Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?

Diskutiere Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hat das eigentlich schon mal jemand versucht, die Dinger mit Modellbaukleber wieder zusammen zu kleben? Meinst du jetzt den "Glasdeckel"? Ja, den...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Meinst du jetzt den "Glasdeckel"? Ja, den hatte ich versucht zu kleben. Hielt aber nicht sonderlich gut und reichte gerade für den TÜV aus. Mit DEM Kleber könnte das was werden, ich hatte 2 Komponenten Epoxyd und das war nix, wobei ich damit auf Arbeit eigentlich fast alles geklebt bekomme.
     
  2. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Ich meinte den schwarzen Träger. Wenn ich diese Verkleidung abgefummelt kriegen würde, sähe die Sache schon anders aus. Im moment habe ich es mit einem kleinen Zweigstück aus dem Baumschnitt, der in Kürze gehäckselt werden soll, festgeklemmt :D

    Und das mit den Bildern muss ich eben noch üben. Wenigstens habe ich die Größe noch rechtzeitig angepasst ^^
     
  3. #23 ChocolateElvis, 15.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    bei meinem Sedan sieht das anders aus. Da ist die Verkleidung der Heckklappe mit kleinen schwarzen Dübeln verclipst, die man mit leichter Gewalt rausziehen kann. Ich mach morgen gern mal ein Pic davon. Bei dir sieht das aus, als müsste man das seitlich rausdrücken.

    Die Plastikteile dieser Lampen wirken allesamt recht spröde. Mit vernünftigem Kleben ist da nicht viel zu machen. Der Heisskleber hält ja auch nur "extern" die Teile zusammen. Bei dem schwarzen Sockel funktioniert das ganz gut.
    Den Transparenten Deckel kann man sicherlich nicht dauerhaft haltbar kleben. Machste ein paar mal die Kofferraumklappe zu, dann fliegts dir wahrscheinlich wieder um die Ohren.
     
  4. #24 Energy_Master, 16.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Bei meinem T27 wurde mal die Heckklappe auf Kulanz in unteren Bereich nachgearbeitet. Dafür wurden auch die Kennzeichenbeleuchtungen ausgebaut und nun sind die von Außen mit dieser "Karosserie-Gummi-Knetmasse" gesichert. Gefällt mir zwar eigentlich nicht, hält aber gut.
    Werde bei Gelegenheit mal die Leuchten von innen heraus ausbauen. Anleitungen zum Abbau der Verkleidung gibts ja bei toyota-tech.eu
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Versucht es mit "FixAll" für nicht durchsichtige und "FixAll" Transparent für durchsichtige Sachen. das klebt wirklich alles zusammen und bleibt dabei zu einem gewissen Grad elastisch!

    Soudal Fix All 80ml Crystal Leim transparent: Amazon.de: Baumarkt

    Hab damit bereits im Haus, Im Garten und am Auto abgedichtet und geklebt. Bisher hält noch alles :) (Und ist dicht!)

    Gibts bei jedem Obi fürs doppelte Geld (7,50€) wenns schnell gehen soll.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das Zeug hab ich in ner Kartusche von dem bekommen der mir die Löcher in die Granitplatten der Boxenständer gebohrt hat, um die Holz "Pfosten" auf die Platten zu kleben um eben Unebenheiten auszugleichen und zusammen mit den Schrauben eine 100% feste Verbindung zu erhalten. Daß Zeug hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Daß das aber auch für reine/solche Klebearbeiten geeignet ist hätte ich nun nicht gedacht. Aber gut zu wissen.
     
  7. #27 ChocolateElvis, 16.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Klebt nicht so viel, sondern mit Maß und Ziel ... irgendwann gehn die neuen Birnchen auch wieder kaputt und dann muss das auch wieder aufgehen, ohne dass man mit dem Stemmeisen die Fassungen aus der Karosse hebeln muss ;)

    Warum muss man als Werkstatt diese Fassungen mit Karosserie-Knet sichern... haben die was kaputtgemacht?
     
  8. #28 Energy_Master, 16.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hab auch die Vermutung, dass die was kaputt gemacht haben (wobei eine Nase auf meine Kappe geht vom letzten Lämpchen-Wechsel).
    Werd ich sehen, wenn ichs auseinander baue. Zur Not muss ich mal ne neue Halterung holen. Einen Link zur Teilenummer hab ich mir schon gespeichert.
     
  9. #29 ChocolateElvis, 16.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ich wollte bei der nächsten Inspektion eigentlich auch ne neue Fassung bestellen. Aber meine Provisorien haben bislang immer perfekt gehalten ;)
    Und ich hab den leisen Verdacht, dass ich beim Preis für das gegossene Stück Plastik einen mittleren Kotzanfall bekomme... also warte ich noch, bis das Birnchen nochmal kaputtgeht. Hab ja ne Philips drin - die sollte länger als 2 Jahre halten :D

    Und nebenbei - 3 Watt (W3W) reichen voll aus. Hab gestern abend mal hinten geguckt. Mit 5 Watt Birnchen - sofern die Gut&Günstig-Birnchen wirklich die genannten 5 Watt bringen - haste 2 zusätzliche Heckscheinwerfer. Muss ja ned sein :)
    Von Philips gibts auch noch W6W ... um Himmels Willen...
     
  10. #30 Energy_Master, 16.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Teileexpress, das sollte nur die transparente Kunststoffabdeckung sein.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    oha, 16€ für eine, da bekommst schon komplett LED....
     
  12. #32 Energy_Master, 16.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hast du ein Beispiel? DevilEyes?
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Edit: War nicht für den Avensis
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich durfte 17,29 bezahlen. :aua:
     
  15. #35 jg-tech, 16.10.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  16. #36 Avensis55, 16.10.2015
    Avensis55

    Avensis55 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis TS 2,0 D4D Business Edition
    #mce_temp_url# Hallo habe mir gerade 1 Set bei LED Garage bestellt werde berichten wenn sie ankommen :thumbup:
     
  17. thedon

    thedon Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Guten Morgen zusammen,

    Suche die LED schon des längeren. Aber selbst bei eBay wurde ich nicht fünding immer hieß es das die
    nicht in den T27 Bj: 2014 passen.

    Bestellt wurden jetzt die 301 Moved Permanently da die anderen zulange Lieferzeit haben. Werde ebenfalls berichten

    Wünsche allen ein schönes Wochenende
     
  18. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Dann habe ich die jetzt auch mal bestellt.
    Ich will dann mal hoffen, dass meine Bastellösung noch so lange hält.

    Edit: Ich finde es schon merkwürdig, dass eine Kennzeichenlampe überhaupt schon nach weniger als 60 000 km durchbrennt.
     
  19. #39 ChocolateElvis, 17.10.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das hat doch nichts mit den Kilometern zu tun. Meine sind jetzt nach gut 5 Jahren und 99 tkm durchgebrannt. Hätte auch 2 JAhre früher oder 1 Jahr später sein können.
    Bei meinem Opel hatte ich die Birnen soweit ich mich erinner in 9 Jahren nie gewechselt. Wäre so einfach auch nicht gegangen, weil die Schrauben der Abdeckung komplett verfault waren :D

    Von diesen LED-Teilen bin ich kein Freund. Die sind dank der Reflexion des Nummernschildes teilweise kurz vor der Blendgrenze. Ich hasse sowas...
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die LED Teile sind auf jeden Fall vom Preis her günstiger als eine einzelne Abdeckung von Toyota. Aber das mit der Helligkeit sehe ich bei der Anzahl an LEDs auch kritisch. Zumal die Dinger dann auch wieder gleißend weiß sind, was ich auf den Tod nicht leiden mag. Das sieht so merde aus, wenn man da die roten Rücklichter sieht und dann als krassen Unterschied diese strahlend weiße Fläche hat.
    Aber ich bin da ja auch die Bilder gespannt. - Handlungsbedarf ist bei mir auch, neulich war eine der beiden LEDs aus, nach 2-3 mal kloppen ging sie wieder, wahrscheinlich ein Kontaktproblem mit den Drähtchen am Sockel.
     
Thema: Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota yaris kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  2. toyota auris kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  3. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. kennzeichenbeleuchtung avensis t27,
  6. nummerschild beleuchtung toyota auris baujahr 2009,
  7. toyota yaris kennzeichenleuchte wechseln,
  8. yaris xp9 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  9. toyota yaris verso kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  10. toyota verso kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  11. toyota yaris p1 kennzeichenbeleuchtung,
  12. toyota avensis kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  13. toyota yaris xp9 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  14. toyota Yaris 2007 Kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  15. avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  16. toyota aygo kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  17. Toyota yaris p1 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  18. Toyota yaris kennzeichenbeleuchtung,
  19. Kennzeichenbeleuchtung Toyota Auris Baujahr 2018 wechseln,
  20. toyota yaris kennzeichenbeleuchtung wechseln youtube,
  21. gt86 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  22. toyota avensis kombi kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  23. kfz kennzeichenglühbirne tauschen,
  24. toyota corolla kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  25. kennzeichenbeleuchtung t27 wechseln
Die Seite wird geladen...

Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet? - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  3. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  4. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...