Wieviel habt ihr denn bezahlt für Eure Sol oder Executive? Was ist möglich?

Diskutiere Wieviel habt ihr denn bezahlt für Eure Sol oder Executive? Was ist möglich? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi... kann mir jemand sagen, ob ich auf irgendwelche Rabate hoffen kann bei Avensis? Oder ist der so begehrt, dass eigentlich nur reguläre...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi...

    kann mir jemand sagen, ob ich auf irgendwelche Rabate hoffen kann bei Avensis? Oder ist der so begehrt, dass eigentlich nur reguläre Preise bezahlt werden.

    Bei VW Touran war 12 % Nachlass eigentlich direkt drin? Ist bei Toyota Avensis auch was zu machen? Welche Erfahrungen habt ihr denn gemchat?

    Vielen Grüße an an alle!
     
  2. #2 StG (DD), 15.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  3. Gast

    Gast Guest

    hi

    bei mir

    mein händler hatte einen vor der tür stehen wie ich ihn haben möchte und dann bestellt habe, mit ca. 2000 km auf der uhr

    nicht mal 500,- €uronen wäre er runter gegangen
    allerdings eu-auto
    was bei einem normalen toyota händler drin ist
    ich denke mal auch nicht viel

    mfg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    bei Internetanfragen zum Toyota Avensis bei verschiedenen Händlern hat auch einer geantwortet, er könnte kein EU-Import anbieten, aber 17% auf deutsche LIstenpreise. Ich habe die Mail gerade gesucht, aber nicht gefunden. Vielleicht taucht sie wieder auf, dann melde ich mich nochmal!

    Ciao - Spatzkatz
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bei 8% war üblicherweise die Grenze erreicht. Bei 10% war die Schmerzgrenze des Händlers da. Neuerdings soll auf Grund der Nachfrage auch 8% kaum noch drinn sein. In wenigen Ausnahmen war auch leicht darüber noch was zu machen, bloß die Umstände waren teils zweifelhaft. Wenn hier im Forum jemand schreibt das ohne gewisse Umstände mehr drinn war ( außer Reimport) dann zweifle ich das an. Von denen die ich angesprochen habe und wo vorher andere Behauptungen kamen, konnte nicht einer dafür einen Nachweis antreten, bzw. es beruhte auf irgendwelche Gutmachungen aus verschiedensten Gründen. Andere fielen aber auch um und gaben zu, dass dies dann doch nicht stimmte.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ok... schönen Dank für Eure Aussagen... Die helfen mir auf jeden Fall weiter..... Habe vor, am Samstag zu verhandeln (und Probefahren)....

    Gruß
     
  7. Gast

    Gast Guest



    Quote: Andere fielen aber auch um und gaben zu, dass dies dann doch nicht stimmte.

    Echt ? Kann ich mich garnicht dran eriinnern. Vielleicht hab ich die tausende von Postings zum Rabatt-Thema auch nicht immer sorgfältig gelesen...

    Zu einem Stehe ich : 18% Nachlass ! (Fuhrparkregelung, bei der Toyota Köln 7% zusteuert, womit ich vom Händler also 11% bekommen habe)

    J
     
  8. #8 raider7, 15.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Frühbucher - Besteller Rabatt bei J&K im April ca. 18.5 % auf untenstehendes Fzg (Wunschausstattung).

    Soll die Woche beim NL Händler eintreffen.

    Schauen wir mal [​IMG]

    cya
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jean,
    welche Vorraussetzungen waren denn bei der Fuhrparkregelung erforderlich. Hätte Otto Normalverbraucher auch den Rabatt bekommen. ZB. ich komme dahin? Ich weiß von gewissen Stellungen im Öffentlichen Dienst, aber eben unter bestimmten Vorraussetzungen. Den Antrag hierzu habe ich auch da.

