Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?

Diskutiere Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; man sieht das oft z.B. bei neueren getunten BMWs... die Kennzeichenbeleuchtung gleissend hell-weiss und wenn dann die LED-Bremsleuchten noch...

  1. #41 ChocolateElvis, 17.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    man sieht das oft z.B. bei neueren getunten BMWs... die Kennzeichenbeleuchtung gleissend hell-weiss und wenn dann die LED-Bremsleuchten noch flutlichtartig aufstrahlen ist das fast wie ein Schlag in die Fre*sse. Sowas kann doch nicht StVZO-konform sein.
    Ich erinnere mich noch an früher, als es mal 2 zusätzliche Bremsleuchten für die Heckscheiben zu kaufen gab und die Dinger verboten wurden...
     
  2. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Der T27 hat doch auch LED-Bremsleuchten?
    Und mehr oder weniger Kilometer sind mehr oder weniger Brennstunden für die Lampen ?(
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, aber nur dann, wenn man die mehr km dann auch mit Licht gefahren ist. Man kann ja auch locker 300.000km nur am Tag fahren, dann halten die ja ein Autoleben lang. ;)
    Ja, aber die Bremsleuchten sind bei so manchem Auto dunkler als die LED Kennzeichenbeleuchtung. Und spätestens dann fängt das gleißende Kennzeichen an zu stören wenn es heller ist als das Schluss und Bremslicht und so die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Aber kann ja auch sein daß die oben genannten Lampen komplett anders ausgelegt sind und nicht mit voller Helligkeit leuchtet. Man MUß sie ja nicht mit maximaler Helligkeit leuchten lassen, wobei in der heutigen Zeit ..... :whistling:
    Nun ja, abwarten.
     
  4. #44 Olav_888, 17.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich verstehe vor allem nicht, warum man sein Kennzeichen unbedingt so hell beleuchten muss, es gibt durchaus Situationen, da ist weniger mehr. :whistling:
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja - das ist der nächste Punkt. :whistling:
     
  6. #46 Brösel, 17.10.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Meinen Kadett D habe ich mal mit folgendem Vermerk aus der Werkstatt zurück erhalten:

    Nummernschildbeleuchtung abgeklemmt. :D

    Wer das wohl war? :whistling:

    Brösel

    PS.: Bei meinem AV habe ich auch schon mal geguckt, aber noch nichts gemacht. :|
     
  7. #47 Avensis55, 20.10.2015
    Avensis55

    Avensis55 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis TS 2,0 D4D Business Edition
    So habe heute die LED Kennzeichenbeleuchtung bekommen und wollte sie gleich einbauen, aaaber... sieht ja alles ganz einfach aus man muß den richtigen Winkel finden wie die Leuchte eingesetzt wird. Mit Gefühl und leichter Gewalt aber nur leicht... nach 3 Zigaretten hats dann geklappt war schon drauf und dran zum Freundlichen zu fahren . Früher ging das alles mal einfacher darauf achten das wenn ihr sie einsetzt sie muß richtig einrasten noch mal kontrollieren an der Leuchte etwas ruckeln ob alles fest ist. Was ich sehen konnte leuchten sie sehr gut ob zu hell werde ich heute Abend sehen. ;) :thumbup:
    Viel Spaß !!!
     
  8. #48 Energy_Master, 20.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wollte ja mal von innen an die Kennzeichenbeleuchtung ran. Hab allerdings nicht getraut die innere Verkleidung der Heckklappe zu entfernen.
    Gibts da nen Trick? Hab bissl gezogen und hab auch ne Zeichnung wo die Clipse sitzen, allerdings sitzt das sehr fest...
     
  9. #49 Avensis55, 20.10.2015
    Avensis55

    Avensis55 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis TS 2,0 D4D Business Edition
    Hallo Energy Master
    Ja hatte ich zuerst hatte mal beim Freundlichen gesehen wie es geht und habe mir Keile zugelegt den Keil unter die Verkleidung ansetzen und dann mit nem Ruck die Klipse lösen, keine Angst die halten das gut aus geht so am besten um an die Leuchten zu kommen dann einfach mit der Hand die Rastnasen der Leuchte zusammen drücken und man kann sie rausnehmen. Kunststoffkeile gibt keine Schrammen gibts bei Amazon...

    Gruß Avensis55
     
  10. thedon

    thedon Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Guten morgen zusammen,

    ich habe meine Kennzeichenbel. rausbekommen ohne die innenverkleidung
    zu demontieren.
    Einfach von aussen die weiße Klappe abziehen und dann mir ein dünnen Schraubendrehen
    an der Fassung recht den Clip leicht eindrücken und schon kam sie raus.
    Der wechsel war innnerhalb von 5min erledigt.

    Gruß Andre
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, wird wohl auch gehen. Nur, wenn das "Glas" schon etwas älter ist (Weichmacher verflüchtigt?) dann bekommt man die eben nicht so leicht runter. Ich hab die im Neuzustand auch problemlos geöffnet, und dann nach 3 Jahren zum TÜV war da nix mit problemlos. Sind beide gebrochen.
     
  12. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Mein Erfahrungsbericht mit der Lieferung von LightTec24 muss noch etwas warten. Zwar sind heute Leuchten angekommen, die Schachtel ist auch korrekt beschriftet, enthalten sind jedoch Leuchten für den Lexus. Und die sind eniges größer ?(
     
  13. thedon

    thedon Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Guten Morgen,

    habe nun meine Kennzeichenbeleuchtung erhalten.
    Muss zugeben ist ziemlich Hell geworden, aber nun bleiben die
    auch drinnen.

    Gruß Andre

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #54 ChocolateElvis, 30.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    heller als die Rückfahrscheinwerfer... wenn den TÜV das mal nicht stört. Auf den Fotos sieht das ziemlich blend-trächtig aus.
     
  15. #55 Brösel, 30.10.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mach doch mal die Rückfahrscheinwerfer aus, damit man die Kennzeichenbeleuchtung auch sehen kann. :pic: :P

    ;)

    Brösel

    PS.: Elvis war schneller, der sitzt aber auch nicht im Büro... :D
     
  16. #56 ChocolateElvis, 30.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das weisst du doch garned...
     
  17. #57 Olav_888, 30.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, ist zumindestens auch eine Lösung für alle, die sich über den sogenannten Rückfahrscheinwerfer monieren. :D

    Denke nicht, das der TÜV da irgendwas meint, solange die Leuchten zugelassen sind. Im Hellen wird es wohl auch nicht so extrem auffallen. Nur hinterherfahren möchte ich nicht. ;)
     
  18. #58 ChocolateElvis, 30.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nee, von mir gäbs ne Lichthupe... ich hasse diese Art greller Beleuchtung.
     
  19. #59 Olav_888, 30.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und dann? Fallen die Leuchten vor Schreck raus? Der Fahrer wird definitiv nicht wissen, was Du von ihm willst.
    aber: tö/p
     
  20. thedon

    thedon Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Sieht schlimmer aus als es ist. Arbeitskollege sagt auch das es nicht blendet.
    Zum TÜV muss ich erst 2017. Wenn der TÜV meckert werden die ausgetauscht.
    Danach kommen die wieder rein ;)
     
Thema: Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota yaris kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  2. toyota auris kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  3. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. kennzeichenbeleuchtung avensis t27,
  6. nummerschild beleuchtung toyota auris baujahr 2009,
  7. toyota yaris kennzeichenleuchte wechseln,
  8. yaris xp9 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  9. toyota yaris verso kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  10. toyota verso kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  11. toyota yaris p1 kennzeichenbeleuchtung,
  12. toyota avensis kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  13. toyota yaris xp9 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  14. toyota Yaris 2007 Kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  15. avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  16. toyota aygo kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  17. Toyota yaris p1 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  18. Toyota yaris kennzeichenbeleuchtung,
  19. Kennzeichenbeleuchtung Toyota Auris Baujahr 2018 wechseln,
  20. toyota yaris kennzeichenbeleuchtung wechseln youtube,
  21. gt86 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  22. toyota avensis kombi kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  23. kfz kennzeichenglühbirne tauschen,
  24. toyota corolla kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  25. kennzeichenbeleuchtung t27 wechseln
Die Seite wird geladen...

Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet? - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  3. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  4. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...