Wie ist Karosserie geschützt

Diskutiere Wie ist Karosserie geschützt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Ihr glücklichen AV-Fahrer, mich würde interessieren, ob und wie die Karosserie werkseitig gegen Rost geschützt ist. Die Verzinkung bei...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr glücklichen AV-Fahrer,

    mich würde interessieren, ob und wie die Karosserie werkseitig gegen Rost geschützt ist. Die Verzinkung bei meinem (noch) Audi find ich sehr praktisch und sie ist sehr förderlich beim Wiederverkauf. Ist der AV denn auch galvanisch behandelt oder wie kann Toyota 12 Jahre Garantie auf Durchrostung geben? Wie sind Eure Erfahrungen mit Korrosion?

    Gruss alsi
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Das sind sogenannte Exelite Bleche (oder so ähnlich) hatte das schon bei den Carinas und dem T22. Rost gabs da nicht.

    Klaus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Weiss nicht wie ein 91er Corolla gegen Rost geschützt war - aber in 2003 hat der noch immer keinen Rost !!!

    Rost ist bei Toyotas Massenware kein Thema !!!

    Ich weiss nur eines sicher: Toyota schafft es auch ohne das teure verzinken ohne alu und ohne kunststoff [​IMG]
     
Thema:

Wie ist Karosserie geschützt