Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

Diskutiere Winterräder Avensis T27 Executive 1,8 im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...

  1. #1 nordlicht86, 24.08.2021
    nordlicht86

    nordlicht86 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Hallo zusammen.

    Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich noch keine Besitze.
    Original hat der Wagen 18 Zoll Felgen welche auch Eingetragen sind. Ist es möglich auch 16 Zoll Stahlfelgen mit 205/60 R16 zu fahren.

    Danke schön. Gruss
     
  2. #2 Porhmeus, 25.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Du könntest Räder in 16 oder 17 Zoll fahren:
    205/60R16
    215/55R17

    Daten, die bzgl. der Felgen passen müssen:
    Lochkreis: 5x 114.3
    Einpresstiefe: 45
    Nabendurchmesser: 60.1

    Quelle: lochkreisdaten.de

    Schau aber, dass die Felgen eine ABE dabei haben bzw. ob die genannten Radgrößen auch in deiner CoC stehen, sonst muss eine Eintragung durch den TÜV erfolgen, was zeitlichen und finanziellen Aufwand nach sich zieht.
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    @nordlicht86 ,

    Ich hätte am Anfang auch Winterräder in 16 Zoll, bin dann aber auf 17 Zoll gewechselt, da ich mit dem Fahrverhalten der 16 Zoll Räder nicht zufrieden war.
     
  4. #4 nordlicht86, 25.08.2021
    nordlicht86

    nordlicht86 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Ich habe Stahlfelgen in 16 Zoll welche keine ABE bzw. TÜV Gutachten haben. In den CoC Papieren steht nur die Größe in 18 Zoll.
    Brauch ich für die Stahlfelgen irgendwelche Papiere für die TÜV Eintragung?
     
  5. #5 Porhmeus, 25.08.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Sind das Original-Felgen mit Toyota-Logo und passender ET von 45?
    Dann eher nicht.

    Bei Stahlfelgen schauen Polizei & TÜV sowieso fast nie auf die Felgen.
    Wann steht bei dir in der Regel der TÜV an --> Sommer oder Winter?
     
  6. #6 infinity, 25.08.2021
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Naja, wenn es aber mal knallt mit falschen Felgen, kann man Probleme kriegen.
     
  7. #7 Porhmeus, 25.08.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Dann muss aber auch die Rad-/Felgenkombination als Unfallursache ausgemacht werden.
    Da erforderliche Einpresstiefe und die Radgrößen bekannt sind, dürften hier kaum Probleme zu erwarten sein.
     
  8. #8 AndréSO, 26.08.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit drei Jahren Ganzjahresreifen. Ich konnte zu keiner Zeit Defizite zu Sommer/Winterreifen feststellen. Das wäre doch auch eine Option.
    Grüße André
     
  9. #9 Bernd321, 27.08.2021
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Zumindest würde ich mal beim Tüv oder beim Händler nachfragen. Leider hat Toyota ja nur noch eine Reifengröße eingetragen und das sind je nach Ausstattung 17 oder 18 Zoll.
    Eine ABE wird da auch nur bedingt helfen, wenn die Größe nicht in den Fahrzeugpapieren steht.
     
Thema:

Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

Die Seite wird geladen...

Winterräder Avensis T27 Executive 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Gedanken zu den Winterrädern...

    Gedanken zu den Winterrädern...: Ich habe heute die Winterräder montiert. Nächste Woche soll es ja schon mal richtig kalt werden und Schnee bis 700m geben. Vorher: [IMG]...
  2. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  3. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  4. Avensis T27 2017 Gutachten Felgen

    Avensis T27 2017 Gutachten Felgen: nordlicht86[IMG]Neuling Hallo. Hat jemand die Bescheinigung vom TÜV Rheinland für 205/60 R16 auf 6,5 J x 16 H2 ET 39 mm. Angeblich sollte es eine...
  5. Avensis T27 Fahrwerk

    Avensis T27 Fahrwerk: Hallo zusammen. Mein Avensis T27 EZ. 2017 1,8 (147P) ist gefühlt ziemlich weich bzw. schwammig von der Federung. Der Wagen hat jetzt ca 58.000 km...