Wer will mal über das "tolle" DSG Getriebe lachen?

Diskutiere Wer will mal über das "tolle" DSG Getriebe lachen? im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi gerd, bei den Sitzen muss ich wiedersprechen. Die sind sehr empfindlich beim Avensis. War aber beim Golf IV Highline nicht besser....

  1. Worm

    Worm Guest

    Hi gerd,

    bei den Sitzen muss ich wiedersprechen. Die sind sehr empfindlich beim Avensis. War aber beim Golf IV Highline nicht besser.

    Ansonsten gäbs schon einiges was man schöner hätte lösen können. Was ich vor allem vermisse (vor allem beim Umzug hab ich es sehr vermisst): die Möglichkeit, das Gepäcknetz auch hinter den vorderen Sitzen zu befestigen.

    Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Avensis meiner Meinung nach immer noch unschlagbar.

    Markus
     
  2. #22 Alex-T25, 19.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Zitat:
    Abwarten, vieleicht legen wir diese Kosten noch nachträglich hin. Die Differenz ist groß, jedoch mit der Zeit und beim vergleich der Materialien halte ich eine Differenz für gerechtfertigt.
    Denken wir an die Stoffsitze, an eine wirkliche Klimaautomatik, an eine vollverzinkte Karosserie, an eine Radioanlage die bei abgezogenen Schlüssel funktioniert, einen vorhandenen Dauerplus, Parkleuchte links oder rechts, besserer Einklemmschutz Fensterheber, automatisches mitschließen der Fenster, Kofferraumsteckdose, hintere Lüftungsschlitze, Longlifeservice, lebenslange Mobilitätsgarantie und einige nicht aufgezählte Kleinigkeiten.



    Ich wiederspreche als Audifahrer wehement gegen obige Punkte!
    [​IMG]


    -Stoffsitze sind auch nicht viel besser als bei Toyota (beim Kumpel im Seat topsport war die linke Sitzwange am Fahrersitz fast durch(nach 6 Monaten),Gewährleistung wurde verweigert,da normaler Verschleiss. Immerhin bei nem Topsport 1,8T der in D rund 23 TEUR kostet doch recht frech.

    -Vollverzinkte Karosserie ist nichtmehr. Seit dem A3 und auch beim nun aktuellen A6 wird nichtmehr voll verzinkt, lt Audi braucht man das bei heutigen Stahlen nichtmehr.....denkt euch was dazu

    -Longlife ist variabel, habe es noch nie geschafft die Intervalle voll nutzen zu können,zahle aber trotzdm teures longlife Öl.

    -Lebenslange Mobilitätsgarantie stimmt nicht,die gibts nur wenn man regelmässig bei VW/Audi in die Inspektion geht und das ist nichts anderes als das die x Euro mehr nehmen und dafür ne Versicherung für die nächsten x km abschliessen,bzw diese X Euro in einen Topf bei Audi kommen,der dann Abschleppkosten,etc abdeckt (Hab ich übrigens bei meiner Autoversicherung mit drinn,ergo hab ich garnix von der tollen Mobi-Garantie,allerdings hab ich die gleiche Leistung auch mit dem Toyota und das Versicherungslang und unabhängig vom Fabrikat solang ich bei der Versicherung bleibe.)

    -Vollwertige Klima wiederspreche ich auch, 2 von den Audi`s waren A4 mit Climatronic, die kennt nur 2 Zustände: Kompressor aus oder an. Selbst in dem A4 Facelift von 2000 gibts ne Economy Taste,angeblich wird der Kompressor nur bei bedarf automatisch angeschaltet, postkuchen sag ich,das Ding läuft nie und es blässt nur lauwarme Luft raus,ergo verzichte ich bei dem Wetter auf die Economy Taste.
    Und ja,der Füllstand stimmt den die Anlage kühlt mit eingeschaltetem Kompressor auf 6°C runter.

     
  3. Micha

    Micha Guest

    ...und das Lachen geht weiter. Da gibt es einen japanischen Hersteller, der einen neu entwickelten Kompaktvan herausbringt und die Frechheit besitzt den Diesel noch mit Euro 3 Einstufung anzubieten. Dazu ausgestattet mit einer geradezu lächerlichen Anhängelast. Da helfen dann auch keine Spielereien wie Rückfahr- und Nasenkamera um über solche grundsätzlichen Schwächen hinwegzutäuschen. [​IMG]


    Also sachlich bleiben.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Avensis meiner Meinung nach immer noch unschlagbar.

    Markus

    Das ist eben wirklich eine ermessens Frage der ich auch nicht unbedingt wiedersprechen möchte. Selbstverständlich war ich auch über den Preis froh, wobei es doch das eine oder andere zu einem etwas höheren Preis mehr sein durfte. Alles gute ist eben nie beisammen.
     
