterreifen fahre ich seit 2004 und bin damit nach wie vor äußerst zufrieden.

    Siehe auch hier (schade, dass dieser Thread nicht weitergeführt wurde): Sommer- /Winterreifen


    Prog
     
  6. #86 injoy64, 23.09.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

  7. AkGuru

    AkGuru Guest

    Ahhh.... :Ü: :Ü: :Ü:

    so langsam blicke ich es nicht mehr. und brauche dringend eure Hilfe.
    Nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe bin ich etwas verwirrt.

    Habe ich das so richtig verstanden?

    16" Felgen passen nur auf die 2.0l Maschine und ab 2.2 braucht man mindestens 17" Felgen wegen der Bremsen?

    Ich hatte gedacht, ich spar Geld und geh im Winter auf 16" Zoll und auf 205/60 R 16 zurück. Aber wenn ich bei meiner 2.2 er Maschine 17" Zoll mindestens drauf machen muss geht es halt nicht anders.

    Schon mal Danke im voraus.

    Ach ja, mein Avensis: T27 2,2 l D-4D Combi Edition 2010 Model (siehe Signatur).
     
  8. #88 sonic22, 23.09.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    geht nur 17" leider
     
  9. #89 ToyoLMC, 23.09.2010
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15

    Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, besitzt du den 2,2 D-4D.
    Du kannst in keinem Fall 16 Zoll-Räder fahren. Ich wollte auch die 16 Zoll-Räder von meinem T25 (2,2 D-Cat Exe.) auf den neuen T27 2,2 D-4D montieren. Eine Rückfrage beim TÜV ergab, dass es hierfür keine Freigabe gibt.
    Daraufhin fragte ich bei meinem schlauen Werkstattmeister von Toyota nach und der behauptete, es würde mit anderer Bereifung gehen. Verunsichert schrieb ich Toyota an und die antworteten, dass die 16 Zoll-Felgen [BLINK]auf keinen Fall[/BLINK] auf dem T27 mit den beiden großen Dieselmotoren (150/177 PS) montiert werden dürfen, da dieser Motor vergrößerte Bremsscheiben hat und durch die 16 Zoll-Felgen ungenügend gekühlt werden.
    Nachdem ich meinem Werstattmeister die Nachricht vorlas, gab erkleinlaut zu, dass es tatsächlich so ist.
    Soweit zu dem Sachverstand der Toyotawerkstatt.
    Gruß
    ToyoLMC
     
  10. #90 gerhard79, 23.09.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Bitte um eure Meinung, da ich ebenfalls vor dem Kauf der Winterräder stehe:

    Alu- oder Stahlfelgen?
    16" oder 17"?

    Ich fahre - wie jeder wahrscheinlich schon weiß - den 2,0 Benziner mit MD-S, die Sommerreifen sind auf 17" Alus!
     
  11. #91 Suitcase, 23.09.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  12. AkGuru

    AkGuru Guest

    Also werden es jetzt 17".

    Danke nochmal an alle für die Klarstellung.
     
  13. #93 wt15309, 24.09.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo User,

    ich will ja hier keinen beunruhigen:
    Ich fahre einen T25 2.2 D-Cat mit 16 Zoll Alus und Stahl. Das ist der eingetragene Wert.

    War es evtl. beim T25 anderes?

    Danke für die Tipps uns Links.

    Gruß
    wt15309

    P.S.
     
  14. #94 Masterblaster, 24.09.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moins,

    beim T25 war es wohl noch anders.
     
  15. #95 michael h., 24.09.2010
    michael h.

    michael h. Guest

    Moin,
    mein T27 kommt zwar erst in ein oder zwei Wochen aber Winterreifen hab ich schon geordert: Stahlfelge mit Semperit Speed Grip für 565 €uros
    Zum putzen hab ich im Winter keinen Bock und man rutscht schonmal gegen den Bordstein. Da ist mir ne Alufelge echt zu empfindlich.
    Die Semperit hab ich auf meinen beiden T25 6Jahre gefahren und ca. 65000km und die haben immer noch 4mm Profil, kein Sägezahn und keine lauten Fahrgeräusche.
    Gruß Michael

    Ach ja, passen die Radmuttern vom T25 auf den T27?
     
