Windgeräusche - kleine Ursache, große Wirkung

Diskutiere Windgeräusche - kleine Ursache, große Wirkung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe schon seit einiger Zeit häßliche Windgeräusche, vor allem bei auftretendem Seitenwind von links. Der Ton hört sich so ein wenig an wie...

1. #1 charlie, 09.06.2005
    charlie

charlie Guest

Ich habe schon seit einiger Zeit häßliche Windgeräusche, vor allem bei auftretendem Seitenwind von links.
    Der Ton hört sich so ein wenig an wie ein sehr dumpfer Flötenton, gemischt mit einem metallischem Geräusch [​IMG]
    .
    Heute war ich nun in der Werkstatt und bin mit dem Meister Probe gefahren. Zum Glück trat das Geräusch ziemlich schnell auf und der Meister meinte gleich, daß käme vom Unterboden (ich dachte bis Dato immer das kommt von der Dachreling [​IMG]
    ).
    Wieder in der Werkstatt kam der Wagen auf die Bühne und wir machten gemeinsam gleich diverse sehr dünne Wärmeschutzbleche aus...
    Die Bleche wurden dann mit so'nem Klebzeug gedämmt und was sage ich Euch, das Geräusch ist weg!!

So lob ich mir die Werkstatt!!!
    Der Meister nimmt sich Zeit zur gemeinsamen Probefahrt, ist wirklich gewillt den Fehler zu finden und findet ihn auch.

Nun frage ich mich natürlich noch, warum Toyota so dünne Bleche einsetzt, die bei jedem Windzug vibrieren und gegen die Karosserie schlagen?? [​IMG]

2. Gast

Gast Guest

Da kann man von Glück reden, dass er sofort findig geworden ist. Oftmals bedaRF ES DOCH EINER LANGEN Sucharbeit, da man sich sehr täuschen kann.

3. piper

piper Guest

es kann aber auch sein,daß dieses Geräusch schon werksbekannt ist und bereits Informationen vorliegen.
    piper

4. #4 Hemm-Ohr, 09.06.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Nun frage ich mich natürlich noch, warum Toyota so dünne Bleche einsetzt, die bei jedem Windzug vibrieren und gegen die Karosserie schlagen??
    Dickere heißt mehr Material=mehr Kosten=mehr Gewicht= noch langsamer...

Uwe
    P.S. Du hast zwei Kombis in deiner Sig....

5. #5 charlie, 13.06.2005
    charlie

charlie Guest

Zitat:Zitat: Nun frage ich mich natürlich noch, warum Toyota so dünne Bleche einsetzt, die bei jedem Windzug vibrieren und gegen die Karosserie schlagen??
    Dickere heißt mehr Material=mehr Kosten=mehr Gewicht= noch langsamer...

Uwe
    P.S. Du hast zwei Kombis in deiner Sig....
    OOhh..ja..Danke für den Hinweis!!
    Nu iss richtig [​IMG]

Thema:

Windgeräusche - kleine Ursache, große Wirkung

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - kleine Ursache, große Wirkung - Ähnliche Themen

1. T27 Größe Sofitte Kofferraum

T27 Größe Sofitte Kofferraum: Hallo, kurze Frage zur Kofferraumbeleuchtung des Avensis T27 TS Bj.2018. Welche Sofittengröße passt maximal in die original Fassung? 39mm wird...
  2. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
  3. Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?: Hallo zusammen, Ich hab mir gerade gebrauchte 19 Zoll OZ 150 Italia Felgen gekauft für den nächsten Sommer. Bis jetzt bin ich immer mit den...
  4. Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?

Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?: Hallo zusammen, habe an meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 8000 Km, 1,6l Benziner 132 PS ) das nächste Problem. Fahre gestern mit geshlossenen...
  5. Toyota zwischert manchmal bei Standgas, mögliche Ursache?

Toyota zwischert manchmal bei Standgas, mögliche Ursache?: Hallo liebe User, ich besitze einen Toyota Avensis Kombi mit dem 1,6 l Benziner und 132 PS, EZ: 05,2017 und 8000 Km. Seit kurzem ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden