Winterreifen für AV

Diskutiere Winterreifen für AV im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; dann fahr zur zulassungsstelle und lass sie eintragen kostet dich ca 15 € danmusste den wisch nicht mehr dabei haben. habe ich mit meinem reifen...

  1. #61 sonic22, 17.10.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    dann fahr zur zulassungsstelle und lass sie eintragen kostet dich ca 15 € danmusste den wisch nicht mehr dabei haben.
    habe ich mit meinem reifen und felgen gemacht als ich den wagen zugelassen habe da die felgen eine einzelabnahme war mit den reifen
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kann man das nicht vom Autohaus gleich beim Kauf eintragen lassen?
    Wenn man da beim Kauf dran denkt dann sollte das doch problemlos möglich sein.
     
  3. #63 sonic22, 18.10.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    das geht auch wenn man dran denkt
     
  4. Vicky

    Vicky Guest

    Ging es mir bei meinem T25 so - der Satz auf Stahlfelge und mit Radkappen war bei Toyota nur knappe 100,-€ billiger als die Alus. Daher wurde Satz WR auf den LMF gleich mitgekauft.

    So hab ich auch mit dem T27 gemacht! Wird bereits auf den WR ausgeliefert.
     
  5. TVB

    TVB Guest

    Dran gedacht habe ich schon, habe jedoch ein Reimport gekauft zu einem sehr guten Preis und auch da hätte ich das extra bezahlen müssen. Daher war mir es wurscht an wen ich die 30 Euro bezahle...

    Gruß TVB :Ü: :Ü: :Ü:
     
  6. #66 thunderhawk, 16.11.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Also ich fahre Semperit Sport Grip in 225/55/17 habe jetzt 5000km damit runter und kaum Verschleiß und ein gute Nässeeigenschaften und verdammt leise >Y
     
  7. D4D

    D4D Guest

    Hallo Saruman,

    ich habe seit Samstag den Michelin Pilot Alpin 215-55-17 drauf. Fährt sich genauso gut wie der Sommerreifen, kein Unterschied. Dafür ist der Reifen wesentlich leiser und komfortabler (gut, ist auch 17" und nicht 18"). Bei Regen habe ich den gleichen Eindruck, sehr sicher. Zu den Eigenschaften auf Schnee kann ich Dir leider noch nichts sagen, aber meine Erfahrungen mit Michelin waren bisher immer sehr gut. Meine Erfahrung mit Michelin WR bisher: Auch mit weniger Profil immer noch sehr gute Wintereigenschaften, außerdem bleibt der Reifen immer sehr leise (hatte bisher Michelin Alpin, Michelin Primacy Alpin und jetzt den Pilot). Dunlop ist ebenfalls sehr gut, hatte einen Wintersport M3. Leider wurde er ab dem 3. Winter extrem laut.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  8. Vicky

    Vicky Guest

    Meine letzten Toyotas wurden auf Michelin WR ausgeliefert. Obwohl ich Conti-Fan bin, hatte ich an Michelin-Reifen absolut nichts auszusetzen.
     
  9. #69 Summer221, 19.11.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi Vicky,

    ich habe von Michelin-Sommerreifen auf Goodyear-Winterreifen (215/55R17) auf Alu-Felge umgestellt und meine sie sind leiser (hier in der Schweiz z.Zt. 12° C).
    Zu Conti hab´ich mich schon mal negativ ausgelassen. Michelin ist eine Weltfirma, Conti ein Konzern (ohne Rücksicht auf Verluste), deshalb boykottiere ich wo ich kann.
    Qualität sieht anders aus.

    Freundliche Grüsse und Allen allzeit gute Fahrt, Summer221.
     
  10. #70 avensis73, 19.11.2009
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    So, nun will ich mich doch auch noch äussern zum Thema:

    Meine Winterreifen sind auf den Original 16" Alu's montiert.
    Pirelli W210 Snowsport 205/60R16 92H.
    Im Sommer fahre ich 225/45R18 Conti's.
     
  11. #71 mike.com2, 19.11.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich auch mal:

    TEC Original Felge

    Dunlop SP Winter Sport M3 225/45 R18
     
  12. Danger

    Danger Guest

    Wow, da haste schöne und vor allem teure Winteralus.
     
  13. ODIN

    ODIN Guest

    Bin relativ spät auf Winterreifen gewechselt, da mein Wunsch, der Dunlop wie bei mike.com2 erst Mitte Dezember lieferbar gewesen wäre und ich nun eine Alternative brauchte. Fahre nun mit Vredestein Wintrac XL 225/45 R18 auf TEC Alufelge. Die Sommerreifen sind die Erstbereifung von Bridgestone auf Proline PG. Eventuell ist der Vredestein etwas lauter. Aber auf trockener Straße kein Unterschied im Fahrverhalten.
     
  14. #74 DerGilb, 08.08.2010
    DerGilb

    DerGilb Guest

    Ich war mir jetzt etwas unschlüssig ob ich lieber zum Felgen oder zum Reifenthread meine Frage stelle. Ich versuchs mal hier:

    Mein Vater hat gestern seinen neuen Avensis Combi T27 D-Cat 130KW abgeholt mit den Standard Sommerreifen 215/55R17 94W.
    Er braucht jetzt einfach nur Winterräder. 16" Stahlfelgen gehen ja wegen der Bremsen nicht, was ich jetzt so gelesen habe.
    Ich suche jetzt günstige Kompletträder ohne Ärger beim TÜV. Also am liebsten welche mit ABE, die man mitführt und keine Probleme hat.
    Bei den meisten Seiten wie reifen.com und atu.de sind oft nur Gutachten dabei.

