Werkstattphilosophie

Diskutiere Werkstattphilosophie im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von zzrtoy Danke für das Machtwort @firefox Was auch immer Hoppelhasen sind....., vielleicht klärt mich jemand auf. Vielen Dank bereits...

  1. Vicky

    Vicky Guest

    Es gab einmal im Toyota-Forum einen, der sich Toyotahasi nannte, allgemein liebevoll der Hoppelhase genannt. Dem war aber auch gar nichts heilig! Alles was Toyota betraff war einfach Sch..., deren Fahrer/Konsumenten die Mörder oder so etwas, mit entsprechenden Gefechten...

    Das solche Diskussionen nix bringen ist doch von vorn herein klar. War halt lustig, bis die Mods die Keule schwangen und der Spuk vorbei war...

    Seitdem sind Neulinge, die sehr forsch die Sache gehen, sehr verdächtig der Hoppelhase selbst oder seine Nachfahren zu sein!

    Sollten Deine Probleme und Dein Hilferuf echt zu sein, kann ich nur sagen, wenn Du den Bereich 120-160 km/h auf dem Tacho wegen der Fehlstellung von Lenkrad nicht erkennen kannst, dann muss dieser Fehler korrigiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Toy-AH dies nicht ernst nimmt!
     
  2. #22 mike.com2, 10.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Das Lenkrad "kippt" nach links ? Ist das jetzt wörtlich zu nehmen? Also wenn deine Toyota Werkstatt so ignorant ist, geh doch mal zum TÜV/ DEKRA. Die finden sowas mit Sicherheit geil und müssten dementsprechend Toyota Dampf ans Rad machen, sollte es nicht wirklich nur Dein persönliches Empfinden sein.
     
  3. #23 HappyDay989, 10.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Vorsicht: Wenn das wirklich so dramatisch ist, dann macht der TÜV zwar Toyota "Feuer unterm Hintern," das ist richtig.

    Aber dann legen die bis zur Erledigung des Falles evtl. auch das Fahrzeug wg. akuter Sicherheitsmängel vorübergehend/einstweilen still. :aua:


    Aber auch ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Freundlicher desinteressiert abwinkt, wenn ein Kunde ihn auf einen offensichtlichen Sicherheitsmangel bei seinem Fahrzeug aufmerksam macht. Denn entweder geht das auf Garantie, dann wird er es beseitigen und sich das Geld von Toyota wiederholen. Oder es geht nicht mehr auf Garantie, dann holt er sich das Geld vom Kunden direkt. Aber gar nichts zu tun und einfach nur abzuwinken...? :P

    Also wenn ich bislang eines bei Toyota vorbehaltlos positiv beurteilen muss, dann sind das die sogenannten Freundlichen. Das hier Geschilderte passt so überhaupt nicht zu dem, was in Punkto Servicequalität und Kundenfreundlichkeit seitens der Händler (nicht seitens Toyota Deutschland) nicht nur hier im Forum, sondern auch in anderen Foren zu lesen gibt. Da sind negative Berichte über Freundliche m. E. die absolute Ausnahme.
     
  4. #24 mike.com2, 10.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Das will ich doch hoffen.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wie immer gibt es da verschiedene Meinungen. Ich bin bisher bei keier Marke im AH so schlecht behandelt worden wie bei Toyota.

    Nett waren sie alle, solange Standart Dinge zu erledigen waren und sie nur Rechnungen schreiben brauchten. Als keiner das nach Rechts ziehen weg bekam ging es los......von "kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit" über "mit meinem Latein am Ende" bis hin zu "keinen Bock dran rumzuschrauben" alles da gewesen.

    Grüsse
    papaop
     
  6. zzrtoy

    zzrtoy Guest

    Zwischeninfo:

    Anfang Mai kommt ein Sachverständiger und wird sich des T27 annehmen.

    Übrigens: Den SV habe ich und nicht Toyota beauftragt. Ich werde weiter berichten
     
  7. #27 sonic22, 13.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    na dann viel spaß beim einklagen der kosten dann

    wo ist eigentlich das foto was schon mal verlangt worden ist?

    denn habe mal versucht das nachzu stellen bildlich.
    um den bereich nicht mehr zu sehen musst du entweder so komisch sitzen das du es nicht mehr siehst oder das lenkrad muss total aus der spur sein und sowas sieht jeder blinde.

    also mach mal ein bitte bild und stell es hier rein
     
  8. Vicky

    Vicky Guest

    Ich glaube, da fehlt entweder ein Ausrufezeichen oder ein bitte :prankster:
     
  9. zzrtoy

    zzrtoy Guest

    Moin, moin,

    so, nun war der Sachverständige da.

    Das Lenkrad ist um 1,5 cm nach links aus der Spur und Toyota kann es nicht richten, da keine Reparaturmöglichkeit besteht.

    Stattdessen behauptet TD, dass es sich um Fertigungstoleranzen handelt, die ich hinnehmen müsste.

    Nun ja, also muss wohl der Richter am Landgericht diese Frage klären, da ich jetzt auf Rücktritt klage.

    Übrigens hat der SV auch feststellen können, dass der Sitz defekt/ durchgesessen ist (nach 20.000 KM!!!).

    Naja, mal sehen was daraus wird.
     
  10. #30 michi911, 24.06.2010
    michi911

    michi911 Guest

    durchgesessen?

    ich will dir nicht was andichten, oder dich beleidigen, aber kann es vll. sein, das du ein paar Pfund zuviel auf den Rippen hast?

    Wenn das Lenkrad 1,5cm aus der Richtung ist (die Spur aber stimmt), kann das doch keine Werkstatt übersehen und als Fertigungstoleranz abtun!
    2-3mm ok, das sind Toleranzen bei sowas, aber doch keine 1,5cm!

    WENN das wirklich so ist, dann fehlen mir echt vernünftige Worte...

    Aber es ist leider nicht alles Werkstatt was sich Werkstatt schimpft!
     
  11. #31 sonic22, 24.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also die sitze im av sind bis 180 kg ausgelegt
    sollten diese wirklich durch sein dann 1. sie haben einen defekt gehabt 2. du wiegst mehr als 180 kilo 3. du machst spiele darauf smile
     
  12. #32 racinggoat, 25.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    180 kg sind schon ordentlich, wobei man sich bei 180 kg wohl teilweise neben dem Sitz befinden wird. Woher weisst Du, Handbuch?

    Und zu 3.) 100 + 70 - passt schon ;)
     
  13. #33 sonic22, 25.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    nicht Handbuch. Von TD weil meiner Falten geschmissen hat.

    Da sagte man mir am Telefon das die Sitze bis 180 kg ausgelegt sind.
     
Thema:

Werkstattphilosophie