Winterreifen für AV

Diskutiere Winterreifen für AV im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, also eins vorab: Ich fahre keinen TEC sondern den EXE und auch der hat in den Papieren nirgends die 16" Schlappen eingetragen. Habe mir...

  1. TVB

    TVB Guest

    Hallo,

    also eins vorab: Ich fahre keinen TEC sondern den EXE und auch der hat in den Papieren nirgends die 16" Schlappen eingetragen. Habe mir aber 16" Alus geholt für 75,-- Euro/Stück und darauf den Good Year UG7 montieren lassen für 83,-- Euro/Stück. :Ö Mit dem ABE war ich beim TÜV und der meinte ich solle nochmal vorbei kommen wenn die Dinger auf dem Wagen montiert sind und dann kann er mir (Zitat) "den Wurstblinker eintragen". Ich bekomme dann eine Bescheinigung und fertig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum ich eine Reifengröße die beim dem selben Modell in Serie montiert sind die nicht bei einem TEC eingetragen bekomme. Es sei denn die Bremsen beim TEC sind tatsächlich größer und es passt rein physikalisch nicht. Also einfach mal zum TÜV und anfragen.... Ein Bericht zur Qualität der Reifen folgt sobald ich die ersten Kilometer damit gefahren bin...
    Gruß TVB :Ü: :Ü: :Ü:
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    @ TVB: Exe Ausstattung gibt es wie in Deinem Besipiel aber auch für den "kleinen" Diesel, der wie hier schon erwähnt eine kleinere Bremse haben soll.

    Hat das denn nun schon mal jemand offiziell angefragt, ob der 2.2 nun wirklich "grössere" Scheiben hat?

    Bei Aufziehen meiner Winterreifen hing der AV so auf der Bühne und die Bremsscheiben waren gut zu sehen. Mir kamen die so klein vor, da hätten gefühlt auch 14 Zoll Felgen drüber gepasst :Ü:
    Um wieviel grösser sollen denn die beim 2.2 sein, dass da keine 16 Zoll felge passt? Soviel mehr PS hat der Tech doch auch nicht ( 126 vs 150 ist ja nu nicht extrem viel mehr ).

    Grüsse
    papaop
     
  3. Danger

    Danger Guest

    Hat vielleicht auch was mit dem höheren Gewicht zu tun.
    Mein Auto soll knapp 1,7 Tonnen wirgen, ähh wiegen. :Ü:
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hm!? aber passt auch nicht wirklich zu den Zoll-Durchmessern. Dafür gibt es doch die Tragfähigkeit. Meine Frau hat z.B. einen Kangoo, der kriegt auch "verstärkte" Reifen mit höherer Tragkraft.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    für alle die noch mit einem Angebot o.g. Firma liebäugeln, gibt es in der aktuellen ADAC Motorwelt einen 10,- Gutschein, der ab einem Bestellwert von 100,- eingelöst werden kann.

    LG
    papaop
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Danke für den Tipp.

    Ich bin derzeit nur am überlegen, welche Felgen ich für die Winterräder nehme.

    Oh man, jetzt geht das wieder los. :smash:
     
  7. #27 Summer221, 01.10.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Armer Danger,

    ich bin, wie man sehen kann, aus Köln und häufig und lange in der Schweiz.
    Seit nunmehr 5 Wochen suche ich mit einem unerhörten Aufwand nach 4 Winterreifen (215/55 R17 auf Alu-Felge. Die Winter-Reifen sind hier relativ günstig, die Rial-Alufelge "Oslo" in Deutschland (Lörrach ist 200km entfernt und ich kenne dort niemanden,wo ich die Felgen hinschicken lassen könnte, um sie dort abzuholen, Köln ist 640km entfernt und ich müsste dann die 4 Sommerreifen entweder deponieren oder im Kofferraum hierher transportieren, da ich bis Juni/Juli 2010 hier zu bleiben gedenke, also auch nicht die günstigste Lösung. Schön, wie man sich alles selber schwer machen kann.)) Montage ?. Teuer und der Run geht zu Kompletträder. Und die Suche nach günstig fängt von vorn an.
    Toyota selber ist sich noch nicht schlüssig, aber unter 480.00 EUR/Rad für meinen T27 ist kaum etwas zu machen. Es ist halt nicht´s unmöglich.
    Also bin ich mindestens einer der Dich versteht.
    Freundlichst und auf die Schulter klopfend, Summer221.
     
