Wie gut ist der Avensis als Zugfahrzeug?

Diskutiere Wie gut ist der Avensis als Zugfahrzeug? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); EG-Recht Muß nicht mehr zwingend da sein. Manchmal ist dafür im Kofferraum ein akkustisches Signal oder wie bei meinem früheren Mercedes die...

  1. #61 Reinhart, 11.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    EG-Recht
    Muß nicht mehr zwingend da sein.
    Manchmal ist dafür im Kofferraum ein akkustisches Signal oder wie bei meinem früheren Mercedes die Einbindung in das Lampenprüfsignal. Evtl ist das hier ähnlich. Mal überprüfen, ob sich bei der Blinkeranzeigegeschwindigkeit irgendwas verändert, wenn der Anhänger angeschlossen ist.
    Ansonsten die Unterlagen zur AHK und den Verkabelungsplan durchschauen oder Händler fragen.
    Ansonsten ist der Aven. als Zugfahrzeug (ich 2,4) garnicht schlecht. Hinten halt ein bißchen weich. Aber das auch in Grenzen.
    Gruß Reinhart
     
  2. #62 StG (DD), 11.04.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es gibt auch Systeme, die schalten sich in den normalen Blinkerkreislauf ein, soll heißen: Ist der Blinker des Hängers defekt, blinkt die normale Blinkeranzeige im Armaturenbrett schneller -> Anzeichen für defekte Lampe.

    Stephan
     
  3. Shift

    Shift Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    Grüßt euch !

    Wollte mich mal an die Nutzer der Anhängerkupplung des Avensis und da vielleicht speziell an die Caravanbesitzer
    wenden.
    Hab mir passend zum Avensis einen neuen Wohnwagen gekauft
    [​IMG]
    (ANGEBER, jetzt stellt der sogar noch ein Foto hier
    rein) und fand das bestätigt, was ich befürchtet habe:
    Die Brink bringts nicht so richtig.
    Im Klartext: Die 68 mm Mindestabstand zum Stoßfänger werden gerade mal so eingehalten und wenn der Caravan über eine Antischlingervorrichtung, ja okay, Sicherheitskupplung mit Spurstabilisierung, wie der Al-Ko AHS 3004 verfügt, dann wird es richtig eng hinten.
    Es ist nicht möglich mit völlig eingeschlagenen Rädern zu fahren ohne dass die Al-Ko den Stoßfänger berühert, und
    das bei den 11,5 Metern. Einmal im Kreis rum und das war's dann. Kunststoff bricht, Lackschäden?
    Ich hab's nicht drauf ankommen lassen, aber hab keine Lust deshalb nur noch geradeaus zu fahren, ohne mir alles zu
    zermanschen.
    Werde wohl die Al-Ko in die Tonne treten müssen um die Winterhoff WS 3000 dran zu nageln, die ist ja wohl ein
    bisschen schmaler.
    So, erhebt sich die Frage: Warum bauen die die Brink so dicht an die Stoßstange, oder warum liefert Al-Ko son Murks
    ab.
    Ich muss ja schließlich mal den Hänger rückwärts in ne Lücke drücken können.

    Hatte denn vielleicht jemand von euch ähnliche Probs?

    Okay, es gibt schlimmeres, aber die vorherige Kombination Zugfahrzeug und Caravan harmonierte auf Anhieb und
    110 waren auch ohne Sicherheitskupplung möglich.

    Bin gespannt, wie sich dieses Gespann bewährt.

    Ich wünsch euch alles Gute

    Shift
     
  4. #64 Reinhart, 17.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo shift,
    wie Du so über das Mindestmaß berichtest, fällt es mir auch wieder ein. Der Abstand zur Stoßstange ist schon verdammt klein. Mit der AKS 2004 von Alko komme ich aber gut zurecht. Knapp, aber herzlich. Wichtig ist nur, vor dem Abkuppeln die Deichsel wieder etwas zu spannen, also vorfahren, damit das Maul beim Abheben nicht die Stoßstange berührt. Schlimmer ist es mit dem Fahrradständer. Der hat leider kein Softdock (weiche Abdeckung, wie die 2004). Da muß man wirklich genau deichseln, damit die Stoßstange ncihts abbekommt. Ich glaube nicht, daß man da ALKO die Schuld geben kann. Bei meinem vorherigen C 180 Kombi war der Abstand viel weiter. Wir wissen ja, wie sich das so mit dem Last- und Hebelarm verhält. Je näher dran, um so kürzer ist der Lastarm und die Hebelkräfte an den Halterungen sind geringer. Hat bei mir aber nichts genützt. Ich habe schon den 2. Anhängerkopf einschließlich Halterung, weil dieser nach der ersten Urlaubsfahrt mit dem Fendt 1300 kg. Luft hatte.
    PS. Ich habe mir genau an der möglichen Aufprallstelle an der Stoßstange genau über dem Kugelkopf eine Folie angebracht und dies trotz des Softdockes der AKS.
    Warum hängt Dein WW nach hinten?
    Campergruß Reinhart
     
  5. Shift

    Shift Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    Hi Reinhart

    Besser so als umgekehrt.
    Beide Fahrzeuge völlig leer. Ich denke, das ändert sich schnell, wenn Flaschen in den Gaskasten kommen
    und all das Zeug im WW verstaut ist.

    Aber du hast Recht, mit meiner vorherigen E-Klasse gab es auch keine Platzprobleme.

    Na gut, bedanke mich für deine Stellungnahme, wünsche dir ne dauerhaftere Verbindung zwischen Avensis und Fendt ohne Spiel und dafür mit um so mehr Spaß,.... beim Campen.

    Ich befürchte fast, dass meine Kupplung auch nicht länger halten wird, da der Einrastmechanismus schon jetzt nicht mehr richtig funzt und das trotz einölens.

    (wasn für ne Folie?)

    Shift
     
  6. #66 Reinhart, 18.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    (wasn für ne Folie?)
    Shift

    Hallo Shift,
    die Folie habe ich mir beim Zubehörhandel gekauft und damit oben die Stoßstange beklebt. Gibt es auch bei Toyo als Zubehör, damit beim Einladen am Lack kein Schaden entsteht.
    Mein Händler zog nicht, die anzubringen. So habe ich das selbst gemacht. leider nicht so gut geworden. Vom Rest habe ich dann ein Stück hinter die AHK an der Stoßstange als Schutz angebracht.
    Welches zulGesGew. hat Dein WW?
    Was ist das für eine Marke?
    Gruß Reinhart
     
  7. Rob

    Rob Guest

    Wihr bekommen ein neuen AV Kombi D4D 2.2. 150 ps.

    Was ist dehr verbrauch mit ein wohmobiel
     
  8. #68 Reinhart, 12.05.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Wihr bekommen ein neuen AV Kombi D4D 2.2. 150 ps.

    Was ist dehr verbrauch mit ein wohmobiel

    Hallo Rob,
    das wird dir hier sicher noch keiner beantworten können.
    Wenn Deiner da ist, dann berichte mal, was er mit Wohnwagen braucht und wie schnell Du mit Wohnwagen fährst. Dann auch, wie schwer der Wohnwagen ist.
    Ich habe ja den 2,4er, der braucht mit dem 1300 kg Anhänger schon etwas mehr.
    Gruß Reinhart
    Ach ja, Glückwunsch mit Deinem Neuen!!!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich habe jetzt auch meine erste Probefahrt mit dem neuen Avensis und unserem Wohnwagen emacht. Allerdings waren Zugfahrzeug und Anhänger nicht beladen (Anhänger war ca. 1050 kg schwer und hatte 'ne Stützlast von etwa 75 kg). Das Gespann hat sich ganz gutmütig verhalten. Mit der abnehmbaren Westfalia AHK ist es zwar eng, aber das Rangieren ging trotzdem. Man muss halt etwas aufpassen, wenn man stark einschlägt. Das passiert aber eigentlich nur beim rückwärts Einparken. Und da hab ich immer die beste Beifahrerin der Welt, die dann aufpasst [​IMG]


    Gruß Ralf
     
  10. #70 Novak Dimon, 17.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Habe gestern meine erste Fahrt mit Anhänger unternommen.
    Hatte nen Pferdetransporter (leer 570kg) mit 2 Großpferden beladen. Schätze das Gesamtgewicht so um die 1500Kg, Stützlast um die 70kg. Der Avensis selbst war lediglich mit 2 Personen beladen.

    Ich bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden. Der Anzug ist noch immer anständig und auch auf Feldwegen machte das Gespann eine gute Figur. Insgesamt läuft das Gespann schön ruhig. Auch kein Schlingern oder ziehen wenn die beiden Pferdchen sich bewegten. Das hab ich beim Corolla immer gleich gemerkt.
    Auch beim rangieren immer genug Luft zur Stoßstange, weggedrückt hat der Wagen den beladenen Transporter absolut problemlos.
    Zuguterletzt der Verbrauch: Im Schnitt 8l/100km lt. BC (bei 80km/h). Da mein BC bisher recht genau geht glaube ich das mal. [​IMG]


    Fazit: Gut geeignet! [​IMG]


    Gruß
    Christian
     
  11. ck

    ck Guest

  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich bin gerade von meiner Urlaubsfahrt nach HR zurück.

    2.2D-CAT Avensis und KNAUS 500TK 1300kg mit 65kg Stützlast und Alko Schlingerdämpfer. Das Auto war besetzt mit 4 Personen mit 75kg, 52kg, 20kg und 25kg. Im Kofferraum war nur Wäsche mit ca. 25kg, weil die Zuladung ja bekanntlich sehr wenig ist.
    Die Ergebnisse dieses "Abenteuers":

    Zweimaliges Aufsetzen der Anhängerkupplung [​IMG] und das in einer normalen österreichischen Tankstelle, Schlingerbeginn bereits bei 110km/h (Vergleich mit Volvo V70 TDI bei 125), Kupplungskopf bereits nach 1100km mit Spiel (kann man mit der Hand hör- und sichtbar hin- und herbewegen). Erstaunlicherweise hat die abnehmbare Westfalia nicht (wieder EU Ausnahmegenehmigung ???) wie normal vorgeschrieben eine Öse für das Abreissseil, falls der Haken also mal flöten geht, wirkt das Seil dann auch nicht, wenn man es um den Haken legt. Ich konnte keine geeignete Öse entdecken am Heck. Verbrauch ca. 9,5l, deutliche Abnutzung der Vorderräder erkennbar (mehr als bei allen anderen Autos mit denen ich die Strecke bereits 25 mal gefahren bin, und ja, die hatten auch 350Nm Drehmoment).
    Alles in allem ist das Gefährt viiiel zu weich gefedert hinten.
    Der Tempomat kommt mit der Zusatzbelastung nicht zurecht und hat ein miserables Regelverhalten. Dass alles im Armaturenbrett knarzt kam mir im Hängerbetrieb noch viel schlimmer vor, wahrscheinlich wegen der abgeforderten Motorleistung mit mehr Vibrationen.
    Den Dachträger (laut Beschreibung mit 100kg belastbar) sollte man nicht mit mehr als 50kg belasten, sonst biegt sich die Reling bereits, da sie beim AV keine Mittelabstützung hat. Ich habe dann lieber das Surfbrett wieder in den Hänger gelegt.
    Von dem Theater mit der Heckbeleuchtung mit geschaltetem Dauerplus im Vorfeld will ich noch gar nicht reden. Ich bin jetzt am Suchen, ob es Federwegbegrenzer oder aufblasbare Stoßdämpfer (Tipp von Automechanikerfreund von Monroe Max Air) gibt für diese Karre.
    Fazit: Bis vor dem Urlaub war ich noch im Neuwagenfieber, da er mit einer Person beladen ja ganz nett fährt. Jetzt würde ich ihn am liebsten zurückgeben.

