Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

Diskutiere Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nope 1 Batterie. Radio geht mit Schlüssel an, läuft dann paar sek. nach (fährt runter). Musik spielt ununterbrochen. Da hängt aber auch die...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Nope 1 Batterie. Radio geht mit Schlüssel an, läuft dann paar sek. nach (fährt runter). Musik spielt ununterbrochen. Da hängt aber auch die Endstufe direkt an der Batterie. Der Radio wird per CAN ein und aus geschaltet soweit ich weiß.

    War beim SLK glaube ich auch so...
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das kann/wird bei dir dann eher mit dem Android Radio zusammen hängen. Das wertet eventuell nur die ACC aus und will dann runter fahren. Da aber ne Karenz drin ist kommt es gar nicht dazu. Spannung bekommt das Ding dann vom Dauerplus, der bei VAG ja eh die Betriebsspannung liefert. ACC ist ja nur ein fitzel Draht. Laut ISO Norm ist es ja genau anders rum.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Nein. Das war auch beim Standard Radio so.
     
  4. #24 Bernd321, 23.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Spart man denn mit dem Motor abschalten so viel Sprit, dass sich so ein Umbau lohnt?

    Ich fahre den Diesel und das erste was ich nach dem Motor starten mache, ist das Start Stop System zu deaktivieren. ;-)
    Das nervt mit kaltem Motor an ner Ampel für 10 Sekunden den Motor abzuschalten. Im Stau nach einer Minute geht der Motor wegen der Klimaautomatik eh wieder an und wieder aus und wieder an ...,

    Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Opel im Leerlauf einen Spritverbrauch von 0,8l/h angezeigt, das macht ca. 1€ Ersparnis pro Stunde Motor aus. Da sind aber nicht die Kosten durch erhöhten Verschleiss für Motor, Starter und Batterie mit eingerechnet ;-)

    An manchen Bahnschranken, wo ich weiss das es länger dauert mache ich den Motor auch aus aber an normalen Ampeln ist es für micht sinnlos.
     
  5. #25 Olav_888, 23.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Früher sagte man mal, das 3min im Stand etwa 1km Strecke vom Verbrauch her entsprechen. Den Rest kannstdu dir zusammen rechnen
     
  6. #26 rassigesduo, 06.02.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ich schrieb schonmal im Post 9 wie es gemacht wird geht auch ohne Speerdiode.
    Erst jetz wieder gemacht beim Golf
     
Thema: Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo radio ohne zündschlüssel

    ,
  2. autoradio schaltet beim start ab

    ,
  3. android autoradio zündung

    ,
  4. aygo radio aus bei Zündung,
  5. autoradio schaltet sich ab bei Start stop hyundai,
  6. motor an Radio spinnt,
  7. Toyota avensis auto radio schaltet ab,
  8. autoradio geht aus wenn ich motor ausschalte,
  9. auris zündung ausmachen radio an lassen