Wie genau ist Euer Tacho ??

Diskutiere Wie genau ist Euer Tacho ?? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich hab's mal wieder geschafft !!! [img] Der Polizei hat mein Avensis so gut gefallen, das Sie gleich ein Foto von Ihm gemacht haben. Jetzt...

  1. Noname

    Noname Guest

    Ich hab's mal wieder geschafft !!! [​IMG]

    Der Polizei hat mein Avensis so gut gefallen, das Sie gleich ein Foto von Ihm gemacht haben.
    Jetzt weiß ich nicht ob's für das schöne Auto Punkte gibt.
    Bin in einer 30er Zone laut Tacho zwischen 50 und 60 gefahren.
    Haltet mich nicht für ein Raser, war halt in Gedanken und dachte nicht an die 30er Zone. Außerdem war da nur ein Friedhof weit und breit.
    Ich hoffe es kann mir jemand von Euch sagen, wie genau der Tacho vom Avensis geht.
    Vielleicht hab ich ja Glück und der ist vom selben Hersteller wie der BC.
    Schöne Grüße an alle, Thomas [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhart, 03.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hoffentlich wird das für eine gewisse Zeit kein trauriger Avensis, der sich nach seinem Herrchen sehnt.
    So ganz richtig zeigen die Tachos der Avensinchen nicht an.
    Ich habe schon oft eine Differenz bei der PDA-Anzeige und dem Tacho ersehen können. Die Anzeige des Tachos war immer mehr (z.B. 105 zu 98)
    Wie das natürlich bei dieser Riesenüberschreitung aussieht?
    55 gefahren laut Tacho werden sicher immer noch echte 50 sein.
    Glaube aber, daß über dieses Thema im Forum schon ausreichend diskutiert wurde.
    Nehme mal die Suchfunktion.
    Gruß Reinhart
     
  4. Noname

    Noname Guest

    Hab in der Suche "Tacho" und "Genauigkeit" eingegeben, aber nichts gefunden.
    Unter was kann man denn noch suchen [​IMG]
     
  5. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Hoffentlich wird das für eine gewisse Zeit kein trauriger Avensis, der sich nach seinem Herrchen sehnt.
    So ganz richtig zeigen die Tachos der Avensinchen nicht an.
    Ich habe schon oft eine Differenz bei der PDA-Anzeige und dem Tacho ersehen können. Die Anzeige des Tachos war immer mehr (z.B. 105 zu 98)
    Wie das natürlich bei dieser Riesenüberschreitung aussieht?
    55 gefahren laut Tacho werden sicher immer noch echte 50 sein.
    Glaube aber, daß über dieses Thema im Forum schon ausreichend diskutiert wurde.
    Nehme mal die Suchfunktion.
    Gruß Reinhart


    Dann freut sich wenigsten mein Fahrrad, das im Keller verschimmelt. [​IMG]
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
  7. #6 Reinhart, 03.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

  8. #7 Reinhart, 03.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Prog
    gleicher Trip.
    [​IMG]
     
  9. Noname

    Noname Guest

    Sieht glaub nicht so gut für mich aus [​IMG]

    Das die Polizei aber auch so n' Fan vom Avensis ist [​IMG]
     
  10. bill

    bill Guest

    Hallo "Raser" Noname

    sieht nicht gut aus. Mit 45km/h kannst Du sicherlich rechnen, wenn nicht sogar etwas mehr. Da Du unter 100m/h bist werden Dir nur 3km/h abgezogen, über wären es um die 3%.

    Ich mache es immer so, in der 30 Zone bei 40 den tempomaten rein, da ist mir noch nie was passiert. Bei 80 den tempomaten rein, wenig unter 100, klappt auch gut (die beste Srecke zu testen, der Rennsteigtunnel). Wenn Du ein Bild bekommst, wars zu schnell [​IMG]


    Melde Dich mal wie es ausgeht

    Gruß Bill
     
  11. #10 StG (DD), 03.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bis 80km/h eilt der Tach ca. 5km/h vor

    Nehmen wir an Du bis 55 gefahren:

    55km/h - 5km/h Tachoabweichung - 3km Sicherheitsabschlag macht 17 km/h und schwupps gerade so am Punkt vorbeigeschrammt. Alles über 55km/h ist also punktemäßig kritisch.

    Stephan
     
  12. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Hallo "Raser" Noname

    sieht nicht gut aus. Mit 45km/h kannst Du sicherlich rechnen, wenn nicht sogar etwas mehr. Da Du unter 100m/h bist werden Dir nur 3km/h abgezogen, über wären es um die 3%.

    Ich mache es immer so, in der 30 Zone bei 40 den tempomaten rein, da ist mir noch nie was passiert. Bei 80 den tempomaten rein, wenig unter 100, klappt auch gut (die beste Srecke zu testen, der Rennsteigtunnel). Wenn Du ein Bild bekommst, wars zu schnell [​IMG]


    Melde Dich mal wie es ausgeht

    Gruß Bill


    Tja, wenn einen Tempomat hat geht das schon.
    Aber dann muß man auch wissen, das man in einer 30er Zone ist.
    Dumm gelaufen
     
  13. Noname

    Noname Guest

    Für jeden, den es auch mal erwischt und diese Seite noch nicht kennt.

    http://www.bussgeldkataloge.de/

    Kann machmal beruhigen, oder auch nicht.

    Gruß Thomas [​IMG]
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat:Bis 80km/h eilt der Tach ca. 5km/h vor

    Nehmen wir an Du bis 55 gefahren:

    55km/h - 5km/h Tachoabweichung - 3km Sicherheitsabschlag macht 17 km/h und schwupps gerade so am Punkt vorbeigeschrammt. Alles über 55km/h ist also punktemäßig kritisch.

    Stephan

    Hallo Stephan,
    du meinst sicherlich: 55km/h - 5km/h Tachoabweichung - 3km Sicherheitsabschlag macht 47 km/h. [​IMG]


    Mit 17 km/h hätte Thomas wohl keine Probleme... [​IMG]


    Prog
     
  15. #14 StG (DD), 04.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat:Bis 80km/h eilt der Tach ca. 5km/h vor

    Nehmen wir an Du bis 55 gefahren:

    55km/h - 5km/h Tachoabweichung - 3km Sicherheitsabschlag macht 17 km/h und schwupps gerade so am Punkt vorbeigeschrammt. Alles über 55km/h ist also punktemäßig kritisch.

    Stephan

    Hallo Stephan,
    du meinst sicherlich: 55km/h - 5km/h Tachoabweichung - 3km Sicherheitsabschlag macht 47 km/h. [​IMG]


    Mit 17 km/h hätte Thomas wohl keine Probleme... [​IMG]


    Prog

    okay, dann rechnen wir weiter: 47 km/h - 30 Zone macht 17 km/h zuviel. Da sind wir dann bei meinem Ergebnis [​IMG]


    Entschuldige bitte dass ich einen Teil des Lösungsweges nicht aufgeschrieben habe [​IMG]


    Stephan [​IMG]
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Sorry, ich hatte es wirklich falsch rum verstanden, dachte die 17 km/h beziehen sich auf die Endgeschwindigkeit (Tippfehler 1 und 4), du meintest aber logischerweise die Überschreitung!
    Alles klar! [​IMG]


    Prog
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 04.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Also ich habe Stephan wohl verstanden,auch ohne den gesamten Lösungsweg.... [​IMG]


    Egal, zuviel ist zuviel,solange es noch mit Punkte und Euro abgeht , ok....

    Uwe
     
  18. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Also ich habe Stephan wohl verstanden,auch ohne den gesamten Lösungsweg.... [​IMG]


    Egal, zuviel ist zuviel,solange es noch mit Punkte und Euro abgeht , ok....

    Uwe



    Tja, seh ich auch so, hauptsache der Lappen ist nicht weg.
    All zu oft sollte sowas aber trotzdem nicht passieren. [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ein Tacho darf bis zu max. 8% mehr anzeigen als gefahren wird. Nach unten, also weniger darf er nicht anzeigen.

    Mit anderen Worten, du hast sehr schlechte Karten, selbst wenn er 8% mehr angezeigt hätte. [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Noname

    Noname Guest

    Na Ihr macht mir Mut.
    Aber man kann ja daraus lernen, (hoffentlich)
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Habe auch mein erstes Foto bekommen. Dank an die Autobahnpolizei in Brandenburg [​IMG]

    Ich bin bei erlaubten 120 Km/h nach meinem Tacho exakt 150 Km/h gefahren.
    Ich "fieberte" schon meinem ersten Punkt im hohen Norden entgegen.
    Zum "Glück" geht der Tacho nicht genau.
    Ich wurde mit 140Km/h gemessen - also 10 Km/h weniger als angezeigt.
    Dazu noch die üblichen 5 km/h Toleranz und schon bin ich nur 15 Km/h zu schnell gefahren.
    20 Euro waren zu verschmerzen [​IMG]
     
Thema: Wie genau ist Euer Tacho ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie genau sind toyotatacho

Die Seite wird geladen...

Wie genau ist Euer Tacho ?? - Ähnliche Themen

  1. W/Stove heater was ist das genau

    W/Stove heater was ist das genau: Hi ,was ist das W/STOVE HEATER 77251-05210 http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2005_TOYOTA_AVENSIS_CDT250L-AWMNYW_7701.4_2302.html . Eine...
  2. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  3. Geschwindigkeitsmesser (Tacho) ist ungenau

    Geschwindigkeitsmesser (Tacho) ist ungenau: Hallo Liebe AV-Gemeinde. Ich halte mich generell an ALLE Geschwindigkeitsbeschränkungen, möchte aber natürlich auch nicht trödeln. Mein Tacho...
  4. Ungenauer Tacho (Tachoabweichung)?

    Ungenauer Tacho (Tachoabweichung)?: Hallo, bin bis gestern einen T25 2.0 ( 115 PS ) Diesel Sol gefahren. Nutze ein Navi, auf dem auch die gefahrenen Geschwindigkeit angezeigt wird....
  5. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...