Wiedermal in der Werkstatt

Diskutiere Wiedermal in der Werkstatt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, AV ist in der Werkstatt, wenn die Arbeiten nicht zu meiner zufriedenheit ausgeführt werden gebe ich das Auto zurück [img] .Automatik...

  1. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    AV ist in der Werkstatt,
    wenn die Arbeiten nicht zu meiner zufriedenheit ausgeführt
    werden gebe ich das Auto zurück [​IMG] .Automatik schaltet auch wieder hart wenn es etwas kälter wird heute morgen 14 grad.
    Gleichzeitig habe ich mit Toyota Köln gesprochen mal sehen
    wann sie sich melden.
    AV als Mietwagen.
    Gruß Ram
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Moin,
    Fahrzeug steht noch in der Werkstatt.
    Herr German hat mich angerufen und teilt mir mit das Toyota
    nur 1 reifen bezahlt weil der 2 Reifen noch 3,1 Profiltiefe hat.
    Er möchte von mir meine Rechnung haben da ich für die Beiden nur 260€ bezahlt habe und den günstigen Preis
    an Toyota weitergeben muß ist es nicht korrekt .
    Da der Conti 3000 bei stk.175€liegt ,sollen sie doch auf dieser Basis abrechnen. Gleichzeitig habe ich ihm gesagt das ich das Auto auch lieber zurück geben möchte,ich habe es 2 mal wegen den Sitzen und 2 mal wegen Geräusche Navi.
    Die Messfahrt wegen der Tachoabweichung wird wiederholt,
    Benzinkosten wird noch geklärt.
    Gruß Ram
     
  3. #23 Tiger123, 15.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Ram,
    bleib hart in Deiner Angelegenheit mit Toyota. Wenn diese Schrott bauen, sollen die auch dazu stehen.
    Qualität erleben ... [​IMG]
    Anmerkung: mit meinem neuen 2.2DCat gab es bisher noch keine Probleme (weder Geklappere noch sonst irgend etwas - hier scheint man wohl mit mehr Sorgfalt vorgegangen zu sein).
    Gruß Alfred
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 15.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Jürgen, ich glaube ,wenn da nicht gerade etwas mit der versprochenen Höchstgeschwindigkeit rauskommt, wirst du es schwer haben, wg. Sitzpolster und Klappern wandeln zu können....

    Gruß,
    Uwe
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 15.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: hier scheint man wohl mit mehr Sorgfalt vorgegangen zu sein

    Die haben dafür gesorgt, das du die spezielle "ALFRED"-Edition bekommst! [​IMG]

    Uwe
     
  6. #26 Tiger123, 15.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat: hier scheint man wohl mit mehr Sorgfalt vorgegangen zu sein

    Die haben dafür gesorgt, das du die spezielle "ALFRED"-Edition bekommst! [​IMG]

    Uwe
    Hallo Uwe,
    es ist mir ziemlich egal, wie diese Edition zustande kam. Hauptsache, die Qualität stimmt wieder. Es hat sich vielleicht bei Toyota herumgesprochen, dass viele Nachbesserungen doch recht teuer werden können. [​IMG]
    Es scheint aber mit dem 2.2DCat kein Einzelfall zu sein, andere berichten ebenfalls von viiiiiiiieeeeeeeeeeel weniger Mängeln bei DCat.
    Gruß Alfred
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Es scheint aber mit dem 2.2DCat kein Einzelfall zu sein, andere berichten ebenfalls von viiiiiiiieeeeeeeeeeel weniger Mängeln bei DCat.
    Abwarten, es sind ja auch bisher noch nicht soooooo viiiiiiiieeeeeeeeeeele 2.2DCat verkauft worden!

    Prog
     
  8. #28 Alex-T25, 15.09.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Und die D-Cat 2,2 sind noch nicht so viele Km gelaufen wie die 2,0er D4D/D-Cat

    Wie es so schön heisst,lobe nicht den Tag vor dem Abend.
    Es zählt mehr was auf lange Sicht ist und nicht nur die ersten 20tkm,wo es kein Kunststück ist Mängelfrei zu sein.


     
  9. #29 Tiger123, 15.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Und die D-Cat 2,2 sind noch nicht so viele Km gelaufen wie die 2,0er D4D/D-Cat

    Wie es so schön heisst,lobe nicht den Tag vor dem Abend.
    Es zählt mehr was auf lange Sicht ist und nicht nur die ersten 20tkm,wo es kein Kunststück ist Mängelfrei zu sein.




