Wie viele AW kostest der Umbau auf ein Din Radio

Diskutiere Wie viele AW kostest der Umbau auf ein Din Radio im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe bei mir im Auto ein Standard Radio mit Kassette und Cd. Und wollte wissen was der Umbau auf ein DIN-Schacht kostet....

  1. luk12

    luk12 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir im Auto ein Standard Radio mit Kassette und Cd. Und wollte wissen was der Umbau auf ein DIN-Schacht kostet.
    Autodaten: Avensis Executive BJ. 2005 T25.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25_Micha, 24.09.2012
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Möchtest du ein 1-Din oder ein 2-Din Radio verbauen?

    Im Grunde benötigtst du nur den Rahmen und eventuell das Ablagefach, wenn du ein 1-Din Radio einbauen möchtest:

    Angebot Link

    Das vorhandene Radio kannst du ausbauen und das neue Radio mit den vorhandenen Halterungen verschrauben. Nachteil ist, dass du das Radio dann nicht mehr rein und rausziehen kannst wenn du später nochmal dran möchtest. So habe ich es bisher mit meinem damaligen Sony 1-Din Radio gemacht und so ist es heute mit meinem Kenwood 2-Din Moniceiver.

    Möchtest du dir die Option offen halten, das Radio über den Einbaurahmen rein und rausziehen zu können, musst du ein anderes Set kaufen:

    Zum Beispiel so eins.

    Hiermit habe ich allerdings keine Erfahrungen was die Passgenauigkeit angeht oder den Arbeitsaufwand bzgl. Einbau/Umbau.

    mfg micha
     
  4. #3 Schorre, 04.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ich hab aber Erfahrungen damit, und zwar keine guten. Der Einbaurahmen ist gut 6-7mm breiter als das Originalradio, d.h. er biegt die Haltebleche unmenschlich nach außen. Ist ne ziemliche Presspassung und hatte bei mir zur Folge, dass ich eine der Klemmmuttern abgerissen hab, als ich den Rahmen reingewaltet hab (Gewalt war in dem Fall die Lösung, mit Geschick ist nix gegangen).
     
  5. #4 SaxnPaule, 04.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Umbau ist in unter einer Stunde erledigt. Kann man auch selber machen. Anleitungen finden sich genügend über die Suche.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viele AW kostest der Umbau auf ein Din Radio

Die Seite wird geladen...

Wie viele AW kostest der Umbau auf ein Din Radio - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Km hat euer T25?

    Wieviele Km hat euer T25?: Gibt's auch für den T25 so ein Thread?
  2. Wie viele Km hat euer T27?

    Wie viele Km hat euer T27?: Ich will diesem Thread mal sehen wieviele Km eure Avensis T27 auf dem Tacho haben. Die Liste sollte folgendermassen aufgebaut sein: User, Modell,...
  3. Bremssattel Überholung T25 VA *Viele Pics*

    Bremssattel Überholung T25 VA *Viele Pics*: Moin! Ich bin ja eigentlich T23 Celica Fahrer, aber habe einen kleinen Beitrag geschrieben, der auch für Euch interessant sein könnte. In unserer...