Windgeräusche - kleine Ursache, große Wirkung

Diskutiere Windgeräusche - kleine Ursache, große Wirkung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe schon seit einiger Zeit häßliche Windgeräusche, vor allem bei auftretendem Seitenwind von links. Der Ton hört sich so ein wenig an wie...

  1. #1 charlie, 09.06.2005
    charlie

    charlie Guest

    Ich habe schon seit einiger Zeit häßliche Windgeräusche, vor allem bei auftretendem Seitenwind von links.
    Der Ton hört sich so ein wenig an wie ein sehr dumpfer Flötenton, gemischt mit einem metallischem Geräusch [​IMG]
    .
    Heute war ich nun in der Werkstatt und bin mit dem Meister Probe gefahren. Zum Glück trat das Geräusch ziemlich schnell auf und der Meister meinte gleich, daß käme vom Unterboden (ich dachte bis Dato immer das kommt von der Dachreling [​IMG]
    ).
    Wieder in der Werkstatt kam der Wagen auf die Bühne und wir machten gemeinsam gleich diverse sehr dünne Wärmeschutzbleche aus...
    Die Bleche wurden dann mit so'nem Klebzeug gedämmt und was sage ich Euch, das Geräusch ist weg!!
    [​IMG]
    [​IMG]


    So lob ich mir die Werkstatt!!!
    Der Meister nimmt sich Zeit zur gemeinsamen Probefahrt, ist wirklich gewillt den Fehler zu finden und findet ihn auch.

    Nun frage ich mich natürlich noch, warum Toyota so dünne Bleche einsetzt, die bei jedem Windzug vibrieren und gegen die Karosserie schlagen?? [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Da kann man von Glück reden, dass er sofort findig geworden ist. Oftmals bedaRF ES DOCH EINER LANGEN Sucharbeit, da man sich sehr täuschen kann.
     
  4. piper

    piper Guest

    es kann aber auch sein,daß dieses Geräusch schon werksbekannt ist und bereits Informationen vorliegen.
    piper
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 09.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Nun frage ich mich natürlich noch, warum Toyota so dünne Bleche einsetzt, die bei jedem Windzug vibrieren und gegen die Karosserie schlagen??
    Dickere heißt mehr Material=mehr Kosten=mehr Gewicht= noch langsamer...

    Uwe
    P.S. Du hast zwei Kombis in deiner Sig....
     
  6. #5 charlie, 13.06.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Zitat: Nun frage ich mich natürlich noch, warum Toyota so dünne Bleche einsetzt, die bei jedem Windzug vibrieren und gegen die Karosserie schlagen??
    Dickere heißt mehr Material=mehr Kosten=mehr Gewicht= noch langsamer...

    Uwe
    P.S. Du hast zwei Kombis in deiner Sig....
    OOhh..ja..Danke für den Hinweis!!
    Nu iss richtig [​IMG]
     
Thema:

Windgeräusche - kleine Ursache, große Wirkung

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - kleine Ursache, große Wirkung - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  2. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  3. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  4. Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag)

    Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag): Hallo zusammen, ich habe einen Avensis 1.8 Soil Kombi, Baujahr 2011 April. Ich habe den Wagen anbezahlt mit 4800 Euro und er Betrug Kaufpreis...
  5. Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?

    Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?: Schönen Guten Abend an alle Forumsmitglieder, vor einigen Tagen stellte ich fest das sich an der oberen Ecke der Fahrerseite kleine Luftblasen...