    Hallo Spatzkatz,
    dann schenke dem Anbieter doch dein Vertrauen. Ich habe auch ein super Angebot bekommen, doch nachdem ich mich überzeugen konnte, das der Händler die Fhz (AV) mit 13% bekommt, wurde ich sehr skeptisch. Toy gibt Zuschläge bei vorliegen entsprechender Bescheinigungen nicht aber der Händler, auch das steht fest. Der Händler reicht die Bescheinigung an Toy weiter, und somit wird der Rabatt weitergereicht. Hierbei kann bei Mißbrauch, auch das Finanzamt wegen unberechtigten Geldwerten Vorteil auf den Plan gerufen werden, da die Vorraussetzungen nicht erfüllt sind. So wär es bei mir vermutlich geschehen. Aus sicherer Quelle ist mir auch bekannt, dass Deutsche Händler EU Reimporte vertrieben haben. So wurde mir ein Fhz zu 13,5% angeboten. Und da war noch Spielraum. Die Umstände gefielen mir nicht, deshalb habe ich dieses ausgeschlagen. Ich hatte einfach kein Vertrauen.
    Letztendlich bin ich auf etwas über 10% gekommen, jedoch nur da eine Entschädigung wegen Interessenausgleich erfolgte.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    hab einen D-4D FLH in Ausstattung Sol bestellt (im Mai).
    Laut Liste 24900 Euro plus 450 Euro für Überführung und Zulassung macht zusammen 25350 Euro.
    Angebot für 22900 Euro, rausgehandelt noch ein vollwertiges Ersatzrad, vollgetankt und Fußmatten (bei Audi nicht selbstverständlich).
    Macht etwa 10% aus. Und soll diese Woche noch kommen....
    Tschaui, Dietmar
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Das ist erfreulich, wenn der Händler soweit geht, wobei Fußmatten und Ersatzrad dem Händler schon leichter fällt. Trotzdesen top, wenn du es hättest kaufen müssen, wärs Geld fort gewesen.
     
  12. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    ok... schönen Dank für Eure Aussagen... Die helfen mir auf jeden Fall weiter..... Habe vor, am Samstag zu verhandeln (und Probefahren)....

    Gruß

    Habe hier den Ausschnitt aus der eMail kopiert, der vielleicht interessant wäre:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage nach einem Toyota Avensis.
    Dieses Modell können wir nur als deutsches Fahrzeug mit 17 % Rabatt auf den deutschen Listenpreis besorgen.
    Zzgl. € 500,-- Überführungskosten

    Lieferzeit ca. 4-6 Wochen, Abholung in Düsseldorf, Fahrzeug hat Tageszulassung

    Wenn Sie Interesse haben können Sie uns anrufen.

    Unsere Nummer: 07262-5490, Karin Daubenthaler

    Mit freundlichen Grüßen
    Preisagentur Daubenthaler
    Spenglerstr. 6
    75031 Eppingen 7

    Fax: 07262-204592

    www.daubenthaler.de
    "

    Es ging um einen Toyota Avensis Kombi Diesel...

    Viel Glück- ist vielleicht eine Anfrage wert!
     
  13. Gast

    Gast Guest



    Quote:

    Hallo Spatzkatz,
    dann schenke dem Anbieter doch dein Vertrauen. Ich habe auch ein super Angebot bekommen, doch nachdem ich mich überzeugen konnte, das der Händler die Fhz (AV) mit 13% bekommt, wurde ich sehr skeptisch. Toy gibt Zuschläge bei vorliegen entsprechender Bescheinigungen nicht aber der Händler, auch das steht fest. Der Händler reicht die Bescheinigung an Toy weiter, und somit wird der Rabatt weitergereicht. Hierbei kann bei Mißbrauch, auch das Finanzamt wegen unberechtigten Geldwerten Vorteil auf den Plan gerufen werden, da die Vorraussetzungen nicht erfüllt sind. So wär es bei mir vermutlich geschehen. Aus sicherer Quelle ist mir auch bekannt, dass Deutsche Händler EU Reimporte vertrieben haben. So wurde mir ein Fhz zu 13,5% angeboten. Und da war noch Spielraum. Die Umstände gefielen mir nicht, deshalb habe ich dieses ausgeschlagen. Ich hatte einfach kein Vertrauen.
    Letztendlich bin ich auf etwas über 10% gekommen, jedoch nur da eine Entschädigung wegen Interessenausgleich erfolgte.

