wesp: C5. Ich habe es getan...

Diskutiere wesp: C5. Ich habe es getan... im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @wesp kannst mich (uns) ja mal aufm Laufenden halten,was so abgeht ;) gruß Elvis @ Elvis... mache ich gerne, er kommt allerdings erst in der...

  1. wesp

    wesp Guest

    @ Elvis... mache ich gerne, er kommt allerdings erst in der 47.Kw

    @Happy... so einen, wie Deinen seligen BX , wünsche ich mir auch.
    Beim C5 habe ich diesen Servicevertrag abgeschlossen (4 Jahre Garantie + Service inkl. Verschleißteile für 120 TKM)

    Gruß
    Werner
     
  2. JS-75

    JS-75 Guest

    Bin auch mal ein paar Tage nen C5 mit dem 136 Ps Diesel und Automatik gefahren. Echt super Fahrgefühl und gute Ausstattung. Das mit dem Lenkrad stört nur kurz. Ansonsten ein super Motor, allerdings wird Toyota so nen Motor nie in Einklang mit ihrer Umweltpolitik bringen können. Wer potente Motoren, noch dazuals Diesel mag /will/ brauch, der muß fast zwangsläufig wechseln ( D-Cat ausgenommen). LEIDER!! Nur grünes Image ist halt auch irgendwie öde, finde ich!

    gruß Jörg

    Viel Spaß mit der "Zitrone" :)
     
  3. #23 ChocolateElvis, 13.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    macht nix - ich kann warten :)
     
  4. wesp

    wesp Guest

    so, da isser .... mit 4 Wochen Verspätung aber dafür das Facelift (LED TFL u. anderer Rückleuchte)
    habe ihn am Freitag abgeholt und bis jetzt macht er was er soll :]
    bin bei dem Wetter allerdings nicht viel gefahren. Die Automatik ist im Zusammenspiel mit dem Motor klasse
    Die Beinfreiheit hinten ist im Ave viel größer. Qualitativ macht er einen guten Eindruck.
    Werde auf jeden Fall im Forum weiter mitlesen und wenns interessiert auch weiter berichten

    schwebende Grüße
    Werner
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,

    meinen Glückwunsch und stets unfallfreie/r Fahrt/Flug... ;)

    Bilder aussen wie innen wären schön!


    Mandi
     
  6. Opa J.

    Opa J. Guest

    Meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit einem der schönsten Modelle dieser Klasse - wenn nicht gar dem schönsten. Mir gefällt das aktuelle Design von Citroen unheimlich gut.
    Den DS3, C4 oder künftigen DS4 könnte ich mir gut als späteren Nachfolger meines Eclipse (ist ja nicht mehr der jüngste, so dass ich mich für den Fall der Fälle auf dem Laufenden halte) und als Zweitwagen zu unserem Avensis vorstellen.
    Bitte bleib dem Forum treu und berichte hin und wieder über deine Erfahrungen mit deiner schönen Zitrone. Das wär klasse!
    Und Fotos wären in der Tat toll.
    :Bye:
     
  7. #27 ChocolateElvis, 20.12.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ja Bilder Bilder ... :D
    Und lass das Wägelchen bei dem Schmuddelwetter besser stehen.
    Allerdings wenn sich der Cit bei Schnee genauso gut fährt wie der Avensis... ;)

    Gruß Elvis
     
  8. #28 goescha, 21.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zumindest sind auch noch so tiefe Spurrinnen kein Problem für den Wagen. Und wenn er sich auch nur annähernd so gut fährt wie meine Xantia dann sind nur Schneefräsen besser unterwegs. :prankster:

    Gruß Götz
     
  9. wesp

    wesp Guest

    danke Euch für die guten Wünsche,

    Fotos werde ich bei nächster Gelegenheit einstellen.
    Im Schnee macht er auch eine gute Figur, läuft echt prima.
    Die Einfahrt brauche ich nicht mehr freischaufeln (außer für den Yaris) beim C5 kann ich das Fahrwerk hochstellen und dann rausrollen, ist schon witzig.

    Aber wie gesagt, ZUVERLÄSSIG muss er sein.

    .. und da bin ich ja verwöhnt :)
     
  10. wesp

    wesp Guest

  11. rohoel

    rohoel Guest

    aufpassen, du hast eine maus im auto! Kuck::


    allzeit gute fahrt wünscht rohoel.
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    an dem verbrauch musst noch bisschen arbeiten :)

    ansonsten schönes auto und gute fahrt!
     
  13. wesp

    wesp Guest

    ... ;(

    @ rohoel, die Maus soll ein Bär sein 8o

    @ jok, wenn der Verbrauch sich so bei 8 l einpendelt wäre ich zufrieden.
    meinen Ave mit 211 BHP PS bin ich mit 7 l (/) gefahren

    bis jetzt konnte ich ja nur ein wenig Kurzstrecke durch den Schnee rutschen.

    Gruß
    Werner
     
  14. Opa J.

    Opa J. Guest

    einfach schön *schwärm* :kn:
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    =) :(


    mfg rohoel.
     
  16. #36 toyo-chris, 25.12.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Schönes Auto. Gefällt. Und sehr angenehm zu fahren.

    Wenn überhaupt Diesel, dann so einen. Hoffe auf weiter Berichterstattung.
     
  17. wesp

    wesp Guest

    ... so, das erste Jahr und 25 TKM (wenig gefahren) mit dem C5 sind rum.

    Kleinigkeiten die nerven sind: zuwenig brauchbare Ablagen (der Ave hat deutlich mehr nutzbaren Raum), Seitenscheiben sind nach runter u. rauffahren immer verschmiert (soll bei 30TKM Insp. abgestellt werden) das war`s bis auf den Totalausfall bei KM 17000 (Hydraulikflüssigkeitsverlust ohne Vorwarnung) C5 musste abgeschleppt werden ?( Nach 2 Tagen Werkstatt war er wieder fit. Die Werkstatt war :thumbdown:
    Ich hoffe, das war der einzige Ausrutscher, dann sei ihm verziehen. Mit mit dem "Dicken" gleiten ist schon klasse, wenn man es denn mag.
    Ich finde die Kombi V6 u. Automatik spitze.
    Bei der Beschleunigung u. Höchstgeschwindigkeit war mein D-Cat (BHP Chip 211 PS) genau so fix. Der Verbrauch liegt beim C5 bis jetzt bei 7,9 l, beim Ave war ich bei 7,0l. Das finde ich völlig in Ordnung.

    Gruß
    Werner





    Fazit:
     
  18. #38 toyo-chris, 17.12.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Bei mir steht jetzt auch ein C5 in der Garage. Ein Erbstück, das ich für meinen Onkel hüte. Es ist aber einer der ersten Generation, ein V6, aber als Benziner.
    Der ist allerdings schwer zu vergleichen mit dem aktuelen C5 - nur eines haben sie gemeinsam: sie fühlen sich nach sehr grossem Auto an und sind entsprechend behäbig (aber eben komfortabel) zu fahren.

    Viel Spass auf den nächsten 25tkm.
     
  19. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    für mich das schönste auto in der mittelklasse bzw. mit dem laguna coupe. verbrauch hört sich auch anständig an.

    was musstest du für die 2 tage werkstattaufenthalt zahlen?
     
  20. #40 goescha, 18.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    danke für den Zwischenbericht. Das war bei Citroen früher auch spannender. Ein Liegenbleiber pro Jahr geht ja in Ordnung. Das Hydractiv III Fahrwerk ist das allemal wert. Der aktuelle C5 ist auch sonst sehr zuverlässig. Jedenfalls wenn man den Dauertest Glauben schenkt. Und....er wäre für mich durchaus eine Alternative zum Laguna. Da habe ich nämlich auch eine top Werkstatt.

    Gruß Götz
     
Thema:

wesp: C5. Ich habe es getan...

Die Seite wird geladen...

wesp: C5. Ich habe es getan... - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

    T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?

    "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?: Hallo, mein erster Versuch über Tapatalk ein Beitrag zu erstellen. Hoffe das klappt und er landet auch dort wo er soll. Ich als Grenzgänger...
  5. Würde ich damit Probleme haben? (Radio)

    Würde ich damit Probleme haben? (Radio): Hey, Ich möchte mir dieses Radio kaufen und einbauen AUDIOVOX VME 9425 TS Autoradios gé»±stig bei SATURN bestellen mit dabei sind VME 9425...