    Auf keinen Fall kann man das Ding als Zugwagen benutzen. Ein starker Motor ist dazu zwar notwendig, aber nicht ausreichend.

    Enttäuschte Grüße.
     
  13. #73 nidabaia, 14.09.2005
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo zusammen,

    ich war Ende August mit meinem AV und Wohnwagen (Wilk; GG 1500, Westfalia SSk2, Gesamtl. 7,25 m) von Passau nach Jesolo unterwegs. Insgesammt gab es keine Probleme mit dem Gespann. Lt. Stützlastwage hatte ich ein Gewischt vom 65 kg auf der AHK. Als Durchschnittsgeschwindigkeit hatte ich zwischen 85 und 90 kmh. Verbrauch durchschn. 9,5 Liter. Anfangs hatte ich etwas bedenken, nachdem der AV nur 1500 kg bei höchstens 8% Steigung ziehen darf aber er pack das problemlos. Auch zum Überholen von LKW an Steigungen war genügend Leistung vorhanden. Bloß auf Straßen mit Spurrillen neigte der Hänger zum schlingern. Wobei dies erst auftritt seit ich den Wilk Wohnwagen habe. Letztes Jahr mit dem alten Dethleffs (zul GG 1200kg) gab es keine Probleme.
     
  14. top5

    top5 Guest

    Hallo,
    wir waren im Sommerurlaub mit unserem AV und unserem "neuen" alten Wohnwagen - Eriba Taiga, 22 Jahre alt, GG 1200 kg, Gesamtlänge 6,70 m - in Dänemark. Genau 1000 km eine Strecke. Mit drei Personen, drei Fahrrädern (2 auf der WWDeichsel und eins auf dem Dach) und einem Surfbrett auf dem Dach. Der AV lag hinten ziemlich tief, aber trotzdem lag das ganze Gespann sehr sicher und ruhig auf der Straße. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km/h habe ich 9 l/100 km verbraucht. Bin mit dem AV als Zugfahrzeug absolut zufrieden. Besonders in den Kasseler Bergen hat der AV viele Reserven gehabt.
    Liebe Grüße
    Olaf
     
  15. #75 Reinhart, 14.09.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo,

    ich bin gerade von meiner Urlaubsfahrt nach HR zurück.


    Alles in allem ist das Gefährt viiiel zu weich gefedert hinten.
    Ich bin jetzt am Suchen, ob es Federwegbegrenzer oder aufblasbare Stoßdämpfer (Tipp von Automechanikerfreund von Monroe Max Air) gibt für diese Karre.

    Enttäuschte Grüße.

    Hallo lieber gepeinigter AvensisCamper,
    ganz so schlimm ist es bei mir nicht.
    Einmal ist die AHK (Brink=Original-mit Öse) zwar aufgesessen, aber ohne WW beim Zurückstossen und schräger Einfahrt. Sie liegt schon sehr tief. Beim Fahren und Ziehen aber nie, obgleich ich 2 Fahrräder auf der Deichsel habe und 1300 kg Fendt hinter mir her schleppe.
    Da ich Dir zustimme, daß die Heckpartie sehr weich gefedert bzw. gedämpft ist, würde mich auch interessieren, ob Du irgendwas wie Monroe oder Nivomat von Boge oder so findest. Lass es mich oder uns wissen.
    Meine AHK hatte auch nach der ersten Fahrt Spiel und wurde kostenlos durch den T-Händler ersetzt. Jetzt ist es ok (2. Urlaubsfahrt hat sie gut überstanden). Spritverbrauch - beim 2,4er lassen wir das mal. Aber auch nicht schlimmer, als bei den Mitbewerbern. Der Tempomat ist eigentlich auf der BAB ok (Automatik), nur vor Autobahnsteigungen, die ja nicht so ausgeprägt sind, gehe ich in die manuelle Schaltgasse, weil die Automatik sonst sehr hektisch hin und her schaltet.
    Also cool bleiben und schauen, wo man es noch verbessern kann.
    Campergruß
    Reinhart
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    wir haben unseren Sommerurlaub in Holland verbracht. Dieses Land ist ja bekannt dafür, dass es keine Berge gibt. somit hatten wir auch mit unserem Gespann keine Probleme (Avensis 1,8L - auf dem Dach noch ein Fahrrad und ein Fahrradanhänger; WW LMC 1300 kg). Bei den Gewichten (Gesamtgewicht WW und auch Stützlast) bin ich immer sehr pingelig und achte auf die Einhaltung der Grenzen. Auch was das Tempo angeht, war ich nie schneller als 90 km/h. Bislang bin ich gut zufrieden mit dem Gespann.
    Hier noch 2 Bilder vor der Fahrt, wo weder PKW noch WW bepackt sind.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Ralf
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Das mit den beiden Bildern im letzten Post hat nicht geklappt, deshalb hier ein neuer Versuch:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Gruß Ralf
     