    Habe die eMail gerade eingestellt. Der Prozentsatz liegt vielleicht an der tageszulassung. Ich schaue noch nach anderen Angeboten. Wollte nur so nett sein und so etwas einfach mal weiterleiten. Vielleicht gibt es ja Interessenten ;-)

    Schönen Abend noch!

    Spatzkatz
     
  14. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Hallo Jean,
    welche Vorraussetzungen waren denn bei der Fuhrparkregelung erforderlich. Hätte Otto Normalverbraucher auch den Rabatt bekommen. ZB. ich komme dahin? Ich weiß von gewissen Stellungen im Öffentlichen Dienst, aber eben unter bestimmten Vorraussetzungen. Den Antrag hierzu habe ich auch da.


    Um die 7% Zulage aus Köln zu bekommen musst du in einer Firma angestellt sein, die mindestens 10 Firmenwagen hat (egal welches Fabrikat)
    Und der AV muss über die Firma gekauft/geleast werden.
    Beides trifft bei mir zu und drum die 18% insgesamt !

    J
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ich konnte bei meinem ca 8,5 % runterhandeln.
     
  16. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    hi

    bei mir

    mein händler hatte einen vor der tür stehen wie ich ihn haben möchte und dann bestellt habe, mit ca. 2000 km auf der uhr

    nicht mal 500,- €uronen wäre er runter gegangen
    allerdings eu-auto
    was bei einem normalen toyota händler drin ist
    ich denke mal auch nicht viel

    mfg

    nachtrag

    zahle jedoch mit finanzierung insgesammt ca. 22,5t/€
     
  17. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    nachtrag

    zahle jedoch mit finanzierung insgesammt ca. 22,5t/€

    Uff, das ist aber wirklich nicht sehr günstig. Oder hast du so viele Extras noch drin? (Navi).

    Ich hab mit Finanzierung (Finanzierungsbetrag ca. 10500 EUR)für das u.g. Fahrzeug knapp 23000 gezahlt, inkl Überführung (560 EUR !!! - Wird das Auto mit Samthandschuhen nach Bayern getragen??), und dann hat der noch den Audi für 2500 drangenommen. Also hatte ich 10000 auf den Tisch zu legen + Audi + Finanzierung.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    22500 ist der endbetrag 19980,- barbreis über 4 jahre 11000 finanziert

    ist doch nicht teurer als dein angebot und meinen alten - der wird dann wohl noch verschifft

    oder hab ich mich verrechnet
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Endbetrag... ja genau so war das bei mir auch. Nur eben 500 EUR mehr, dafür Fließheck (-500 EUR) + D-4D. Daher kommt mir deiner mit einem Endpreis von 22,5 teurer vor als meiner. ... oder wart mal

    Listenpreis ohne alles
    1,8 Kombi: 23100
    2,0 D FL: 23900

    also 800 EUR Listenpreisunterschied.

    Okay, ich seh, das kommt ca. aufs gleiche raus, und 100 EURonen hin oder her is egal bei dem Invest. [​IMG] Das sind mal eben Fußmatten oder sowas. [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    nee ne kofferraumschale ist noch mit drin [​IMG]
     
Thema:

Wieviel habt ihr denn bezahlt für Eure Sol oder Executive? Was ist möglich?

Die Seite wird geladen...

Wieviel habt ihr denn bezahlt für Eure Sol oder Executive? Was ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe

    T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe: Hallo, ich habe gerade euer Forum ergoogelt und hätte eine Frage. Ich habe einen Avensis T25 Baujahr 2006 aus der Verwandschaft "übernommen". In...
  2. Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?

    Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?: bzw. gibt es Testgeräte für die restliche Batteriekapazität ?
  3. Wieviel ist mein Avensis noch wert?

    Wieviel ist mein Avensis noch wert?: Hallo, ich trenne mich in einigen Monaten von meinem Avensis. Nun die Frage was ist er noch Wert. Scheckheftgepflegt, 1.Hand, Nichtraucher-Auto!...
  4. Wieviele Km hat euer T25?

    Wieviele Km hat euer T25?: Gibt's auch für den T25 so ein Thread?
  5. Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?

    Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?: Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine von Gigawatt mit 70 AH gesehen, das für nur 50€ 8| Zustand ist neu ! Habe jetz eine 45AH drinn, die geht schon...