Wie beseitig man Lackratzer richtig?

Diskutiere Wie beseitig man Lackratzer richtig? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich bin nun nicht der große Poster hier, hab aber nun auch mal eine Frage: Nach der letzten intensiven Wäsche hab ich gesehen,...

  1. #1 Koenigsteiner, 07.02.2008
    Koenigsteiner

    Koenigsteiner Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin nun nicht der große Poster hier, hab aber nun auch mal eine Frage:

    Nach der letzten intensiven Wäsche hab ich gesehen, das am Kotflügel meines Avensis einige recht tiefe Kratzer sind (stammen nicht von der Waschanlage!).
    Die Fläche ist etwa Handteller-groß und es sind einige 5 - 10cm lange Kratzer.
    Ich hab allerdings keine Ahnung von wo die sein könnten.

    Das Blöde ist nur: die Kratzer sind recht tief, man sieht schon den weißen Füller! Und mit dem Fingernagel spürt man deutliche Rillen! Und auf meinem schwarzen Lack ist das natürlich besonders "schön" zu sehen...

    Hat jemand einen kostengünstigen(!) Tip, um mit wenig Aufwand die Kratzer zu beseitigen?
    Ich habe erstmal an einen Lackstift gedacht?
    Eine Lackierung scheidet erstmal aufgrund der Kosten (ca. 500,--€) aus

    Danke schon mal für eure Tips!

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. #2 tokaalex, 07.02.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Thomas,

    ja das kenne ich: mein neuer Avensis hatte nach genau 72 km und einem Besuch im Supermarkt vorn links im Kotflügel letzte Woche auch schon 3 Kratzer, vermutlich von einem Hund. Da ich ein ähnliches Problem schon vorher mit dem Vorgänger hatte, bin ich gleich zu einem Fachbetrieb (Lackierer) gefahren, da diese mit sehr wenig Aufwand sowohl an Zeit und Geld die Oberfläche schleifen und danach polieren. Allerdings funktioniert das nur bis zu einer gewissen Kratzertiefe, danach muss richtig mit Lack ausgebessert werden. Die FAchleute können Dir das aber ganz genau erklären.