  8. #28 avensis73, 02.10.2009
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ich kann dir ein Komplettrad 17" für 450.- Sfr./Stück anbieten.
    Felge nach Wahl mit Markenreifen, kein Chinamüll
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Man bin ich froh, dass ich auf 16Zoll Stahlfelgen unterwegs bin. die haben incl. Steuer knapp 540,- gekostet. Für alle 4Stk versteht sich und Incl. Montage.


    Grüsse
    papaop
     
  10. JonnyD

    JonnyD Guest

    So, Winterreifen sind bestellt - Bei A.T.U

    Den Goodyear aus der Werbung gibt es nicht mehr, nur noch das neue Modell. Gesamtkosten inkl. auf Alufelgenmontieren und umstecken doch nunmehr € 421,00. Noch dazu inkludiert 2 Jahresversicherung - aller Schäden.

    Lg Jonny
     
  11. #31 sonic22, 02.10.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    was sind das für preise?

    bei atu bekommt man eine 16 alu für 80 € plus reifen 63€ macht 143 € das mal 4
    macht 572€ für einen kompletten satz.

    entweder mache ich was falsch oder ihr!

    gruß
     
  12. D4D

    D4D Guest

    Hallo papaop,

    zu deiner Frage bzgl. Michelin Primacy Alpin A3. Ich hatte diesen Reifen auf meinem T25, 205-55-16. Ich war sehr zufrieden damit. Bei den Tests wird oft die mangelhafte Traktion bei Schnee bemängelt, ich hatte aber nie Probleme damit. Für meinen TEC werde ich ebenfalls diesen Reifen wieder kaufen:
    215-55-17 auf Alu, Kostenpunkt inkl. Montage und Einlagerung 1150 Euro.

    Zu den Bremsen: Ich habe nochmals bei meinem Händler nachgefragt, die Bremsen sind in der Tat größer dimensioniert. Begründung: höheres Gewicht des Fahrzeugs, aber eben nur beim 2.2 D. Alle anderen Modelle dürfen also mit 16" Felgen ausgerüstet werden

    Viele Grüße,

    D4D
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Den Michelin Primacy Alpin A3 hatte ich auch auf meinem T25 und war auch sehr zufrieden damit.
    Das einzig negative war der recht hohe und schnelle Verschleiss des Reifens.
     
  14. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ich hatte fast keinen Verschleiss. Eigentlich ist Michelin dafür bekannt, dass die Reifen sehr lange ein gutes Profil behalten. Aber vielleicht ist es auch fahrzeugabhängig.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  15. #35 injoy64, 05.10.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    der fahrstil ist dabei nicht zu unterschätzen und der gleiche reifen auf dem gleichen fahrzeug kann schon zwischen benziner und diesel unterschiede in der lebenserwartung des reifens ergeben

    grüße injoy, immer nett zum gummi
     
  16. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    trotzdem seltsam der Verschleiss. Ich kenne viele Leute, die den Michelin Alpin fahren und die halten alle "ewig". Mein Vater hat auf seinem 530d den PA2 montiert, hat immer noch ca. 5mm nach drei Wintereinsätzen (Firmenwagen, viel und schnell unterwegs). Ich hoffe mal, dass es kein Qualitätsproblem gewesen ist, da wäre ich von Michelin schon recht entäuscht.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  17. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hi Sonic!

    Glaube es kommt schon auf die Marke drauf an :D - wennst mal bei Reifendirekt guckst - findest den Goodride und den Sunny schon um heiße 50 Euronen.

    LG Jonny

    PS: Solltest du aber den Goodyear um 63,-- bekommen, bestell mir bitte 4 Stk. mit.
     
  18. #38 sonic22, 08.10.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi

    dann les mal den test der beiden reifen kannst auf den mühl schmeisen.
    sorry aber die aktion ist vorbei war letzten monat

    papaop hat seine auch zu dem zeitpunkt gekauft
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wann und wo hab ich das denn behauptet??? Meine wurden schon im Februar gekauft, da bei Fahrzeugübernahme noch winterliche Temperaturen herschten.

    Grüsse
    papaop
     
  20. #40 Wallimar, 09.10.2009
    Wallimar

    Wallimar Guest

    Die 2.2 Liter Diesel Motoren haben größere Bremsscheiben und daher dürfen keine 16" drauf.

    Steht auch in jeder Felgenfreigabe für den T27 drin, hab da ziemlich lange recherchiert und am Ende in den sauren Apfel gebissen und die hier in 17" zusammen mit Pilot Primacy Alpin für 330€ pro Komplettrad bestellt.

    [​IMG]
     
Thema: Winterreifen für AV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 wagenheberpunkte

    ,
  2. toyota yaris wagenheber platz

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für AV - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen