Windgeräusche - kleine Ursache, große Wirkung

Diskutiere Windgeräusche - kleine Ursache, große Wirkung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe schon seit einiger Zeit häßliche Windgeräusche, vor allem bei auftretendem Seitenwind von links. Der Ton hört sich so ein wenig an wie...

1. #1 charlie, 09.06.2005
    charlie

charlie Guest

Ich habe schon seit einiger Zeit häßliche Windgeräusche, vor allem bei auftretendem Seitenwind von links.
    Der Ton hört sich so ein wenig an wie ein sehr dumpfer Flötenton, gemischt mit einem metallischem Geräusch [​IMG]
    .
    Heute war ich nun in der Werkstatt und bin mit dem Meister Probe gefahren. Zum Glück trat das Geräusch ziemlich schnell auf und der Meister meinte gleich, daß käme vom Unterboden (ich dachte bis Dato immer das kommt von der Dachreling [​IMG]
    ).
    Wieder in der Werkstatt kam der Wagen auf die Bühne und wir machten gemeinsam gleich diverse sehr dünne Wärmeschutzbleche aus...
    Die Bleche wurden dann mit so'nem Klebzeug gedämmt und was sage ich Euch, das Geräusch ist weg!!

So lob ich mir die Werkstatt!!!
    Der Meister nimmt sich Zeit zur gemeinsamen Probefahrt, ist wirklich gewillt den Fehler zu finden und findet ihn auch.

Nun frage ich mich natürlich noch, warum Toyota so dünne Bleche einsetzt, die bei jedem Windzug vibrieren und gegen die Karosserie schlagen?? [​IMG]

2. Gast

Gast Guest

Da kann man von Glück reden, dass er sofort findig geworden ist. Oftmals bedaRF ES DOCH EINER LANGEN Sucharbeit, da man sich sehr täuschen kann.

3. piper

piper Guest

es kann aber auch sein,daß dieses Geräusch schon werksbekannt ist und bereits Informationen vorliegen.
    piper

4. #4 Hemm-Ohr, 09.06.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87