Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?

Diskutiere Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Warum nicht eine gesetzeskonforme verbauen? Wegen 10€ die man spart?

  1. #61 SaxnPaule, 30.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Warum nicht eine gesetzeskonforme verbauen? Wegen 10€ die man spart?
     
  2. #62 wasja18, 30.10.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Kurz vor dem TÜV gegen Originale ersetzen und später umbauen :thumbsup: Ich versteh das ganze Theater nicht, hab ab Werk LED drin , die sind genauso hell. :Ü:
     
  3. #63 SaxnPaule, 30.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Troll dich <°}}}}}} <
    ;)
     
  4. thedon

    thedon Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Wo steht denn was das ich die vorm TÜV umbaue und danach wieder?
    Wenn der TÜV die bemängeln sollte, dann werden die Umgebaut.
     
  5. #65 ChocolateElvis, 31.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hoffe nur im Interesse anderer Autofahrer, dass der Nachfolgende nicht geblendet wird.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So, gestern Fehlermeldung von Sohnemann. Die rechte Kennzeichenbeleuchtung geht nicht. Nach gegen schnipsen mit dem Finger glimmte die LED wieder. Eigentlich sollte so eine simple LED doch ewig halten. Gleich mit Graus an das Öffnen der ollen Kappe gedacht und dann meldete Zelle 87 im Hirn, hinten links ... da war doch was. :cursing:
    Umgesetzt - ist ja total einfach. An der einen Ecke der Verkleidung gezogen - knack - reicht nicht - nächster Klip knack und nochmal knack und schon konnte man alles innen sehen und mit dem Arm rein langen, die "Ohren" der Kennzeichenleuchte bissel eindrücken und raus war das Teil. Geht insgesamt schneller und besser als zuerst 2 passende Schraubendreher suchen die in die Löcher der Abdeckung passen.

    Der eigentliche Fehler bei der LED war übrigens eine schlechte Lötstelle. Die beiden Anschlussdrähtchen sind bei der verwendeten LED direkt auf die kleine Platine gelötet. Ein Drähtchen ist ein Widerstand und genau der war lose. Hatte ja nach dem LED/Lampe/LED Tausch zum letzten TÜV auch schon mal ein Kontaktproblem. Eventuell war das Teil da schon lose. Wieder ordentlich verlötet und funzt wieder. :thumbup:
     
  7. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Wie passen bei Euch denn die Anschlußstecker? Bei den Leuchten von Light-tec24 passen sie bei mr nicht. Ich habe sie dann zurücksenden können.
    Bei LED Garage dasselbe Spiel. Da dort aber lediglich ein Nutzerkommerntar auf den T27 hinweist, habe ich sie behalten. Oder ist es normal, dass man da basteln muss? Ich muss nämlich jetzt zum TÜV/Inspektion, und da sollte meine Bastellösung mit dem festgeklemmten Glas behoben sein. Sonst wird es nur unnötig teuer.
    Mein Wagen ist EZ 04.2011
     
  8. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Weiß denn wirklich niemand, ob und wo man die LED-Kennzeichenleuchten bekommt, bei denen auch die Anschlußstecker des Avensis T27 passen?
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Keine Ahnung.
    Ich hab meine LEDs drin und der TÜV Onkel hat neulich nichts dazu gesagt. So lange das so ist bleiben die auch drin.
    Von diesen Komplettlampen hab ich bisher nur kaltweiße gesehen die oft auch viel zu hell sind und nicht sauber ausleuchten. Gefällt mir rein optisch schon nicht.
     
  10. #70 jg-tech, 08.06.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  11. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Leider nicht, das sind doch alles die gleichen. Die Stecker bei meinem sind größer.

    Wenn man diese Fahrzeugliste in dem kasten entsprechend anklickt heißt es ja auch

    Der Artikel passt nicht Toyota Avensis Station Wagon 2011
     
  12. #72 Energy_Master, 04.08.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Mich beschäftigt gerade das gleiche Thema, was mich aber wundert ist, dass beim FL1 (Zeitraum 2013-2015) die vom Yaris passen sollen...
    / | part list|JP-CarParts.com

    Ich glaube, ich bestelle mal ein Set für den Yaris und kann das mal am T27 probieren.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das was du da verlinkt hast ist die original Kennzeichenleuchte. Die sollte wohl passen, nur kannst dann auch die vom T27 nehmen, da identisch.
     
  14. #74 Energy_Master, 05.08.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Richtig, mir gings nur darum, dass laut dem Link die Kennzeichenbeleuchtung vom Yaris 81270-0D120 beim Avensis 2013-2015 (FL1) passen sollte. Soweit ich weiß, wurde doch aber die Heckklappe beim FL1 nicht geändert.
     
  15. #75 nobodymike, 25.08.2016
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
  16. #76 Energy_Master, 25.08.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Da wird das oben genannte Problem auftreten, das die Stecker nicht passen...
     
  17. #77 nobodymike, 25.08.2016
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
    Das habe ich befürchtet, danke.
     
  18. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Ich hab mir w5w Cool Blue Intense gekauft.
    Heute ausgebaut und natürlich ist gleich beim einem schwarzen Stecker wo die Lampe eingesteckt In 2 Teile gebrochen.Dann hält natürlich das Glas auch nicht mehr.Shit.
    Jetzt habe ich das einmal mit Superkleber geklebt, hält natürlich nicht weil es so dünn ist, jetzt hab ich das Glas auch mit Superkleber befestigen müssen.
    Ich will mir ein Original nachkaufen, was kostet ein neuer Stecker und das Glas, bekommt man das im Netz wo, finde nix, beim Händler kostet das wahrscheinlich ein Vermögen.
     
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ich hab damals die Kennzeichenbeleuchtung komplett getauscht. Die alte Einheit raus, die neue rein. Fertsch. Beim Yaris im übrigen auch.
     
  20. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017

    Verstehe erstmal mich ganz. Was ist bei Dir kaputt? Etwa dieser Stecker?
     

    Anhänge:

Thema: Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota yaris kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  2. toyota auris kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  3. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. kennzeichenbeleuchtung avensis t27,
  6. nummerschild beleuchtung toyota auris baujahr 2009,
  7. toyota yaris kennzeichenleuchte wechseln,
  8. yaris xp9 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  9. toyota yaris verso kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  10. toyota verso kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  11. toyota yaris p1 kennzeichenbeleuchtung,
  12. toyota avensis kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  13. toyota yaris xp9 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  14. toyota Yaris 2007 Kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  15. avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  16. toyota aygo kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  17. Toyota yaris p1 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  18. Toyota yaris kennzeichenbeleuchtung,
  19. Kennzeichenbeleuchtung Toyota Auris Baujahr 2018 wechseln,
  20. toyota yaris kennzeichenbeleuchtung wechseln youtube,
  21. gt86 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  22. toyota avensis kombi kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  23. kfz kennzeichenglühbirne tauschen,
  24. toyota corolla kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  25. kennzeichenbeleuchtung t27 wechseln
Die Seite wird geladen...

Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet? - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  3. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  4. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...