Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

Diskutiere Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...

  1. #1 Krischi1981, 21.09.2015
    Krischi1981

    Krischi1981 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D FL
    Liebe Leute,
    ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch 5x100 oder? Ich habe nämlich von meinem Audi A3 welche rumliegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 21.09.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ist die Reifengröße in Deinen Papieren eingetragen? Wenn ja, dann ja, aber wohl eher nein. Wüsste nicht, das es den Ave mit einer Bereifung kleiner 205 gab
     
  4. #3 Schorre, 21.09.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Nein, geht nicht. Du kriegst vorn die 15 Zöller nicht auf die neue Bremsanlage vom FL drauf. 195/65/15 sind deshalb auch nicht eingetragen. Hab beim Umstieg meine alten Reifen auch hergeben müssen.
     
  5. zetti

    zetti Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis, Prius II, Corolla E12 1.4 D4D
    Verbrauch:
    moin,
    also mein avensis ist von 2006 (Facelift) und der darf die 195/65 R15 fahren, steht auch so in den Papieren drin und habe auch diese Reifengröße im Winter drauf ohne Probleme

    Gruß zetti
     
  6. TomCat

    TomCat Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Großraum Kiel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Exe T25 1.8 VVT-i 2008
    Hallo Gemeinde,

    tut mir leid, aber ich kapier´s nicht mit den Reifen für z.B. den T25 FL (eigentlich egal welches Fahrzeug und Hersteller)

    Aber hier speziell den T25 FL ....

    Ich kenne das z.B. von Mitbewerbern der Autoindustrie, dass auf der Herstellerseite eine Datenbank mit Reifen(größen)freigaben abrufbar ist
    und man anhand dieser Liste Lustig das Fahrzeug bestücken kann.

    Mir bringen all diese Lochkreis- und Reifenprogramme rein gornischt, weil ich´s nicht kapier.

    Wo kriegt man solch eine o.g. Liste für Doofies bzgl. der Reifen ???

    Irgendwo meine ich hier gelesen zu haben, dass der T25FL 205/55/16 mit der dementsoprechenden Felge fahren darf.


    Ich hab aber 215/55/16 (ohne Felge, neue Fulda´s) noch rumliegen .... und das wollte ich herausfinden, ob ich diese Latschen auch fahren darf.

    Gruss Thomas
     
Thema:

Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL - Ähnliche Themen

  1. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen
  2. Winterreifenidiotie "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern"

    Winterreifenidiotie "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern": So, nun habe ich es mal wieder gelesen "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern". Welcher Held hat das erfunden? Immerhin liegt dieses Fest,...
  3. Problem nach Wechsel auf Winterreifen

    Problem nach Wechsel auf Winterreifen: Hallo alle. Ich habe gestern die Winterreifen aufziehen lassen, Stahlfelge mit WR 205/55 R 16 91 H, also der Standard. Vom vorhandenen Satz Fulda...
  4. Sommer- /Winterreifen

    Sommer- /Winterreifen: Ich starte mal der Übersichthalber diesen Thread. Bitte nur die Reifeninformationen eintragen und KEINE Diskussionen darüber führen, das können...