Wie lange halten die Einspritzdüsen

Diskutiere Wie lange halten die Einspritzdüsen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, wie lange halten die Injektoren beim D4D ? Kosten die wirklich 400 Euro pro Stück !? MfG Herz

  1. GregB

    GregB Routinier

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    Hi, wie lange halten die Injektoren beim D4D ?
    Kosten die wirklich 400 Euro pro Stück !?

    MfG Herz
     
  2. #2 diosaner, 19.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    So lange, bis sie kaputt sind :D

    Hört sich blöd an, ist aber so.
    Man kann eben schlecht sagen, wann die ihren Geist aufgeben.
    Wenn der Motor extrem nagelt oder sie undicht werden, aber das ist Kilometer unabhängig.
    Den Zustand kann man aber über den Toyotatester ablesen.

    Je nach Händler sind es locker 400€, aber ohne Mwst.
    Und es sind bei dem Preis keine neuen sondern überholte Düsen.
    Neue Düsen sind nicht zu bezahlen.
     
  3. GregB

    GregB Routinier

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    Ist der Ausbau eigentlich leicht und kann man Sie reinigen?
     
  4. Oberst

    Oberst Guest

    Theoretisch ja.Schraube ab, Leitung ab. Halter weg und raus...praktisch siehts aber öfters mal ganz anders aus...ich hatte schon viele Injektoren die einfach nicht raus wollten weil die sich ziehmlich festgefressen hatten. Andere wiederrum gingen super raus.

    Wenn der Motor ein bisschen lauter nagelt kann man versuchen die Düsen zu reinigen, allerdings braucht man dafür ein ultraschallbad.
     
  5. #5 diosaner, 20.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Es kommt darauf an, wie die Düsen bei deinem Modell verbaut sind.
    Es kommt auf den Motortyp an.

    Bei den AD Motoren gene die recht einfach raus, wenn sie im Düsenschacht nicht verkokt und verklebt sind.
    Bei den CD Motoren muss der Ventildeckel runter.
    Und muss man schon sehr vorsichtig arbeiten, auch beim Einbau ist Vorsicht angesagt.
    Wenn die Rücklaufleitungen undicht sind, läuft der ganze Diesel in den Motor rein.

    Man kann die Düsen aber auch gleich überprüfen lassen bzw. überholen lassen. Das kommt je nach Aufwand günstiger als neue Düsen.
     
  6. GregB

    GregB Routinier

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    Achso ,
    habe einen 1CD-FTV Motor.
    ALso nicht so einfach.

    Im Ultraschalbad mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit ?
     
  7. #7 diosaner, 21.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Die Düsen müssen bestromt werden, damit sie gereinigt werden können. Und bevor das gemacht wird, muss man sich das Spritzbild anschauen.
    Und Wasser nimmt man schon mal gar nicht. Wenn, dann mit Alkohol oder geeigneten Flüssigkeiten.

    Da hilft der Boschdienst oder andere Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Bei Toyotadüsen ist hier der erste Ansprechpartner die Firma Schmitz&Krieger.

    Aber warum fragst du danach?
    Hast du Probleme mit dem Motorlauf oder willst du es einfach nur mal in Erfahrung bringen?
     
  8. denis

    denis Guest

    Es ist sehr hilfsreich was ihr da geschrieben habt. Supper!!!

    Ist es normal das der Motor bei der Kälte lauter nagelt? also am Anfang, wenn ich in gerade gestartet habe?
     
  9. #9 diosaner, 04.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Bei Kaltstart hört man das Nageln deutlicher als wenn der Motor warm ist.

    Aber jeder beurteilt das Nageln anders. Der eine empfindet es stark und ungewöhnlich, der andere findet es normal.

    Mit einem geeigneten Tester kann man aber die Düsenwerte überprüfen und daran erkennen, ob eine oder mehrere Düsen für das laute Klappern verantwortlich sind.
     
  10. JANUS

    JANUS Guest

    Zum Reinigen der Einspritzdüsen hier mal eine Idee...

    http://www.hheinzer.de/product/53949

    und dann rechts im unteren Drittel auf "Diesel-Cleaning Diagnose und Reinigungs-Systeme " klicken....

    Die Firma hat auch Angebote für die komplette Reinigung von Motoren (AGR, Ansaugtrakt...) im Programm....
     
  11. #11 goescha, 05.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
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    Hallo

    in einem anderen Forum fahren Autos mit den ersten Düsen über 300000km ohne Probleme. Nur so als Anhaltspunkt. Hier gibt es ja auch schon Fahrzeuge weit über 250000km.

    Gruß Götz
     
  12. #12 Dr.Nano, 21.03.2011
    Dr.Nano

    Dr.Nano Guest

    beim D-cat tauscht Toyota die Einspritzdüsen auf kolanz bis 260.000 Km... mfg
     
  13. poh

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    Kauf dir Zweitaktöl (mineralisch oder teilsynthetisch JASO FC) fülle beim nächsten Tanken ca. 0,5 Liter ein und dann tanke voll und fahr mal eine längere Strecke damit. Dann sind sie wieder Blitzeblank.
     
  14. Yoshio

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    Funktioniert das mit dem Öl wirklich?
     
  15. focki

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    Ich hab die Düsen nun nicht ausgebaut, aber seit wir das machen ist das massive geruckel im Stand verschwunden und der Verbrauch ist minimal gesunken. Verbrauch siehe Spritmonitor -> Caddy
    Ich sag mal, ja es funktioniert.
     
  16. Yoshio

    Yoshio Profi

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    Ich glaube ich würde mir auch zutrauen die Teile auszubauen, aber ich habe gelesen, dass man neue Kupferringe einsetzen muss. Kann ich die einfach so in der Werkstatt bestellen ?

    In den Avensis kippst du nichts?
     
  17. #17 Brösel, 20.10.2013
    Brösel

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    Das ist doch ein Benziner.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
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    Der AV bekommt nur feinstes Super E95 von Shell oder Total. :D
     
  19. Yoshio

    Yoshio Profi

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    Achso, danach hatte ich jetzt nicht geschaut. :confused:

    Kommt das dann immer in den Tank oder nur ab und zu?
     
  20. #20 Olav_888, 21.10.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Noch bessere Frage: Wie verträgt es sich eigentlich mit dem Partikelfilter?
     
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