Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?

Diskutiere Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nein nicht der Klipp ist gebrochen sondern die Platte sprich Fassung der Lampe mit dem Stecker drauf. Also wenn man unter der Heckpappe die Klips...

  1. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Nein nicht der Klipp ist gebrochen sondern die Platte sprich Fassung der Lampe mit dem Stecker drauf. Also wenn man unter der Heckpappe die Klips löst dann findet man die zwei Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung die löst man den Stecker dann drückt man die jeweils die zwei Klips zusammen und dann fallen die Kennzeichenleuchten auch schon raus und da ist mir eine Seite abgebrochen bei einer Kennzeichenleuchte und da hält auch das Glas nicht mehr.
    Also der Teil wo das Leuchtmittel eingesteckt wird ist kaputt und durchsichtige Kappe wo es rausleuchtet auch.
     

    Anhänge:

  2. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Ah sooo......

    Na ja, als die Teilenummer von der Gesamteneinheit 81270-0D120 ab 05.2015 und 81270-02131 bis 05.2015 BJ. Einzeln kann man nur die Dichtung, welche zwischen Metall und der schwarzen Fassung anliegt (gilt für alle Baujahre 81274-02130 ) bzw. das durchsichtige Glas (ab 05.2015 81271-0D120 bzw 81271-02131 für die Jahre davor)

    Leider gibt es die schwarze Basis, wo die "Nasen" bei Dir gebrochen sind, nicht einzeln zu kaufen, nur als gesamte Einheit. Preislich liegt es bei ca. 40€ beim Freundlichen. Wenn du willst, kann ich nachschauen, ob ich eine gebrauchte in der Garage zu liegen habe.
     
  3. #83 ChocolateElvis, 12.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    zur Not gibts die doch auch in der e-Bucht ... original und mit LED
     
  4. #84 Energy_Master, 13.05.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Es gibt kaum ne passende LED-Version (hatte mal eine bestellt). Hab eine LED-Kennzeichenbeleuchtung im Yaris, die ist sehr hell.
     
  5. #85 ChocolateElvis, 13.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    muss ja imho auch nicht superhell sein - wieso? Man muss doch kein Flutlicht aufs Kennzeichen leuchten lassen...
    Sieht ausserdem - finde ich - komisch aus ... wie übertrieben weiss gebleichte Zähne beim Grinsen ;)
     
  6. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Also die Leuchten von Camry und Prius passen doch ganz gut, die Auswahl ist ja somit nicht kaum :) Hier ist ein Beispiel vom Camry am Avensis.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      115,5 KB
      Aufrufe:
      815
  7. #87 Energy_Master, 13.05.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Am Vfl ist (meine ich) ein anderer Stecker verbaut, damit passen die Dinger nicht... Das Bild ist vom FL2.
     
  8. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Ja das stimmt, der Stecker muss gewechselt werden, jedoch ist es kein Problem, 2 kleine Kunstoff-PINS ausziehen schon fallen die Drähte raus.
     
  9. #89 Energy_Master, 13.05.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich bin raus bei dem Thema...
     
Thema: Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota yaris kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  2. toyota auris kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  3. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. kennzeichenbeleuchtung avensis t27,
  6. nummerschild beleuchtung toyota auris baujahr 2009,
  7. toyota yaris kennzeichenleuchte wechseln,
  8. yaris xp9 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  9. toyota yaris verso kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  10. toyota verso kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  11. toyota yaris p1 kennzeichenbeleuchtung,
  12. toyota avensis kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  13. toyota yaris xp9 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  14. toyota Yaris 2007 Kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  15. avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  16. toyota aygo kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  17. Toyota yaris p1 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  18. Toyota yaris kennzeichenbeleuchtung,
  19. Kennzeichenbeleuchtung Toyota Auris Baujahr 2018 wechseln,
  20. toyota yaris kennzeichenbeleuchtung wechseln youtube,
  21. gt86 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  22. toyota avensis kombi kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  23. kfz kennzeichenglühbirne tauschen,
  24. toyota corolla kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  25. kennzeichenbeleuchtung t27 wechseln
Die Seite wird geladen...

Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet? - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  3. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  4. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...