Wie laut ist Euer Heckscheibenwischer? (Kombi)

Diskutiere Wie laut ist Euer Heckscheibenwischer? (Kombi) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Der Threadtitel sagt eigentlich schon viel aus. Unser Heckscheibenwischer bzw. besser gesagt der Motor davon, ist im Betrieb merklich zu hören....

  1. #1 Suitcase, 17.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Der Threadtitel sagt eigentlich schon viel aus.

    Unser Heckscheibenwischer bzw. besser gesagt der Motor davon, ist im Betrieb merklich zu hören.

    Ist dies bei allen Kombis so, oder schnurrt bei Euch der Wischer genauso lautlos, wie die Frontscheibenwischer?

    Natürlich geht es hier nicht um das Geräusch, dass durch das bewegende Gummi auf Der Scheibe entsteht.

    Grüße

    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bill

    bill Guest

    Hallo,

    ist mir noch nicht aufgefallen, daß dieser übermäßig laut ist. Weder Motor noch Gummis.
    Vom Fahrersitz aus --> nichts zu hören.

    Gruß Bill
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ist ordentlich Leise.

    Grüße
    Hans
     
  5. Hugo

    Hugo Guest

    Hallo Guido,

    mein Motor ist leise, nur den Waschanlagenmotor ist zu hören

    Gruß und einen schönen Tag noch

    Hugo
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich kenn das Motorengeräusch auch vom Heckwischer. Habe das gleiche "Problem". Schalte ihn aber nur sporadisch ein oder auf Intervall. Dann kann ich mit dem Geräusch leben.

    Dottore
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 17.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Ist ordentlich Leise.

    Grüße
    Hans


    Genau so bei mir...
    Uwe
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Bis jetzt ist mir kein besonderes Geräusch aufgefallen.
    Da es heute aber regnet, werde ich nachher gleich mal drauf achten.

    kosje
     
  9. #8 StG (DD), 17.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Bis jetzt ist mir kein besonderes Geräusch aufgefallen.
    kosje


    schließe mich Kosje an . . .

    Stephan
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Noch nie aufgefallen. Also muss er leise sein.

    Markus
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Man muss schon genau hinhören, also sehr leise.

    Gruß chmck
     
  12. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Nicht zu hören!

    Alex
     
  13. #12 Mr.Bad Guy, 17.11.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Auch bei mir kaum zu hören.
     
  14. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Noch nie gehört.

    Holger
     
  15. #14 Suitcase, 17.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wie waren gerade in der Werkstatt und haben den Heckscheibenwischer vorgeführt. Sehr schnell war klar, dass das Geräusch vom Wischermotor stammt und da mal näher nachgeschaut werden muss.

    Es ist also deswegen der erste Werkstatttermin fällig.

    Grüße

    Guido
     
  16. andy

    andy Guest

    auch noch nie gehört... ach ja richtig ich hab ja keinen! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    ach ja .. da bewegt sich was kein Ton



     
  18. #17 goescha, 17.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Heckwischer ist eines der wenigen Teil die kein Geräusch machen. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Muss ich doch gleich mal morgen horchen gehen ob der leise oder laut ist, also bis morgen. [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hemm-Ohr, 18.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Muss ich doch gleich mal morgen horchen gehen ob der leise oder laut ist, also bis morgen. [​IMG]


    Dann ist deiner wohl ok!
    Wenn du erst durch den Thread darauf kommst, ist dir ja vorher sicher nichts aufgefallen! [​IMG]


    Uwe
     
  22. Gast

    Gast Guest

    ich hatte mal ein Knarren, das hauptsächlich im jeweiligen Endstand auftrat. Soll heißen: Wenn er startet und wenn er auf der anderen Seite angekommen ist.

    Wurde jetzt in der Werkstatt behoben. Allerdings weiß ich nicht genau was die gemacht haben.

    Nerven tut noch das müde Rinnsal, was in der Anleitung Waschfunktion genannt wird. da kann man doch nur Lachen!

    Gruß Guido
     
Thema:

Wie laut ist Euer Heckscheibenwischer? (Kombi)

Die Seite wird geladen...

Wie laut ist Euer Heckscheibenwischer? (Kombi) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  2. T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden

    T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden: Hallo, mein T25 1.8 von 01.2004 mit 92000km verbraucht Öl. Ca. 1l / 2000km. Wegen der Rückrufaktion war ich gerade in Toyota Zentrum und habe...
  3. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...
  4. Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

    Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung: Hallo Leute, auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein...
  5. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...