    ... trotzdem kein Knarzen, Quietschen, nasse Scheinwerfer oder sonst ein Mangel ...
    Anmerkung: ich kann es ja auch nicht glauben - aber bisher ist es so.
    Gruß Alfred
     
  10. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    Wagen abgeholt bin zufrieden.
    Mache mich um 18,30 auf den Weg nach Husum bin Sonntag wieder da wenn das Automatikgetriebe hält.
    Dann morgen mit 2 GPS-Geräte nach Hamburg um zusehen
    welche Abweichung der Tacho hat.
    Gruß Ram
     
  11. #31 goescha, 15.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nur weil da ein neuer Motor drin ist glaubt Ihr, dass die das ganze Auto verbessern???

    [​IMG]

    Gruß Götz
     
  12. #32 Tiger123, 16.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo

    nur weil da ein neuer Motor drin ist glaubt Ihr, dass die das ganze Auto verbessern???

    [​IMG]

    Gruß Götz

    ... nee, wegen des neuen Motors bestimmt nicht. Aber in meinem "alten" steckten ca. 12.000 € Garantieteile ohne Werkstattkosten. Und bei anderen ist es auch nicht viel anders. Es summiert sich halt, wenn man nicht verbessert.
    Eins ist ziemlich klar: es fällt einem 2.2DCat-Fahrer sofort auf (himmlische Ruhe und so ...). Vermutlich hören jetzt auch die Techniker das Klappern und Knarzen, weil der DCat auch noch leiser ist. [​IMG]
    Gruß Alfred
     
  13. Ave05

    Ave05 Guest

    Zumindest macht es bisher den Eindruck, als wenn die üblichen Mängel sich beim 2.2 deutlich reduziert haben...
    Warum auch immer......Heinzelmännchen?? [​IMG]

    Gruß
    Dirk
     
  14. #34 Funbiker-1, 16.09.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Vielleicht hat sich ja auch die Qualität der anderen Avensis-Modelle, die jetzt gebaut und verkauft werden, verbessert??

    Wir haben das vielleicht nur noch nicht mitbekommen, weil sich die Leute (Forenteilnehmer) noch nicht so zu Wort gemeldet haben oder nicht im Forum sind.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  15. #35 Sachmet, 16.09.2005
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Was - wie - wo - wer ruft? [​IMG]

    Ok, wenn ich so höflich aufgefordert werde, melde ich mich zu Wort. Habe meinen ja seit ende Juli - ok, noch nicht sehr lange, aber ihr wollt es ja wissen. Jedenfalls knarzt nichts, das Auto ist sehr leise, der Radioempfang ist sehr gut und Lumilux' Module funktionieren alle Hervorragend. Aber da kann Toyota ja nix dafür.

    Es wird halt schneller gemeckert, als gelobt.

    Ach ja, etwas ist nicht gut - aber auch da kann Toyo nix für (macht die Firma Zenger für Toyota): Der elektrische Schaltplan ist ausverkauft, Termin unbekannt.

    Viele Grüsse,
    Sachmet.
     
  16. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    Morgen wieder in die Werkstatt,
    Geräusche aus den Mitteldüsen (Navi wurde stillgelegt).
    Geräusche bei 40km/h im bereich Tacho.
    Gruß Ram
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Ram, wohnst du schon bei deiner Werkstatt. Eventuell hast du dort schon Klingelknopf und Briefkasten?
    Gruß jojo
     
  18. Ram

    Ram Guest

    Hallo jojo,
    nicht weit entfernt von mir [​IMG] .
    Gruß Ram
     
  19. Ram

    Ram Guest

    Moin,
    AV geht nächste Woche wieder in die Werkstatt,
    Ledersitze immer noch wellig.
    Gruß Ram
     
  20. #40 goescha, 24.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ram

    Willst Du mir eigentlich Konkurrenz machen?? [​IMG]

    Gruß Götz (der so langsam Mitleid hat)
     
Thema:

Wiedermal in der Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Wiedermal in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  2. Werkstatt in Augsburg gesucht

    Werkstatt in Augsburg gesucht: Hallo zusammen, in einem parallelen Thema habe ich schon von meinen momentanen Avensis-Problemen berichtet. Parallel bin ich auf der Suche nach...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Toyota TechDoc Werkstatthandbuch

    Toyota TechDoc Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, neulich habe ich mir einen kostenpflichtigen Zugang für das Toyota Techdoc-Portal gekauft, um das Werkstatthandbuch für meinen...
  5. Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos

    Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Toyota-Freunde, hab leider ein Problem mit meinem Avensis und keine Werkstatt kann mir weiterhelfen :( Vielleicht hat von euch ja...