Wie funktioniert die Außenspiegel-Anklapp-Funktion?

Diskutiere Wie funktioniert die Außenspiegel-Anklapp-Funktion? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Sagt mal, wie funzt eigentlich der Außenspiegel bei euch? Hintergrund meiner Frage ist folgendes: Wenn ich den Motor ausmache,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    Sagt mal, wie funzt eigentlich der Außenspiegel bei euch?
    Hintergrund meiner Frage ist folgendes:

    Wenn ich den Motor ausmache, anschließend einen Moment warte und dann auf die Funktion für Außenspiegel anklappe, passiert folgendes: Erst mal gar nichts! Klar! Motor ist ja auch aus.

    Aber wenn ich wieder los will und Zündung drehe, klappen die Spiegel an!

    Supa! Ich wünschte mir die Funktion umgekehrt. Bei angeklappten Spiegel und Zündung an sollten sie ausfahren. Tun sie aber ja nicht. Im dunkeln den Schalter suchen ist übel.

    Ist das bei euch auch so?

    Gruß. sisneva
     
  2. bill

    bill Guest

    Hallo sisneva,

    ist so richtig. Das ist nicht wie Du denkst ein Taster, sondern ein Schalter. Heiß also:
    wenn der Motor, genauer gesagt, die Zündung aus ist und Du diesen Schalter eindrückst, passiert nichts. Wenn Du die Zündung anmachst, dann wird erst die Schalterstellung registriert, heißt in Deinem Fall, da Schalter eingedrückt, Spiegel ran.

    Abhilfe für Dein Problem:
    - wenn Zündung an, dann Schalter drücken, Spiegel klappen ran, Zündung aus
    - bei Wiederantritt der Fahrt, Schalter raus, Zündung an (oder umgekehrt), Spiegel klappen auf

    oder ein Modul von Lumilux
    siehe hier im Forum. Dies benutze ich und bin super zufrieden damit. Selbsteinbau auch relativ einfach - siehe Forum

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100680291566&search=lumilux

    Gruß Bill
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Genau: anklappen während die Zündung noch an ist. Dann Zündung aus und Schalter drücken.
    Wenn Du jetzt wieder einsteigst und Zündung anmachst, fahren sie automatisch aus.

    Markus
     
  4. hadeck

    hadeck Guest

    Also ich habe mir das so angewöhnt: Ich parke irgendwo ein und drück dann als erstes den Schalter für die Spiegel. Dann mache ich den Motor aus und lass den Zündschlüssel für ein paar Sekunden in der Radiostellung stehen. Die Spiegel bekommen in der Schlüsselstellung auch noch Strom. Dann ziehe ich den Zündschlüssel ab und drücke den Spiegelschalter wieder. Wenn ich dann später wieder losfahren will klappen die Spiegel beim Anlassen sofort aus.

    Hört sich etwas umständlich an ist aber blosse Gewöhnungssache. Nach zwei- dreimal geht das alles automatisch.
     
  5. #5 charlie, 01.04.2005
    charlie

    charlie Guest

    Ich bin wieder mal zu spät, denn es wurde bereits alles gesagt [​IMG]

    Ich denke, hier kann zu!
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ja, denk ich auch.
    Und zu

    Markus
     
Thema:

Wie funktioniert die Außenspiegel-Anklapp-Funktion?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert die Außenspiegel-Anklapp-Funktion? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite

    Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite: N'Tach, unser T27 mach Zicken mit der Lüftung bzw. Klimaanlage. Die Klimaanlage funktioniert offensichtlich, aber nur auf der rechten Seite. Auch...
  3. Radiosystem funktioniert nicht

    Radiosystem funktioniert nicht: Heute funktioniert bei mir das ganze Radiosystem plötzlich nicht mehr. :( Also beim Drehen des Zündschlüssels bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn...
  4. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...
  5. Spracherkennung funktioniert nicht mehr

    Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Hallo! Mein T25 executive mit TFT Navi versteht mich seit kurzer Zeit nicht mehr :huh:! Jeder Sprachbefehl wird lediglich mit der Meldung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.