Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

Diskutiere Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...

  1. #1 Willy B. aus G., 12.07.2020
    Willy B. aus G.

    Willy B. aus G. Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Liftback 1.8
    Hi,
    gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein Display für Verbrauchsanzeige usw. eingebaut. Bei meinem 2008er ist dort eben das Fach mit Klappdeckel.
    Ich möchte mir da eine USB-Steckdose reinbauen. Und dazu müsste es halt erst mal unbeschädigt raus.

    Besten Dank im Voraus für Tipps und Tricks.
    Willy
     
  2. #2 Olav_888, 13.07.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bin mir unsicher, ob du es ausgebaut bekommst ohne zu viel auszubauen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich es für ähnliche Sachen damals drin gelassen habe und nur unten drunter das Radio ausgebaut hatte. Dazu wie folgt:
    - Von rechtes her die Zierleiste vorsichtig heraus heraus ziehen. Dazu einfach bei geöffneter Beifahrertür von dort her ziehen
    - wenn Du glück hast, siehst Du jetzt schon schrauben, mit denen das fest gemacht war, ansonsten muss das radio raus:
    - Schaltkulisse muss weg, vorsichtig am Sack nach oben ziehen
    - dann solltest Du Radio + Klimebedienteil über 6 Schrauben lösen können. VORSICHT! die Winkle, mit denen das Radio befestigt ist sind scharfkantig und Kabel kurz. Macht man sich leicht kratzer am Mittelteil

    Dann sollte alles weitere Selbsterklärend sein
     
  3. #3 SaxnPaule, 13.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Novus69 gefällt das.
  4. #4 Willy B. aus G., 13.07.2020
    Willy B. aus G.

    Willy B. aus G. Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Liftback 1.8
    Das klingt gut. Radio raus habe ich schon hinter mir. Das fällt einem ja quasi fast allein vor die Füße. Bin Supra-schrauben gewohnt. Da ist alles eine Etage schwieriger.
    Wenn ich da genau geschaut hätte, hätte ich die Frage wohl gar nicht stellen müssen. Die Schrauben vom Fach müssten ja gut sichtbar sein, wenn das Radio draußen ist.

    Besten Dank für die Hilfe, auch an Olaf!!!
     
  5. #5 Willy B. aus G., 25.07.2020
    Willy B. aus G.

    Willy B. aus G. Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Liftback 1.8
    Es ist genauso, wie SaxnPaule beschrieben hat: wenn das Radio raus ist sieht man 2 Schrauben. Sobald die raus sind kann man das Fach komplett rausziehen. Oben hat es nur die üblichen Schnapphalterungen.
     
Thema:

Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?

    T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?: Hallo meine Lieben, standardmässig stehen ja drei verschiedene Klingeltöne im Touch&Go 2 "Entertaiment"- System zur Verfügung. Nun gibt's da noch...
  2. unbekannte Warnleuchte

    unbekannte Warnleuchte: Hallo, bin neu hier. Habe 5 Jahre t22 150ps Kombi gefahren. Sehr zuverlässig. Jetzt bin ich seit einer Woche Besitzer eines t25 2,2 d-cat....
  3. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  4. Unbekannte Düse wechseln?

    Unbekannte Düse wechseln?: Hallo! Ich habe mal ne etwas kryptische Frage. Neulich habe ich mir zwei Einspritzdüsen wechseln lassen, da mein T25 etwas viel geraucht hat. Ist...
  5. Wie kann ich meine Youtube- Playlist im Avensis hören?

    Wie kann ich meine Youtube- Playlist im Avensis hören?: Moin.. Titel sagt im Prinzip alles. Ich höre am liebsten über YT, weil da alles zu finden ist und man immer schnell hören kann, worauf man also...