Werks Tieferlegung???

Diskutiere Werks Tieferlegung??? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, fahre einen Avensis T25 Kombi 2,4L!!! Jetzt meine frage Ich stand heute neben einen Avensis auf einen Parkplatz und mir ist aufgefallen...

  1. #1 a.weber, 26.11.2006
    a.weber

    a.weber Guest

    Hallo,
    fahre einen Avensis T25 Kombi 2,4L!!!
    Jetzt meine frage Ich stand heute neben einen Avensis auf einen Parkplatz und mir ist aufgefallen das meiner so 2-3 cm tiefer war als der andere!!!
    Gibt es von Toyota eine Werks Tieferlegung oder so etwas und wie finde Ich es heraus????
    Habe keine TTE Federn drin glaube ich woran erkenne Ich das???

    Gruß und Danke
     
  2. #2 Münchner, 26.11.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Ab Werk gibt es das von Toyota beim Avensis nicht !
    Mir ist kein Sondermodel in der Art bekannt.
    --------------------------------------------------------------
    Das ist nur bei den TS Varianten der Fall.
    z.B Yaris, Corolla,

    Wenn der Wagen tiefergelegt ist so muss das im KFZ Schein vermerkt sein.
    Da ja tatsächliche Höhe dann auch nicht mehr stimmt. ;)

    Wie beladen war Dein T25 und wie leer war der andere ?
    Da kann man sich schon mal täuschen.
    Oder Deine Dämpfer sind nicht mehr die besten.

     
  3. #3 cleanpower, 26.11.2006
    cleanpower

    cleanpower Guest

    War heute mit meinem Kollegen (Toyota, Lexus, Daihatsu Vertreter) zusammen. Gibt es nicht von Toyota aus.

    Ich selber habe H+R federn drinnen. Mein Avensis ist Tifer gekommen als angegeben. Auch der nächste AV ist nicht so tief runter gekommen mit den H+R Federn

    [​IMG]

    Mehr Bilder findet welcher auch sucht, hier
    http://roland-frehner.magix.net/
     
  4. #4 a.weber, 26.11.2006
    a.weber

    a.weber Guest

    Hallo,
    mein Avensis war leer nur Ich und Beifahrer!!!
    Aber es kann doch nicht sein das die Dämpfer schon nach 34TKm defekt sind oder????
    Welche Tieferlegug hast du drin 30/30???
    Gruß
     
  5. #5 Alex-T25, 26.11.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    War der andere auch ein 2,4er?
    Evtl nur ein 1,8er,dann ist er eh leichter und nicht so tief wie deiner.

    Stärkere Wellen,Aufhängung,etc bedingen bei dir eh ein Mehrgewicht was durchaus 50-80kg ausmachen kann gegenüber deinem schlanken 1,8er.

    Schon allein voller zum leerem Tank macht knapp 60kg und das sieht man deutlich an der Hinterachse.


     
  6. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 26.11.2006 14:45
    ...Schon allein voller zum leerem Tank macht knapp 60kg ...
    Da die Dichte von Benzin ca. 700 kg / m³ - 720 kg / m³ beträgt, müsste ein Avensis demzufolge einen Tankinhalt von ca. 84 Litern besitzen.

    Gruß, Robert (dessen Tank max. 60 Liter fasst und die Füllung dann eine Masse von ca. 42 kg hat)
     
  7. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Mein 1,8 Sol ist auch tiefer ohne Tieferlegung.Meine Ws.findet auch nichts.Muss man beim Parken an den Bordsteinkanten ganz schön aufpassen.
    MfG Hansi
     
  8. #8 Alex-T25, 27.11.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    42kg langen auch um ihn tiefer zu legen,wenn du es so pienzig genau nehmen willst ;)

    Du darfst aber dann bitte auch nicht die Ausdehnung zum Zeitpunkt der Abfüllung aufgrunde der Kraftstofftemperratur vergessen,da hinkt dann deine Rechnung auch wieder [​IMG]
     
  9. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=color:red;]e[/style][/b] der Kraftstofftemper[style=color:red;]r[/style]atur vergessen,da hinkt dann deine Rechnung auch wieder [​IMG]
    Meine Rechnungen hinken grundsätzlich nimmer nie nicht. :]
    Ab und zu mögen sie falsch sein, aber hinken? Nein!
    Die temperaturbedingte Ausdehnung des Benzins ist marginal. In erster Näherung ist die eindimensionale Ausdehnung proportional zur Temperaturänderung bezogen auf die absolute Temperatur, also z.B. 10 K / 293 K = 0,03413, woraus sich eine volumetrische Änderung von 3,98 * 10^-5 ergibt, dies sind dann 0,00398 %.
    Demgegenüber die Dichte von Benzin mit der des Wassers gleichzusetzen ergibt einen Fehler von ca. 30 %. Also einen Falscherheitsfaktor von 30 % / 0,00398 % = 7538.
    D.h. die Vernachlässigung der Temperaturausdehnung ist min. 1000-mal fehlerfreier als die Dichte von Wasser anzunehmen. :P

    Gruß, Robert (der seine Rechnungen immer vehement verteidigt)
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 27.11.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=color:red;]e[/style][/b] der Kraftstofftemper[style=color:red;]r[/style]atur vergessen,da hinkt dann deine Rechnung auch wieder [​IMG]
    Meine Rechnungen hinken grundsätzlich nimmer nie nicht. :]
    Ab und zu mögen sie falsch sein, aber hinken? Nein!
    Die temperaturbedingte Ausdehnung des Benzins ist marginal. In erster Näherung ist die eindimensionale Ausdehnung proportional zur Temperaturänderung bezogen auf die absolute Temperatur, also z.B. 10 K / 293 K = 0,03413, woraus sich eine volumetrische Änderung von 3,98 * 10^-5 ergibt, dies sind dann 0,00398 %.
    Demgegenüber die Dichte von Benzin mit der des Wassers gleichzusetzen ergibt einen Fehler von ca. 30 %. Also einen Falscherheitsfaktor von 30 % / 0,00398 % = 7538.
    D.h. die Vernachlässigung der Temperaturausdehnung ist min. 1000-mal fehlerfreier als die Dichte von Wasser anzunehmen. :P

    Gruß, Robert (der seine Rechnungen immer vehement verteidigt)



    Das stimmt so! [​IMG]
     
  11. hansi

    hansi Guest

    Die Rechnerei ist richtig,nur Tank hinten voll oder leer und tiefer vorne?? :rolleyes:
    MfG Hansi
     
  12. #12 StG (DD), 27.11.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Back to Topic bitte
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ....Die temperaturbedingte Ausdehnung des Benzins ist marginal. .......Gruß, Robert (der seine Rechnungen immer vehement verteidigt)





    Aha, und warum laufen im Sommer oft die Tanks nach dem Tanken über?
    Mal praktisch gefragt..

    Oldi
     
  14. #14 StG (DD), 28.11.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Oldi: Was ist daran nicht zu verstehen [​IMG]

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 27.11.2006 21:46
    Back to Topic bitte


    Wenn es hier weiter so geht, wird der Beitrag geschlossen . . .

    Stephan
     
Thema:

Werks Tieferlegung???

Die Seite wird geladen...

Werks Tieferlegung??? - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Werkstatt in Augsburg gesucht

    Werkstatt in Augsburg gesucht: Hallo zusammen, in einem parallelen Thema habe ich schon von meinen momentanen Avensis-Problemen berichtet. Parallel bin ich auf der Suche nach...
  4. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  5. Werksradios T27 VFL codiert?

    Werksradios T27 VFL codiert?: Hi, wie der Titel schon fragt - sind die Werksradios der VFL-Serie mit Sicherheits-Codierung? Ich wüsste nicht, dass meins einen Code hat...