Wert einen 2,4 ltr.Ex

Diskutiere Wert einen 2,4 ltr.Ex im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bin heute mal bei Verschiedene Händler vorgefahren um den Wert meines AV 2,4ltr. Ex Bj.5.04 Preis 33000€. Preis heute 15000 bis 16000€...

  1. Ram

    Ram Guest

    Bin heute mal bei Verschiedene Händler vorgefahren um den Wert meines

    AV 2,4ltr. Ex Bj.5.04 Preis 33000€.

    Preis heute 15000 bis 16000€ 38000km

    Nur mal so

    Gruß Ram
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    das kann doch nur ein witz sein? oder?

    laut meinem leasingvertrag soll mein 1.8l sol nach 4 jahren mit 80tkm 9900 euro wert sein. das kommt doch nie im leben hin.

    mhm, das ist alles ein bi´schen komisch. sollte der av so einen großen wertverfall haben?

    kann ich mir nicht vorstellen.

    grüße

    stefan
     
  3. Ram

    Ram Guest

    hallo Ottili,

    bin bei meinen Toyota Händler,bei VW und Peugeot gewesen

    liegen mit den Preisen alle dicht bei ,dachte auch das er

    minumum 20000€ bingt.

    Gruß Ram
     
  4. #4 Funbiker-1, 19.04.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @ottili,

    als Händler Einkaufswert ist der von Ram angegebene Betrag durchaus kein Witz.

    Den geschätzten Restwert für Dein Fahrzeug halte ich für etwas optimistisch. Ich habe einmal bei DAT nachgeschaut. Für einen 4 Jahre alten T 22, 1.8 SOL Kombi mit 80TKm wird dort ein mittlerer Händler-EK von 8.455,- € ausgewiesen. Bis Deiner fällig wird, wird sicherlich auch wieder ein Modell-Wechsel stattgefunden haben, so dass die Lage wohl vergleichbar ist.
    Diese "optimistische" Berechnung wird aber bei Privat-Leasing sehr häufig von den Auto-Verkäufern vorgenommen, um die Leasingrate niedrig zu halten. Wenn der Kunde dann am Ende der Laufzeit das Fahrzeug nicht übernehmen will, zahlt er die "Zeche", sprich Differenz zwischen Schätzwert und tatsächlich erzieltem Erlös. Da ist schon so manches "Leasing-Schnäppchen" zum teuren Spass geworden.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    jo funbiker1,

    danke für die korekte auskunft.
    wenn ich bei toyota auf der hompage das leasing mal durchrenen lasse, kommt es mit ca. 9000 euonen hin. normal wollte ich den eigentlich behalten. mal sehen, was ich in 4 jahren dazu hier schreibe, falls das forum dann noch da ist. lol
     
  6. Gast

    Gast Guest

  7. Gast

    Gast Guest

    Eigentlich tolle Seite nur: die aktualisieren nix mehr. Die haben immernoch den T22 Facelift drin.
     
  8. #8 Dichterfürst, 20.04.2006
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Der Preisverfall liegt natürlich auch daran, dass RAM genau das "falsche" Auto hat:
    1. (Soweit ich weiß) keinen Combi:
    Limousinen und vor allem die Schrägheckmodelle sind gebraucht (und neu) längst nicht so gefragt und werden entsprechend niedriger gehandelt.
    Das gilt für alle Mittelklasseautos und natürlich auch für den Avensis.
    2. 2.4-Liter:
    Große Motoren, noch dazu mit Automatik, sind gebraucht ebenfalls kein Renner und leiden unter großem Wertverlust. Erst recht in der Mittelklasse und hier besonders bei den Japanern. Die kleinen Benziner und Diesel dürften gebraucht wesentlich leichter zu verkaufen sein und entsprechend weniger an Wert verlieren.
    2. Neupreis 33.000 Euro:
    Das hört sich nach jeder Menge Extras und Sonderausstattung an. Was aber neu den Preis ordentlich in die Höhe treibt, wird beim Gebrauchten kaum noch honoriert. Das gilt schon für die "Premiumhersteller" Mercedes, BMW und Audi. Bei Japanern ist es mit Sicherheit noch heftiger. Wer sucht schon unbedingt Ledersitze in einem gebrauchten (!) Avensis und ist bereit, einen entsprechenden Aufpreis dafür zu bezahlen? (Nur mal als Beispiel...) Die Kaufinteressenten für gebrauchte Japaner sind in der Regel eher an einem günstigen Anschaffungspreis interessiert, als an umfangreicher (und teurer) Sonderausstattung.
    ---
    Nochmal zum Verständnis: ich würde mir neu auch ein Auto genauso aussuchen, wie ich es will, und nicht, wie mein Nachfolger es will. Insofern wird RAM´s Auto also genau das richtige für ihn sein. Trotzdem liegt der vergleichsweise hohe Wertverlust an o.g. Punkten.
    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Wert einen 2,4 ltr.Ex

Die Seite wird geladen...

Wert einen 2,4 ltr.Ex - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  3. OBD2 Diagnose DPF Werte

    OBD2 Diagnose DPF Werte: Servus und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich euch. Zu meinem anliegen: Nach stundenlanger Suche habe ich keinerlei Info...
  4. N47D20 Einspritz-Korrekturwerte mit Techstream auslesen

    N47D20 Einspritz-Korrekturwerte mit Techstream auslesen: Weiß bitte jemand ob es bei dem Motor N47D20 möglich ist die Einspritz-Korrekturwerte mit Techstream auszulesen bzw. wie heißen diese Werte dort?...
  5. Motorisierung Allgemein: Ladedruck Soll- und Ist-wert

    Ladedruck Soll- und Ist-wert: Hallo, da ich gefragt worden bin, wo man im Techstream die Werte für den Ladedruck findet, hier die Erklärung dazu. Der Istwert nennt sich...