Wie funktioniert die Außenspiegel-Anklapp-Funktion?

Diskutiere Wie funktioniert die Außenspiegel-Anklapp-Funktion? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Sagt mal, wie funzt eigentlich der Außenspiegel bei euch? Hintergrund meiner Frage ist folgendes: Wenn ich den Motor ausmache,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    Sagt mal, wie funzt eigentlich der Außenspiegel bei euch?
    Hintergrund meiner Frage ist folgendes:

    Wenn ich den Motor ausmache, anschließend einen Moment warte und dann auf die Funktion für Außenspiegel anklappe, passiert folgendes: Erst mal gar nichts! Klar! Motor ist ja auch aus.

    Aber wenn ich wieder los will und Zündung drehe, klappen die Spiegel an!

    Supa! Ich wünschte mir die Funktion umgekehrt. Bei angeklappten Spiegel und Zündung an sollten sie ausfahren. Tun sie aber ja nicht. Im dunkeln den Schalter suchen ist übel.

    Ist das bei euch auch so?

    Gruß. sisneva
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bill

    bill Guest

    Hallo sisneva,

    ist so richtig. Das ist nicht wie Du denkst ein Taster, sondern ein Schalter. Heiß also:
    wenn der Motor, genauer gesagt, die Zündung aus ist und Du diesen Schalter eindrückst, passiert nichts. Wenn Du die Zündung anmachst, dann wird erst die Schalterstellung registriert, heißt in Deinem Fall, da Schalter eingedrückt, Spiegel ran.

    Abhilfe für Dein Problem:
    - wenn Zündung an, dann Schalter drücken, Spiegel klappen ran, Zündung aus
    - bei Wiederantritt der Fahrt, Schalter raus, Zündung an (oder umgekehrt), Spiegel klappen auf

    oder ein Modul von Lumilux
    siehe hier im Forum. Dies benutze ich und bin super zufrieden damit. Selbsteinbau auch relativ einfach - siehe Forum

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100680291566&search=lumilux

    Gruß Bill
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Genau: anklappen während die Zündung noch an ist. Dann Zündung aus und Schalter drücken.
    Wenn Du jetzt wieder einsteigst und Zündung anmachst, fahren sie automatisch aus.

    Markus
     
  5. hadeck

    hadeck Guest

    Also ich habe mir das so angewöhnt: Ich parke irgendwo ein und drück dann als erstes den Schalter für die Spiegel. Dann mache ich den Motor aus und lass den Zündschlüssel für ein paar Sekunden in der Radiostellung stehen. Die Spiegel bekommen in der Schlüsselstellung auch noch Strom. Dann ziehe ich den Zündschlüssel ab und drücke den Spiegelschalter wieder. Wenn ich dann später wieder losfahren will klappen die Spiegel beim Anlassen sofort aus.

    Hört sich etwas umständlich an ist aber blosse Gewöhnungssache. Nach zwei- dreimal geht das alles automatisch.
     
  6. #5 charlie, 01.04.2005
    charlie

    charlie Guest

    Ich bin wieder mal zu spät, denn es wurde bereits alles gesagt [​IMG]

    Ich denke, hier kann zu!
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Ja, denk ich auch.
    Und zu

    Markus
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie funktioniert die Außenspiegel-Anklapp-Funktion?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert die Außenspiegel-Anklapp-Funktion? - Ähnliche Themen

  1. Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22

    Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22: Hallo, liebe Toyotagemeinde, ich habe folgendes Problem - für die Urlaubsfahrt möchte ich das originale Toyota-Kassettenradio WH 8403 unseres...
  2. Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?

    Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?: Hallo Leute, seit kurzem funktioniert meine Türöffnung- und auch schließung mit meinem Funkfernbedienung (Original-Schlüssel) nicht mehr oder nur...
  3. Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr

    Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nach der ganzen Dacia Diskussion, jetzt mal ein wirkliches Problem von mir. Gestern habe ich gemerkt, dass hinten kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.