Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ?

Diskutiere Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe zurzeit ein Subwoofer im Auto der ist gebrückt auf 300 WRMS. Der Sub selbst hat 250 WRMS, nun steht bei mir zuhause ein zweiter Sub rum mit...

  1. #1 wasja18, 07.09.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Habe zurzeit ein Subwoofer im Auto der ist gebrückt auf 300 WRMS.
    Der Sub selbst hat 250 WRMS, nun steht bei mir zuhause ein zweiter Sub rum mit 180 WRMS.

    Ist es möglich das ich beide (in Reihe/Parallel) dran bekomme? Oder wird es die Endstufe zerstören ?
    Beide sind 4 Ohm...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Reihenschaltung ist eher ungünstig und fällt bei verschiedener Leistung erst recht aus.
    Parallel fällt auch aus. 4 Ohm / 2 = 2 Ohm. Das stucken nicht viele Endstufen.

    Einzige Möglichkeit ist die Endstufe und Boxen im Stereobetrieb zu betreiben.

    Wobei sich mir die Frage auftut wofür man zwei Subwoofer im Auto braucht. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Peter
     
  4. #3 wasja18, 07.09.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Stimmt :(
    Hab die Anleitung nochmal studiert da stand gebrückt nur ab 4 Ohn :X
    Also kann man das knicken, und ne neue Stufe holen !
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Endstufen sind nie für weniger als 4 Ohm ausgelegt. Es gibt nur eben Hersteller die legen die Dinger so aus, daß sie eben die 2 Ohm auch überleben.
    Warum betreibst du die Endstufe nicht im Stereomodus? Die ist für den Sub doch eh zu fett.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ?

Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...
  2. Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das?

    Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das?: Servus zusammen, nachdem Ihr mich tatkräftig beraten habt, fahre ich seit Juni an netten Avensis, T 25, Bj. 05/2005. Bisher solide u zufrieden....
  3. Tür schließen und Fenster automatisch schließen ?

    Tür schließen und Fenster automatisch schließen ?: Hat hiermit jemand Erfahrungen ? Wie man das Anstellt, dass es so funktioniert ? https://www.youtube.com/watch?v=1yeJ_mFwfjo
  4. T25 Original Radio und Subwoofer

    T25 Original Radio und Subwoofer: Hallo, habe letztes Jahr mein Autoradio mit dem Zemex Adapter aufgepeppt. Geht auch wirklich super mit meinem iPhone. Nun frage ich mich aber ob...