Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

Diskutiere Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...

1. #1 Willy B. aus G., 12.07.2020
    Willy B. aus G.

Willy B. aus G. Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Liftback 1.8
    Hi,
    gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein Display für Verbrauchsanzeige usw. eingebaut. Bei meinem 2008er ist dort eben das Fach mit Klappdeckel.
    Ich möchte mir da eine USB-Steckdose reinbauen. Und dazu müsste es halt erst mal unbeschädigt raus.

Besten Dank im Voraus für Tipps und Tricks.
    Willy

2. #2 Olav_888, 13.07.2020
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bin mir unsicher, ob du es ausgebaut bekommst ohne zu viel auszubauen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich es für ähnliche Sachen damals drin gelassen habe und nur unten drunter das Radio ausgebaut hatte. Dazu wie folgt:
    - Von rechtes her die Zierleiste vorsichtig heraus heraus ziehen. Dazu einfach bei geöffneter Beifahrertür von dort her ziehen
    - wenn Du glück hast, siehst Du jetzt schon schrauben, mit denen das fest gemacht war, ansonsten muss das radio raus:
    - Schaltkulisse muss weg, vorsichtig am Sack nach oben ziehen
    - dann solltest Du Radio + Klimebedienteil über 6 Schrauben lösen können. VORSICHT! die Winkle, mit denen das Radio befestigt ist sind scharfkantig und Kabel kurz. Macht man sich leicht kratzer am Mittelteil

Dann sollte alles weitere Selbsterklärend sein

3. #3 SaxnPaule, 13.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  4. #4 Willy B. aus G., 13.07.2020
    Willy B. aus G.

Willy B. aus G. Neuling

Fahrzeug:
    Das klingt gut. Radio raus habe ich schon hinter mir. Das fällt einem ja quasi fast allein vor die Füße. Bin Supra-schrauben gewohnt. Da ist alles eine Etage schwieriger.
    Wenn ich da genau geschaut hätte, hätte ich die Frage wohl gar nicht stellen müssen. Die Schrauben vom Fach müssten ja gut sichtbar sein, wenn das Radio draußen ist.

Besten Dank für die Hilfe, auch an Olaf!!!

5. #5 Willy B. aus G., 25.07.2020
    Willy B. aus G.

Willy B. aus G. Neuling

Fahrzeug:
    Es ist genauso, wie SaxnPaule beschrieben hat: wenn das Radio raus ist sieht man 2 Schrauben. Sobald die raus sind kann man das Fach komplett rausziehen. Oben hat es nur die üblichen Schnapphalterungen.

Thema:

Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Rücklicht

Ausbau Rücklicht: Moin Moin, haben die Rücklichter beim T27 eine separate Dichtung? Bei mit hat sich heute beim Starkregen leicht Wasser gesammelt im Rücklicht...
  2. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  3. Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen

Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen: Hallo Leute, ich habe einen T27 mit dem 150 PS Diesel und Automatik in der Lounge-Variante (hieß woanders, glaube ich, auch Executive, wie auch...
  4. Hilfe für Ausbau Gelenkwelle

Hilfe für Ausbau Gelenkwelle: Moin Moin! Fahre seit 1 Jahr einen Toyota Avensis T25 Facelift 2,0D 126PS .Vor einigen Monaten ging es los mit starken Laufgeräuschen aus Richtung...
  5. Türschloss ausbauen

Türschloss ausbauen: Ich habe bei meinen T25 die Türverkleidung vom Fahrer ausgebaut um an das Schloss zu kommen. Dort sehe ich eine 10er Schraube die ich gelöst habe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden