Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ?

Diskutiere Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe zurzeit ein Subwoofer im Auto der ist gebrückt auf 300 WRMS. Der Sub selbst hat 250 WRMS, nun steht bei mir zuhause ein zweiter Sub rum mit...

  1. #1 wasja18, 07.09.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Habe zurzeit ein Subwoofer im Auto der ist gebrückt auf 300 WRMS.
    Der Sub selbst hat 250 WRMS, nun steht bei mir zuhause ein zweiter Sub rum mit 180 WRMS.

    Ist es möglich das ich beide (in Reihe/Parallel) dran bekomme? Oder wird es die Endstufe zerstören ?
    Beide sind 4 Ohm...
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Reihenschaltung ist eher ungünstig und fällt bei verschiedener Leistung erst recht aus.
    Parallel fällt auch aus. 4 Ohm / 2 = 2 Ohm. Das stucken nicht viele Endstufen.

    Einzige Möglichkeit ist die Endstufe und Boxen im Stereobetrieb zu betreiben.

    Wobei sich mir die Frage auftut wofür man zwei Subwoofer im Auto braucht. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Peter
     
  3. #3 wasja18, 07.09.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Stimmt :(
    Hab die Anleitung nochmal studiert da stand gebrückt nur ab 4 Ohn :X
    Also kann man das knicken, und ne neue Stufe holen !
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Endstufen sind nie für weniger als 4 Ohm ausgelegt. Es gibt nur eben Hersteller die legen die Dinger so aus, daß sie eben die 2 Ohm auch überleben.
    Warum betreibst du die Endstufe nicht im Stereomodus? Die ist für den Sub doch eh zu fett.
     
Thema:

Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ?

Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ? - Ähnliche Themen

  1. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...
  2. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  3. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  4. Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das?

    Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das?: Servus zusammen, nachdem Ihr mich tatkräftig beraten habt, fahre ich seit Juni an netten Avensis, T 25, Bj. 05/2005. Bisher solide u zufrieden....
  5. Tür schließen und Fenster automatisch schließen ?

    Tür schließen und Fenster automatisch schließen ?: Hat hiermit jemand Erfahrungen ? Wie man das Anstellt, dass es so funktioniert ? https://www.youtube.com/watch?v=1yeJ_mFwfjo