    Kann mir jemand eine Seite sagen, wo ich ABE-Winterräder zu erschwinglichen Preisen finde?
     
  15. #75 ToyoLMC, 18.08.2010
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15
    Hallo,
    ich habe jetzt viel gelesen und weiß jetzt gar nichts mehr.
    Mein AV Kombi 2.2 D-Cat 177 PS (Bj. 2005) hat serienmäßig LM-Felgen mit Bereifung 205/55R16. Da ich 17 Zoll Reifen/Felgen nachträglich montiert habe, liegen die jetzt bei mir rum.
    Da der Lochkreis 114,3 beträgt, passen diese 16 Zoll-Felgen auch auf den neuen T 27.
    Ich habe mir jetzt den 2.2 D-4D Edition mir den serienmäßigen Reifen 215/55x17 bestellt.
    Im Winter brauche ich allerdings keine Breitreifen und daher meine Frage:
    Kann ich die oben genannten Toyota-Felgen mit der geänderten Bereifung 205/60x16 auf dem neuen 2.2 D-4D fahren und was muss ich beachten?

    Gruß
    Detlev
     
  16. #76 sonic22, 18.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    16" gehen nicht auf den 2.2 nur 17 zoll wegen der großen bremsen

    ps hast eine private nachricht
     
  17. #77 wt15309, 22.09.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo User,

    ich benötige neue Winterreifen für meinen AV. Da ich relativ viel fahre möchte ich sehr gute Gummis aufziehen, natürlich muss der Preis stimmen.
    Nun meine Frage an die Spezielisten zu dem Thema.
    Gibt es einen Geheimtip zu welcher Marke und Typ würdet ihr mir raten. ::
    Auch ja ich hab Stahlfelgen für die Gummis vorgesehen.

    Mein Fahrprofil:
    85% Autobahn bei ca. 160km/h
    Der Reifen soll allerdings auch einen guten Gripp haben, da ich in der Einöde mitten im Wald wohne. Kuck::



    Gruß
    wt15309
     
  18. #78 injoy64, 22.09.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Die üblichen Verdächtigen:

    Goodyear Ultra Grip
    Conti TS 830
    Michelin Pilot Alpin usw.

    Sind sehr gute Reifen (den Goodyear fahr ich selbst) und wie immer in solchen Fällen sind die Top-Produkte meistens keine Sonderangebote.

    Ein Tipp von mir: irgendwann legen die Werkstattketten wie ATU usw. mit ihren Angeboten im Herbst los. Natürlich wird dort oft Ware aus der letzten Saison Winter 09/10 angeboten, die noch in irgendwelchen Lägern schlummert. Doch mit etwas Glück erwischst du Ware aus Produktionstzeitraum 1.Quartal 2010, das ist ja quasi Neuware;
    im Internet-Shop von ATU hatte ich damals den Goodyear für 75EUR erworben (16",205/60). Zwar das Vorgängermodell (aktuell -glaube ich-ist der Ultragrip 7), aber zu dem Preis ein guter Reifen.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hatte schon:
    - Semperit Sport Grip ? - recht hart, auf/im Schnee o.k., Glätte und nasse Fahrbahn befriedigend :aua:
    - Fulda Kristall 160?- fast wie die Semperit, etwas weicher und dadurch bei Nässe und Glätte minimal besser, Schnee schlechter :aua:
    - Hnakook ? - Schnee schlecht, nass - recht brauchbar, glätte mangelhaft, nach 2-3 Jahren in der Lauffläche breite Risse (nicht porös!) :aua:
    - Goodyear UltraGrip 7 - :clap: :kn: Im Schee zwar minimal schlechter als die Semperit mit ihren dicken Rillen. Dennoch, ich bin die letzten Winter nie irgendwo stehen geblieben oder gerutscht, auch nicht bei Glatteis (zumindest nicht so wie die anderen Autos im Umfeld bei einer extremen Glätte), das kann ich von allen anderen Reifen nicht behaupten. Das erste Mal daß ich mit einem Reifen im Winter ein wirklich gutes Gefühl hatte.

    Zu deiner Frage "Gibt es einen Geheimtip zu welcher Marke und Typ würdet ihr mir raten. Freunde"
    Goodyear UltraGrip 7 - der Nachfolger ist glaube ich der UG7+. Eigentlich wollte ich im Sommer und Winter 17" Alus haben aber da gibt es den UG7+ nicht. Also werden es dann 16" UG7+. Außerdem ist das Set mit 4*17"+ Goodyear dann gleich über 100,- teurer.
     
  20. #80 sonic22, 22.09.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp so ist es wir beide hatten ja bestellt damals.
    bis jetzt keine probs mit den reifen
     
Thema: Winterreifen für AV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 wagenheberpunkte

    ,
  2. toyota yaris wagenheber platz

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für AV - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen