wesp: C5. Ich habe es getan...

Diskutiere wesp: C5. Ich habe es getan... im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); probe gefahren ... begeistert .... bestellt Citroen C5 Tourer V6 HDI 240 Xenon, Teilleder elektrisch m. Memory, Massage, Heiz., Navi, Webasto...

  1. wesp

    wesp Guest

    probe gefahren ... begeistert .... bestellt

    Citroen C5 Tourer V6 HDI 240
    Xenon, Teilleder elektrisch m. Memory, Massage, Heiz., Navi, Webasto SHZ, abnehmb. AHK und viele mehr oder weniger nützliche Kleinigkeiten, zum Hauspreis von 37.960,-€ inkl. 4 Jahre Garantie, Service inkl. Verschleißteilen (120. TKM)
    Mein Ave wird für 14.250,-€ in Zahlung genommen, da konnte ich nicht "Nein" sagen.

    Mal sehen wie er sich schickt. Vom Ave bin ich verwöhnt

    Gruß
    Werner

    edit d. goescha. Threadtitel ergänzt, der besseren Übersichtlichkeit wegen.
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Glückwunsch! Den bin ich auch mal Probe gefahren und fand ihn nicht schlecht.
    Gewöhnungbedürftig aber irgendwie witzig finde ich das Lenkrad mit der feststehenden Mitte

    Viele Grüße
    papaop
     
  3. #3 Edition, 11.10.2010
    Edition

    Edition Guest

    37000 euro? :**

    ich wusste gar nicht das man einen Citrön soweit aufrüsten kann....uff.setzen.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Über 30.000 ist doch bei keinem Hertseller mehr ein Problem in der AV Klasse. 40.000 meist auch nicht und auch die 50.000 sind meist machbar.
    Hab gerade mal bei Citroen den C5 mit Vollausstattung und großem Diesel (175KW!!! ) zusammengebastelt: 49.620,- Euronen

    Grüße
    papaop
     
  5. #5 toyo-chris, 11.10.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Nettes Auto mit sehr nettem Motor.

    Ich bin auch schon mit einem aktuellen C5 unterwegs gewesen, allerdings mit dem 136PS-Diesel und Automatik. Fand das ein ganz erhabenes Fahrgefühl.

    Der V6-Diesel ist sicher erste Sahne und wird viel Freude bereiten.

    Gute Fahrt dann!
     
  6. #6 ChocolateElvis, 11.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    der C5 stand bei mir auf der Liste auf Platz 1. Ich fand (und finde immer noch) die Optik und das Design im Gesamten klasse und einfach nur genial... gerade die feststehende Lenkradnabe - eine Wahnsinnsidee :D
    Aber da ich einen 2.0 Liter (Benziner) Automatik wollte und die hier und überregional nicht gebraucht zu kriegen sind, hab ich es dann doch sein lassen... bin eigentlich auch ganz froh drüber, denn die 6-Zylinder - zumindest mal die Benziner - haben einen zweifelhaften Ruf, was Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit angeht. Deshalb kriegt man die V6-Benziner Automatik zumindest hier regelrecht nachgeschmissen... Beim Diesel weiss ich jetzt nicht. Die scheinen besser zu halten.
    Ich hoffe mal, mit dem Avensis einen besseren Griff getan und keinen Fehler gemacht zu haben ;)

    Nichtsdestotrotz wünsch ich dir mit deinem Cit viel Spass. Komfortabel sind die Teile allemal, da geht nix drüber ;)

    Gruß Elvis
     
  7. wesp

    wesp Guest

    ... der V 6 Diesel wird so auch im Jaguar XF eingesetzt, da funktioniert er.

    wir werden sehen

    Viele Grüße
    Werner
     
  8. #8 racinggoat, 12.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich erschreck' mich jedesmal über die Preise. Werd' wohl alt oder versteh die Welt nicht mehr. 49xxx sind fast 100.000 DMchen (in Worten: EINHUNDERTTAUSEND). :** :** :**
     
  9. #9 goescha, 12.10.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Glückwunsch. Ja, der C5 gefällt mir auch saugut. Und die Diesel gehören schon lange zum Feinsten. Zum Preis: ist doch o.k. Wenn ich bedenke, dass meine Xantia 2000 neu schon 52000 DM gekostet hätte?!

    Gruß Götz
     
  10. wesp

    wesp Guest

    ... den Preis finde ich auch o.k.

    ein Avensis Tec mit SHZ u. AHK ist auch nicht viel günstiger
    (2 Zylinder u. 90 PS weniger)

    Gruß Werner
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    damit bauen andere schon Autos... :)
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das Häuschen nebenan steht zum Verkauf. Da kann man wählen, ein neues Auto oder ein Haus...

    Mal ehrlich, normal ist das nicht mehr. was ist der in 2 Jahren noch Wert? Oder besser, was hat der für einen Wert nach dem ersten Volltanken... :steak:
     
  13. wesp

    wesp Guest

    schätze, nach dem ersten Volltanken ist er 5.000€ weniger wert. Das ist mit jedem Neuwagen doch so.
    WERTVERLUST !!!
    da spielt der Spritverbrauch doch nur eine untergeordnete Rolle.
    Mit dem Ave habe ich in drei Jahren auch 17.000€ Wertverlust.

    Werner
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja hatte ich auch schon. Wobei da nur die Aussage mit den 2 Zylindern zutrifft. Die 90PS reichten da schon wieder für 4 Autos. :prankster:
     
  15. #15 ChocolateElvis, 12.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hm - mal so Off Topic... wieviel PS hat der neue 2-Zylinder Motor beim 500er Fiat? 85...? Kommt ja fast hin ;)
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja Fiat ..., der knattert aber nicht so schön und selbst reparieren kann man da sicher auch nichts.
     
  17. #17 ChocolateElvis, 12.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... ist ja auch ein echtes, modernes, elektronisch gesteuertes Motörchen und kein Taschengeldverdunster :D
     
  18. #18 goescha, 12.10.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    Stop. Hier geht es um wesp's C5 um sonst nicht. Also bitte ganz schnell z.z.T.

    Gruß Götz
     
  19. #19 HappyDay989, 13.10.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Tja, Citroen, was soll ich dazu sagen? :rolleyes:

    Mit dem ersten (BX 1.9 D Bj. 1988 ) hatte ich ein Wahnsinnsglück: die Karre hielt 16 Jahre und über 300.000 km ohne größere Reparaturen, bevor ihr eine Schlafmütze ein jähes Ende durch Auffahrunfall (finanzieller Totalschaden) bereitete. :(

    Mit dem zweiten (Xantia 2.0 HDi Bj. 2000) erlebte ich dann eine große Pleite. Als die Kiste sechs Jahre alt war und 120.000 km absolviert hatte, hatte ich die Nase gestrichen voll, weil ich bis dahin mehr als die Hälfte des Kaufpreises des als Dreijährigen (mit 45.000 km) erworbenen Fahrzeugs in Reparaturen hatte stecken müssen. Gerade der als angeblich so haltbare Motor erwies sich dabei als wahre Geldvernichtungsmaschine und nervte überdies mit seiner Unzuverlässigkeit. Komfortabel war die Xantia allerdings, da war sie sogar dem moderneren Avensis einen großen Schritt voraus.

    Wenn mir jemand einen C5 als Dienstwagen fix und fertig vor die Tür stellte und ich weder für das Fahrzeug noch für die Unterhaltskosten sorgen müsste, dann könnte ich mir vorstellen, auch wieder Citroen zu fahren (oder fast jedes andere Auto :D). Aber ich glaube nicht, dass mir Andrés Erben nochmal ein Auto verkaufen werden, wenn ich dafür mit meinem eigenen Geld bezahlen muss...
     
  20. #20 ChocolateElvis, 13.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    meine Frau deutete schon an, dass unser nächstes Auto doch ein C5 werden würde - dabei haben wir jetzt grade erst den T27 gekauft ;)
    Mal schaun... Citroen ist für mich so eine zweischneidige Sache - zum einen sind die Dinger unendlich komfortabel, Design ist immernoch extravagant, Rost scheint mittlerweile auch kein Thema mehr zu sein, aber die Elektrik macht schon noch hier und da Probleme - und dann wirds teuer beim Franzosen.
    Wollte eigentlich einen V6 Benziner haben (gibts ja nur als Automatik), aber hab dann nur Übles über diese Maschine gelesen und es sein lassen.

    @wesp
    kannst mich (uns) ja mal aufm Laufenden halten,was so abgeht ;)

    gruß Elvis
     
Thema:

wesp: C5. Ich habe es getan...

Die Seite wird geladen...

wesp: C5. Ich habe es getan... - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

    T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?

    "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?: Hallo, mein erster Versuch über Tapatalk ein Beitrag zu erstellen. Hoffe das klappt und er landet auch dort wo er soll. Ich als Grenzgänger...
  5. Würde ich damit Probleme haben? (Radio)

    Würde ich damit Probleme haben? (Radio): Hey, Ich möchte mir dieses Radio kaufen und einbauen AUDIOVOX VME 9425 TS Autoradios gé»±stig bei SATURN bestellen mit dabei sind VME 9425...