  16. #96 wt15309, 24.09.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo User,

    Nun sollen es die Continental WinterContact TS 830 werden.

    Für mich haben diese einen entscheidenen Vorteil gegenüber Goodyaer:
    Den Verschleiß (laut ADAC macht das schon etwas aus), ansonsten nehmen sich die beiden nichts oder sind fast gleich. :nose:

    Nun können Angebote eingeholt werden. Mal sehen wo man so landet, hab ja noch ca. 3-4 Wochen Zeit. Nochmals eine dickes Dankeschon an alle Tip- und Linkgeber. :]


    Gruß
    wt15309
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kann ich nachvollziehen. :P

    Dann lieber einen Premiumreifen mit schicken Alus. Sieht besser aus und rutschen tut man damit auch nicht so.
    Was interessiert mich die längere Haltbarkeit der Reifen wenn ich dafür andere Schäden einkalkuliere.
     
  18. #98 avensis73, 24.09.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    So schlecht ist der Semperit Speed Grip nicht. Ich hatte den auf meinem Primera P12 während zwei Saison drauf. Der Reifen bietet imho ein gutes Preis /Leistungsverhältnis.

    Auf dem Avensis T27 habe ich nun den Pirelli W210 Snowsport Serie II, Grösse 225/55R16. Mit den 205/60R16 die ich anfangs montiert hatte war das Fahrverhalten ziemlich schwammig. Deshalb dann der Wechsel auf 225er.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Preis Leistung mag ja noch stimmen und im Schnee sind die wirklich gut aber bei Glätte und nassem Kopfsteinpflaster ist bei meinem Primera und Frauchens Almera extrem schnell das ABS gekommen und beim Anfahren merkt man auch sehr schnell daß der Grenzbereich zu früh überschritten ist. Diese Probleme mit dem einsetzenden ABS wenn die Straße etwas überfroren ist und dem durchdrehen der Räder bei anfahren (bergauf) auf nassem Kopfsteinpflaster habe ich mit den UG7 absolut nicht. Im vergangenen Winter hatten wir hier mal extremes Glatteis (Schneematsch auf tief gefrorener Straße) Ich habe mir da mehr Sorgen gemacht daß jemand anders in mich rein rutscht als daß ich nun an einer bestimmten Stelle stehen bleibe. 80% der Autos haben da einen Schleudertanz hingelegt um da weg zu kommen und mit den UG7 hatte ich da keine nennenswerten Probleme. Als ich dann nach ca. 45 Minuten (für ca. 2 km) abbiegen konnte ging es für die Verhältnisse sehr entspannt und ohne Probleme einen Berg hoch und ab nach hause.
    Genau in der Situation habe ich mich extrem gefreut nicht dem Rat meines Händlers gefolgt zu haben und wieder die von ihm angebotenen Semperit oder Fulda zu kaufen sondern die UG7 zu ordern, ich habe mir auch gesagt "nie wieder was anderes als Premiumreifen" denn mit den Semperit hätte ich mich genau so gequält wie die anderen 80% der Fahrer und möglicherweise die Gesundheit meines Kindes riskiert.
    Ich denke die sind deutlich besser und die 10-15 Euro je Reifen sollten einem schon die eigene Sicherheit wert sein.
    Davon abgesehen, 60 Euro an den Reifen gespart und wegen einer Rutschpartie die der bessere dann verhindert hätte ein Schaden am Auto, und sei es nur die Felge, kommt mit Sicherheit teurer.
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    yep, die ug7 sind gut, genauso die dunlop winter sport mxxx.
    meine erfahrungen dazu sind in einem andern post im forum (gestriges datum).


    mfg rohoel.
     
Thema: Winterreifen für AV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 wagenheberpunkte

    ,
  2. toyota yaris wagenheber platz

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für AV - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen