Werks Tieferlegung???

Diskutiere Werks Tieferlegung??? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, fahre einen Avensis T25 Kombi 2,4L!!! Jetzt meine frage Ich stand heute neben einen Avensis auf einen Parkplatz und mir ist aufgefallen...

  1. #1 a.weber, 26.11.2006
    a.weber

    a.weber Guest

    Hallo,
    fahre einen Avensis T25 Kombi 2,4L!!!
    Jetzt meine frage Ich stand heute neben einen Avensis auf einen Parkplatz und mir ist aufgefallen das meiner so 2-3 cm tiefer war als der andere!!!
    Gibt es von Toyota eine Werks Tieferlegung oder so etwas und wie finde Ich es heraus????
    Habe keine TTE Federn drin glaube ich woran erkenne Ich das???

    Gruß und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Münchner, 26.11.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Ab Werk gibt es das von Toyota beim Avensis nicht !
    Mir ist kein Sondermodel in der Art bekannt.
    --------------------------------------------------------------
    Das ist nur bei den TS Varianten der Fall.
    z.B Yaris, Corolla,

    Wenn der Wagen tiefergelegt ist so muss das im KFZ Schein vermerkt sein.
    Da ja tatsächliche Höhe dann auch nicht mehr stimmt. ;)

    Wie beladen war Dein T25 und wie leer war der andere ?
    Da kann man sich schon mal täuschen.
    Oder Deine Dämpfer sind nicht mehr die besten.

     
  4. #3 cleanpower, 26.11.2006
    cleanpower

    cleanpower Guest

    War heute mit meinem Kollegen (Toyota, Lexus, Daihatsu Vertreter) zusammen. Gibt es nicht von Toyota aus.

    Ich selber habe H+R federn drinnen. Mein Avensis ist Tifer gekommen als angegeben. Auch der nächste AV ist nicht so tief runter gekommen mit den H+R Federn

    [​IMG]

    Mehr Bilder findet welcher auch sucht, hier
    http://roland-frehner.magix.net/
     
  5. #4 a.weber, 26.11.2006
    a.weber

    a.weber Guest

    Hallo,
    mein Avensis war leer nur Ich und Beifahrer!!!
    Aber es kann doch nicht sein das die Dämpfer schon nach 34TKm defekt sind oder????
    Welche Tieferlegug hast du drin 30/30???
    Gruß
     
  6. #5 Alex-T25, 26.11.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    War der andere auch ein 2,4er?
    Evtl nur ein 1,8er,dann ist er eh leichter und nicht so tief wie deiner.

    Stärkere Wellen,Aufhängung,etc bedingen bei dir eh ein Mehrgewicht was durchaus 50-80kg ausmachen kann gegenüber deinem schlanken 1,8er.

    Schon allein voller zum leerem Tank macht knapp 60kg und das sieht man deutlich an der Hinterachse.


     
  7. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 26.11.2006 14:45
    ...Schon allein voller zum leerem Tank macht knapp 60kg ...
    Da die Dichte von Benzin ca. 700 kg / m³ - 720 kg / m³ beträgt, müsste ein Avensis demzufolge einen Tankinhalt von ca. 84 Litern besitzen.

    Gruß, Robert (dessen Tank max. 60 Liter fasst und die Füllung dann eine Masse von ca. 42 kg hat)
     
  8. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Mein 1,8 Sol ist auch tiefer ohne Tieferlegung.Meine Ws.findet auch nichts.Muss man beim Parken an den Bordsteinkanten ganz schön aufpassen.
    MfG Hansi
     
  9. #8 Alex-T25, 27.11.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    42kg langen auch um ihn tiefer zu legen,wenn du es so pienzig genau nehmen willst ;)

    Du darfst aber dann bitte auch nicht die Ausdehnung zum Zeitpunkt der Abfüllung aufgrunde der Kraftstofftemperratur vergessen,da hinkt dann deine Rechnung auch wieder [​IMG]
     
  10. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=color:red;]e[/style][/b] der Kraftstofftemper[style=color:red;]r[/style]atur vergessen,da hinkt dann deine Rechnung auch wieder [​IMG]
    Meine Rechnungen hinken grundsätzlich nimmer nie nicht. :]
    Ab und zu mögen sie falsch sein, aber hinken? Nein!
    Die temperaturbedingte Ausdehnung des Benzins ist marginal. In erster Näherung ist die eindimensionale Ausdehnung proportional zur Temperaturänderung bezogen auf die absolute Temperatur, also z.B. 10 K / 293 K = 0,03413, woraus sich eine volumetrische Änderung von 3,98 * 10^-5 ergibt, dies sind dann 0,00398 %.
    Demgegenüber die Dichte von Benzin mit der des Wassers gleichzusetzen ergibt einen Fehler von ca. 30 %. Also einen Falscherheitsfaktor von 30 % / 0,00398 % = 7538.
    D.h. die Vernachlässigung der Temperaturausdehnung ist min. 1000-mal fehlerfreier als die Dichte von Wasser anzunehmen. :P

    Gruß, Robert (der seine Rechnungen immer vehement verteidigt)
     
  11. #10 Hemm-Ohr, 27.11.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=color:red;]e[/style][/b] der Kraftstofftemper[style=color:red;]r[/style]atur vergessen,da hinkt dann deine Rechnung auch wieder [​IMG]
    Meine Rechnungen hinken grundsätzlich nimmer nie nicht. :]
    Ab und zu mögen sie falsch sein, aber hinken? Nein!
    Die temperaturbedingte Ausdehnung des Benzins ist marginal. In erster Näherung ist die eindimensionale Ausdehnung proportional zur Temperaturänderung bezogen auf die absolute Temperatur, also z.B. 10 K / 293 K = 0,03413, woraus sich eine volumetrische Änderung von 3,98 * 10^-5 ergibt, dies sind dann 0,00398 %.
    Demgegenüber die Dichte von Benzin mit der des Wassers gleichzusetzen ergibt einen Fehler von ca. 30 %. Also einen Falscherheitsfaktor von 30 % / 0,00398 % = 7538.
    D.h. die Vernachlässigung der Temperaturausdehnung ist min. 1000-mal fehlerfreier als die Dichte von Wasser anzunehmen. :P

    Gruß, Robert (der seine Rechnungen immer vehement verteidigt)



    Das stimmt so! [​IMG]
     
  12. hansi

    hansi Guest

    Die Rechnerei ist richtig,nur Tank hinten voll oder leer und tiefer vorne?? :rolleyes:
    MfG Hansi
     
  13. #12 StG (DD), 27.11.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Back to Topic bitte
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ....Die temperaturbedingte Ausdehnung des Benzins ist marginal. .......Gruß, Robert (der seine Rechnungen immer vehement verteidigt)





    Aha, und warum laufen im Sommer oft die Tanks nach dem Tanken über?
    Mal praktisch gefragt..

    Oldi
     
  16. #14 StG (DD), 28.11.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Oldi: Was ist daran nicht zu verstehen [​IMG]

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 27.11.2006 21:46
    Back to Topic bitte


    Wenn es hier weiter so geht, wird der Beitrag geschlossen . . .

    Stephan
     
Thema:

Werks Tieferlegung???

Die Seite wird geladen...

Werks Tieferlegung??? - Ähnliche Themen

  1. Mein Toyota ist seit dem 1.6.15 abgezahlt, freie Werkstatt Auswahl für Bremsbelagwechsel?

    Mein Toyota ist seit dem 1.6.15 abgezahlt, freie Werkstatt Auswahl für Bremsbelagwechsel?: Hallo zusammen, ich habe den Avensis T27 Sol 1,8l Benziner. Bis vor kurzem hatte ich noch einen Darlehensvertrag. Damals habe ich 1.06.11 "Toyota...
  2. Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut

    Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut: Moin, Mein Avensis T27 Diesel 2.0 ist nach einem Unfall und Reparatur auf der Fahrerseite sehr laut. Er hatte einen schweren Frontschaden auf der...
  3. Toyota Vertragswerkstatt Essen

    Toyota Vertragswerkstatt Essen: Hallo Ich muss bald mit meinem Avensis zur Inspektion. Aber ich wohne in Essen und mein Auto wurde in Nottuln gekauft. Es ist mein erster Toyota,...
  4. Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!

    Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!: CASTROL EDGE FST 5W-30 1-LITER 58679 7,95 € CASTROL EDGE FST 5W-30 5-LITER 58674 39,95 € HERTH+BUSS JAKOPARTS FILTER, INNENRAUMLUFT J1342011...
  5. Welche Marke ist das Werksradio vom Avensis T25 2005

    Welche Marke ist das Werksradio vom Avensis T25 2005: Ich brauch dringend Hilfe......Ich möchte zu meinen Kenwood Bt 4021 Radio per Adapterkabel die Lenkradfernbedienung wieder anschließen, jetzt hab...