Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zumal die Spiegel nur die Windverteilung ?ndern. Angeblich kommt das Ger?usch doch von den T?rdichtungen und durch das Beiklappen wird der Wind...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zumal die Spiegel nur die Windverteilung ?ndern. Angeblich kommt das Ger?usch doch von den T?rdichtungen und durch das Beiklappen wird der Wind nur umgelenkt ...
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Habe heute morgen (05:30 Uhr A5 Frankfurt - Friedberg) mal die Gelegenheit genutzt und meinen AV auf Wind - und Pfeifger?usche bei h?heren Geschwindigkeiten getestet.
    Ergebnis: Tacho knapp ?ber 200 km/h und kein Pfeifen oder ungew?hnliche Windger?usche.
    Test bestanden!!
    Geh?re ja sonst nicht zu den Heizern (man hat ja auch selten Gelegenheit) sonder eher zu den Gem?tlichdahingleitern, aber auch bei dieser Geschwindigkeit lag der AV sehr gut auf der Stra?e!

    Prog
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 27.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Kann die Erfahrungen von Prog nur best?tigen!
    Keine Windger?usche vom Stillstand bis Vollgasfahrt....

    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo, meiner ist 7/2003. Ich habe die Windger?usche ab 170 km/h auch.
    Ich habe am 17.5. deshalb einen Werkstatttermin.
    Werde berichten.
    Siehe auch das Posting von jojo vom 23.9.2003
    ------------------------------------------------------------------------

    Habe heute auf der Autobahn auch das Pfeiffen geh?rt, man k?nnte meinen es kommt vom Au?enspiegel.

    Bin einfach mal zum Toyoh?ndler gefahren.
    Der hat im ToyoIntranet nachgeschaut und da stand zu lesen

    Pfeiffger?usche beim Avensis ab ca 160 KMH
    L?sung Siehe H?ndlerinfo Camry 3.0 Exekutive

    Diese hat er ausgedruckt.

    Es wird unter den T?rrahmengummi einen Art Gummiband eingezogen ( So ?hnlich wie Fensterdichtband 9. Dies erh?ht die Vorspannung des Gummis. Vorraussetzung ist, da? die T?r korrekt eingestellt ist.

    Zum Thema vibrierende Aussenspiegel gab es im Intranet nichts.

    Gru? J?rgen
    ------------------------------------------------------------------------


     
  5. Gast

    Gast Guest

    Diesen Effekt mit den Windger?uschen konnte ich nur bei sehr warmen Au?entemeraturen nachvollziehen >20?C
    Vieleicht noch mal in zwei Monaten probieren, ob das Problem nun endlich bei den neuen AVs gel?st ist.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Diesen Effekt mit den Windger?uschen konnte ich nur bei sehr warmen Au?entemeraturen nachvollziehen >20?C
    Vieleicht noch mal in zwei Monaten probieren, ob das Problem nun endlich bei den neuen AVs gel?st ist.

    Von wegen in zwei Monaten, das konnte man doch heute schon locker testen: Frankfurt 22?C!
    Aber als sehr warme Au?entemperatur w?rde ich das nicht bezeichnen. Was hatten wir denn dann im letzten Sommer?? [​IMG]

    Prog
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Von wegen in zwei Monaten, das konnte man doch heute schon locker testen: Frankfurt 22?C!
    Aber als sehr warme Au?entemperatur w?rde ich das nicht bezeichnen. Was hatten wir denn dann im letzten Sommer?? [​IMG]

    Prog


    23?C [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Das Problem ist bei den neuen Avensis noch nicht gel?st. Bei meinem (EZ: 25.04.2004) tritt das pfeifende Ger?usch ab 170 auf und die Au?entemperatur spielt keine Rolle. Es scheint aber eine Verbindung mit dem Seitenwind zu geben. Manchmal ist es komplett ruhig und manchmal pfeifts ab 170, da? man sich fast nicht mehr unterhalten kann.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Dann muss es an der Windrichtung liegen.
    Letzten Sommer ist es mir vermehrt aufgefallen und jetzt h?re ich davon eigentlich nichts mehr..
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 29.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hmmm,entweder habe ich ein Mittwochsauto oder bis jetzt Gl?ck gehabt.