  18. #78 helmuth, 10.10.2005
    helmuth

    helmuth Guest

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit verfolge ich hier die Beiträge, da ich im Verlauf des nächsten Jahres unseren Avensis Verso D-4-D abstoßen werde. Er ist, insgesamt gesehen, ein super Zugfahrzeug für unseren Knaus 500 TKM mit 1300 kg zul. Ges.Gew. Nur in den Bergen hat er doch etwas zu schaffen mit seinen 116 PS. Mit dem Fahrverhalten, sprich Schlingerneigung auf Autobahn und Schaukelneigung auf franz. Landstraßen sind wir sehr zufrieden. Trotz Urlaubsgepäck im Kofferraum und voller Wowabeladung geht er hinten nur wenig in die Knie und ich habe bisher nicht mitgekriegt, dass die Federung durch geschlagen hätte. Ich finde, hier hat Toyota einen sehr guten Kompromiß zwischen Komfort und Zulademöglichkeit, in Verbindung mit Verkehrssicherheit, gefunden.
    Als ich im Frühjahr hörte, dass Toyota einen 177 PS Diesel auf den Markt bringen will, war ich richtig erfreut. Umso enttäuschender war das Ganze, als ich paar Monate später von meinem Toyota-Händler erfuhr, dass es den Avensis Verso nie mit dem D-Cat Motor geben wird.

    Daraufhin habe ich, nach einigen Wochen frustschieben, erst bei mir und später einige Monate lang bei meiner Frau Überzeugungsarbeit (wg. erhöhter Sitzposition) geleistet, dass der neue Kombi für uns doch ausreichend wäre. So haben wir vor 2 Wochen einen D-Cat Kombi für einen ganzen Tag ausgiebig testen können - eben auch hinsichtlich des Verhaltens bei verstärter Belastung des Hecks. Und das sinkt schon deutlich schneller als beim Verso ein. Auch obige Erfahrungen stimmen mich hinsichtlich des Gespannbetriebes bedenklich. So habe ich mich auch auf die
    Suche nach anderen Federbeinen gemacht. Das Ergebnis: von Toyota gibt es sowieso nichts und von Sachs/Boge habe ich heute folgende e-mail auf meine Anfrage erhalten:

    Sehr geehrter Herr Heimann,
    wir können für Ihr Fahrzeug leider keinen Nivomat anbieten, d.h. es ist bei uns keine Festlegung für die Niveauregulierung geplant. Es sind bisher aus unserem Programm auch keine verst. Federn vorhanden. Danke für die Anfrage ...

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Kurt Schmidt
    Technical support

    ZF Trading GmbH
    97424 Schweinfurt, Deutschland/Germany
    Telefon/Phone +49 97 21 475 5555
    Telefax/Fax +49 97 21 475-5556
    techsupport.zf-trading@zf.com

    [​IMG] [​IMG]

    Das heißt für mich, dass ich mich wohl nach einem anderen Wagen umsehe muß. Hab ja noch etwas Zeit. Vielleicht packt bis dahin Toyota noch etwas Caravanfreundliches aus, ohne gleich auf den RAV oder Land Cruiser zurückgreifen zu müssen.

    Hoffende Grüße
    Helmut
     
  19. #79 StG (DD), 10.10.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Eine Niveauregulierung habe ich bei der Bestellung auch vermisst. Ich kann Deinen "Frust" nachvollziehen, auch ohne Knaus

    Stephan
     
  20. Shift

    Shift Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    Hallo zusammen,

    möchte mal kurz berichten, wie meine Erfahrungen mit dem Avensis 1.8 Combi Automatic als Zugwagen nach 2 Urlauben mit einem 1100 kg schweren Caravan so ausgefallen sind.
    Zurückgelegte Strecke ca. 4000 km.
    Nennenswerte Steigungen hatte der Avensis nicht zu bewältigen, da ich mich im Flachland (Dänemark und Deutschland) aufgehalten habe.
    Allerdings machte sich der heftige Wind ungünstigt auf den Verbrauch bemerkbar, womit ich beim Schwachpunkt bin:
    Da genehmigt er sich schonmal locker 14 Liter, wenn ich die Geschwindigkeit von ca. 110 km/h halten will.
    Verständlich, denn das ist oft nur im 3. Gang der 4 Stufenautomatik möglich. Ansonsten liegt der Verbrauch so bei 11 Litern.
    Bei zügiger Beschleunigung wirkt der 129 PS Motor schon nen bisschen brummig, als wollte er sagen:
    Mute mir nicht zu viel zu.
    Aber Überholvorgänge auf Bundesstraßen waren kein Problem, beim Kickdown legt er sich ganz ordentlich ins Zeug.
    An der Straßenlage, zumindestens in Verbindung mit meinem Wohnwagen ist nichts auszusetzen.
    Fahrkomfort? Naja, da führt jedes Fahrzeug sein Eigenleben, wenn der Avensis ausfedert, federt der WW ein, aber das ist bei jeder Gespannkombination ja wohl so.
    Die Rückspiegel ermöglichen selbst ohne weitere Zusatzspiegel eine einigermaßen gute Sicht nach hinten.
    Der Avensis hängt nicht durch, aber die geringe Bodenfreiheit im vorderen Bereich, auch bedingt durch den Überhang, bedarf schon einiger Vorsicht, wenn man sich auf relativ unbefestigtem Gelände eines Campingplatzes bewegt.
    Insgesamt waren es zusammen 8 schöne Wochen, um die ihr mich jetzt beneiden könnt. :-)
    Da ich ja ursprünglich einen Prius auf grund des Antriebes kaufen wollte, mit dem ich dann aber ohne Caravan hätte verreisen müssen, hab ich mal ne Probefahrt im Lexus RX 400 h gemacht,.............
    ....... aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.........

    .........wünsche euch noch alles gute

    shift

     
Thema: Wie gut ist der Avensis als Zugfahrzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis zugfahrzeug wohnwagen

    ,
  2. avensis t27 als zugfahrzeug

    ,
  3. avensis t27 2.2 d4d Wohnwagen ziehen

    ,
  4. was darf ein avensis baujahr 2015 für einen Wohnwagen ziehen?,
  5. toyota avensis t25 stützlast,
  6. maximale stützlast toyota Avensis t 27,
  7. Toyota Avensis t25 Wohnwagenbetrieb,
  8. toyota avensis als zugfahrzeug,
  9. avensis touring zugfahrzeug,
  10. toyota avensis 2.2 d-4d automatik stützlast
Die Seite wird geladen...

Wie gut ist der Avensis als Zugfahrzeug? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27, 1,8 Multidrive S- Getriebe als Zugfahrzeug für 1100 kg Wohnwagen

    Avensis T27, 1,8 Multidrive S- Getriebe als Zugfahrzeug für 1100 kg Wohnwagen: Hallo, bin am Überlegen, einen Avensis T27, 1,8 MDS zu kaufen. Den Wagen würde ich ca. 2-3 mal für Urlaubsfahrten mit einem 1100 Kg schweren...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...