Wie schließt man das Schiebedach im Notfall???

Diskutiere Wie schließt man das Schiebedach im Notfall??? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Schon witzig, wie sich manche Sachen so entwickeln! Also wegen so was gleich Toyota belästigen find ich weiterhin überflüssig. Sollen die doch...

  1. hadeck

    hadeck Guest

    Schon witzig, wie sich manche Sachen so entwickeln! Also wegen so was gleich Toyota belästigen find ich weiterhin überflüssig. Sollen die doch erst mal auf die wirklich wichtigen Briefe vernünftig antworten.

    Das der Radwechsel und sogar die Starthilfe in der Anleitung erklärt sind ist ja ganz nett. Aber darauf könnte man meiner Meinung nach ruhig verzichten. So was lernt man schließlich in der Fahrschule. Einen Anspruch auf eine komplette Reparaturanleitung kann man dadurch aber nicht ableiten.

    Vielleicht schreibe ich mal an Toyota, dass die mich in der Anleitung nicht davor warnen, wenn ich verkehrt herum auf die Autobahn fahre. So was kommt ja auch öfter vor und ich weiss dann gar nicht was ich machen soll.

    Laut Statistik dürften wohl öfter Keilriemen bei Regen reissen als Schiebedächer nicht schließen. Aber das Thema ist ja auch schon durch.
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Also in meiner Fahrschule habe ich weder Radwechsel noch Starthilfe gelernt.

    Ob es deswegen in eine BA gehört oder nicht... keine Ahnung [​IMG]


    Markus
     
  3. #23 Reinhart, 14.12.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo,
    als 1.
    keine weiteren Kommentare
    und
    2. ab sofort gehört bei mir zur Standardausrüstung eine Plane 1m x 1m und silbernes Klebeband.
    3. Warum?
    Lest den nachfolgend eingefügten Brief von Toyota:
    Gruß Reinhart
    PS. Dessen SD auch verklebt war und nicht mehr zuging und der auch den Meister gefragt hatte, der mir sogar die Innenbeleuchtung abmontierte und auch nichts fand.
    Brief von T.
    Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im
    Betreff genannte
    Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!
    **************************************************************************************************
    Guten Tag Herr ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Es ist richtig, dass Sie in der Bedienungsanleitung keinen Vermerk über die
    manuelle Schließung beim elektrischen Schiebedach finden können. Eine
    manuelle Schließung kann bei Ihrem Schiebedach nach Stromausfall nicht
    vorgenommen werden.

    Eine Änderung hierzu ist nicht in Planung.

    Viele Grüße aus Köln
    Ihr TOYOTA Team
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo Reinhart, das ist zwar bedauerlich, aber was soll Toyota schreiben wenn da nichts vorgesehen ist??
    Aber dass es so garkeine mechanische Möglichkeit gibt ist schon traurig. Allerdings würde mich interessieren wer für einen eventuellen Wasserschaden aufkommt, sollte sich das SD einmal aufgrund eines Defektes nicht schließen lassen. Wird dann nur das SD repariert und der Rest ist Pech??

    Prog
     
Thema: Wie schließt man das Schiebedach im Notfall???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 schiebedach problem

    ,
  2. schiebedach manuell schließen

    ,
  3. Schiebedach manuell schliessen Bmw F01

    ,
  4. w211 mb bj 11.2004 schiebedach lässt nicht oeffnen,
  5. Mercedes Panoramadach schließt nicht,
  6. KIA Sorento bj. 2006 Schiebedach schließt nicht,
  7. toyota corolla schiebedach manuell Schließen,
  8. mercedes c coupe schiebedach manuell schließen,
  9. toyota landcruiser Schiebedach geht nicht zu,
  10. toyota celica Schiebedach Manuell schließen,
  11. schiebedach schliesst nicht richtig,
  12. Schiebedach Notfall Schließung,
  13. Toyota Estima Schiebedach bschließt nicht mehr,
  14. autodachfenster schließen Notfalllösung,
  15. schiebedach manuell schliessen mercedes c200 2004,
  16. kann man das schiebedach beim auto abstellen,
  17. toyota avensis t22 schiebedach defekt,
  18. schiebedach handkurbel anleitung,
  19. schiebedach handkurbel,
  20. mercedes schiebedach handkurbel,
  21. mercedes w204 schiebedach manuell schließen,
  22. bmw schiebedach lässt sich nicht manuell nicht schließen,
  23. elektrisches schiebedach manuell schließen
Die Seite wird geladen...

Wie schließt man das Schiebedach im Notfall??? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung schließt nicht ab. Aufmachen geht

    Zentralverriegelung schließt nicht ab. Aufmachen geht: Hallo zusammen. heute mal in T25 eine Frage. T25 meines Schwagers macht folgendes. Türen über FB öffnen geht, schließen nicht. mit dem Schlüssel...
  2. Avensis schließt nicht mehr auf?

    Avensis schließt nicht mehr auf?: Hallo zusammen, ich wollte vorhin mein Auto aufschließen allerdings tut sich nichts mehr bei meinen Avensis, hinten brennt die Deckenleuchte. Wenn...
  3. Wenn die Mittelkonsole nicht richtig schließt

    Wenn die Mittelkonsole nicht richtig schließt: Mir ist heute morgen aufgefallen, dass sich der Deckel meiner Mittelkonsole nicht mehr verriegeln lässt, d.h. ein betätigen des Schnappers am...
  4. Toyota schließt Geschäftsjahr mit Gewinn ab!

    Toyota schließt Geschäftsjahr mit Gewinn ab!: ---------- Toyota Motor Corporation schließt Geschäftsjahr mit Gewinn ab Die Toyota Motor Corporation (TMC) hat heute in Tokio ihren...
  5. Schlüssel schließt nicht mehr

    Schlüssel schließt nicht mehr: hello, habe folgendes problem....seit einiger schließt die funkfernbedienung nicht mehr. öffnen geht problemlos. schließen funktioniert nur noch...