    Mein Wagen hat nicht eins der Probleme,die hier im Forum angesprochen wurden(bis auf die Heckablage).

    Absolut keine Windger?usche,kein Knarren oder Kl?ddern im Armaturenbrett,keine T?rger?usche,keine schlecht eingepassten Griffschalen,keine Roststellen,keine quietschenden Bremsen,keine Lenkungsprobleme,keine feuchten Scheinwerfer,kein Notstopp des Motors,usw.

    Aber besser ruhig sein und sich freuen...
    Kann ja vielleicht noch kommen!

    Uwe

    P.S. Bin seit Abholung des Autos nicht mehr beim H?ndler gewesen..






     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    ..Kann ja vielleicht noch kommen!..



    Ich denke mir - Ich habe es nun schon hinter mir! [​IMG]
    Nun kann ja nix mehr kommen.
    Es tritt doch immer nur eine St?rung auf. die Wahrscheinlichkeit das zwei St?rungen auftreten ist ja um ein vielfaches geringer.... [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Abwarten! [​IMG] Fing bei mir alles erst bei 3000 km und steigenden Au?entemperaturen (klappern und knarzen) an.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Abwarten! [​IMG] Fing bei mir alles erst bei 3000 km und steigenden Au?entemperaturen (klappern und knarzen) an.


    Also bei mir wahrscheinlich ab n?chster Woche...
    Na dann h?ren wir mal...
    So es dann dann auch noch warm ist...
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Leute ich sage nur eins:
    " Euer Auto lebt - la?t es leben"
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Noch dazu bei den heutigen Stra?enverh?ltnissen. Da m?ssten die Innenraumteile schon aus einem St?ck gefeilt sein, damit sie nicht irgendwann doch klappern...
    Die ersten 2000 km hat mein Focus auch nicht geklappert... [​IMG]

    Vielleicht solltet ihr auf Kopfsteinpflaster nicht immer so heizen!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ..Vielleicht solltet ihr auf Kopfsteinpflaster nicht immer so heizen!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]..


    Unter 80km/h merkt man aber die Bodenunebenheiten so. [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ich habe gerade einen niegelnagelneuen AV TRAVEl gekauft und auch - nach angemessenem einfahren - etwa bei 180-190 km/h sehr laute Windger?usche, die durch den Au?enspiegel verursacht werden, festgestellt. Werde die beim n?chsten mal beim H?ndler reklamieren. Danke f?r die zahlreichen Infos hier. Hat mir auch beim Kauf geholfen, mich f?r einen AV zu entscheiden.
    Bis bald.
     
  18. #38 Alex-T25, 23.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Schon bei 180?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Naja....?hmmmm
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 23.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bernie, Gl?ckwuch zum AV...
    Ja, dies mit den Windger?uschen haben andere schon durchexerziert!
    Einfach wieder zum H?ndler, der muss dan ran...

    Uwe
     
  20. #40 MeikStoll, 23.03.2005
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Hallo!

    Ich kann best?tigen, da? die Windger?usche anders sind, wenn es an sich sehr windig ist. Dann kommen bei meinem Avensis teilweise schon ab 140 km/h Windger?usche auf...

    Noch ein anderer Effekt, der mir aufgefallen ist: Wenn man bspw. mit 80 km/h eine Stra?e entlang f?hrt, und dann ein (oder auch beide) hinteres/n Fenster ?ffnet, h?rt man ein pochendes Ger?usch, das teilweise ohrenbet?ubend sein kann. Der Takt scheint dabei proportional zur Achsumdrehung zu sein, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Deutet dies auf eine Unwucht meiner Hinterachse hin (oder etwas ?hnliches), oder k?nnen andere hier dieses Ger?usch best?tigen?
    (Durch Anklappen der Spiegel ?ndert sich daran ?brigens nichts.)

    Bei geschlossenen Fenstern h?rt man kein Ger?usch, das auf eine Unwucht hindeutet.

    Gru?, Meik
     
Thema: Windgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t25 Windgeräusche beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  2. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....