  5. #25 mk5808775, 19.08.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    > an eine wirkliche Klimaautomatik

    Zum Glück kann man den Klimakompressor von Hand abschalten und die Bakterienschleuder nur aktivieren wenn's zu warm wird. Bei unseren Firmenwagen nervt mich das gewaltig.

    Grüße,

    Matthias
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ich wiederspreche als Audifahrer wehement gegen obige Punkte!
    [​IMG]

    -Stoffsitze sind auch nicht viel besser als bei Toyota (beim Kumpel im Seat topsport war die linke Sitzwange am Fahrersitz fast durch(nach 6 Monaten),Gewährleistung wurde verweigert,da normaler Verschleiss. Immerhin bei nem Topsport 1,8T der in D rund 23 TEUR kostet doch recht frech.

    -Vollverzinkte Karosserie ist nichtmehr. Seit dem A3 und auch beim nun aktuellen A6 wird nichtmehr voll verzinkt, lt Audi braucht man das bei heutigen Stahlen nichtmehr.....denkt euch was dazu

    -Longlife ist variabel, habe es noch nie geschafft die Intervalle voll nutzen zu können,zahle aber trotzdm teures longlife Öl.

    -Lebenslange Mobilitätsgarantie stimmt nicht,die gibts nur wenn man regelmässig bei VW/Audi in die Inspektion geht und das ist nichts anderes als das die x Euro mehr nehmen und dafür ne Versicherung für die nächsten x km abschliessen,bzw diese X Euro in einen Topf bei Audi kommen,der dann Abschleppkosten,etc abdeckt (Hab ich übrigens bei meiner Autoversicherung mit drinn,ergo hab ich garnix von der tollen Mobi-Garantie,allerdings hab ich die gleiche Leistung auch mit dem Toyota und das Versicherungslang und unabhängig vom Fabrikat solang ich bei der Versicherung bleibe.)

    -Vollwertige Klima wiederspreche ich auch, 2 von den Audi`s waren A4 mit Climatronic, die kennt nur 2 Zustände: Kompressor aus oder an. Selbst in dem A4 Facelift von 2000 gibts ne Economy Taste,angeblich wird der Kompressor nur bei bedarf automatisch angeschaltet, postkuchen sag ich,das Ding läuft nie und es blässt nur lauwarme Luft raus,ergo verzichte ich bei dem Wetter auf die Economy Taste.
    Und ja,der Füllstand stimmt den die Anlage kühlt mit eingeschaltetem Kompressor auf 6°C runter.


    Stand da auch Audi drauf [​IMG]


    Habe 7 Jahre einen A6 gefahren. Die Sitze "Satin" waren top, absolut nicht empfindlich.
    Lebenslange Mobilitätsgarantie war unter der Vorrausetzung der Einhaltung der Wartungsintervalle sowohl auch ohne Zusatzversicherung gegeben.
    Ich bezog mich auf die Klimaautomatik und nicht auf die abgespekte Klimatronik.
     
  7. Chris

    Chris Guest

    Zitat:Zitat:Und selbst wenn man Gleichstand unterstellt, den unverschämten Preisaufschlag von VW ca. 6000€, Audi ca. 8000€ und Mercedes ca. 10000€ rechtfertigt das noch lange nicht!
    Abwarten, vieleicht legen wir diese Kosten noch nachträglich hin. Die Differenz ist groß, jedoch mit der Zeit und beim vergleich der Materialien halte ich eine Differenz für gerechtfertigt.
    Denken wir an die Stoffsitze, an eine wirkliche Klimaautomatik, an eine vollverzinkte Karosserie, an eine Radioanlage die bei abgezogenen Schlüssel funktioniert, einen vorhandenen Dauerplus, Parkleuchte links oder rechts, besserer Einklemmschutz Fensterheber, automatisches mitschließen der Fenster, Kofferraumsteckdose, hintere Lüftungsschlitze, Longlifeservice, lebenslange Mobilitätsgarantie und einige nicht aufgezählte Kleinigkeiten.
    Hier und da wäre ich gern bereit gewesen, den ein oder anderen Tausender dafür beim AV draufzulegen.
    Und nun ganz ehrlich, wäre euch nicht auch so manches lieb gewesen? [​IMG]

    Wem es dass Wert ist - bitte.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Wie kannst du erst sagen das Entwicklungskosten für Getriebe höher sind als Materialkosten aber meinen das es billiger ist 2 Getriebe zu entwicklen,statt ein Stärkeres wo man nur die ritzel tauscht um es an grössere Motoren anzupassen?



    Im welchen Land wird das gemacht? Neue Zahnräder gleich neues Getriebe. Die Erde ist eine Scheibe.

    Haben wir nicht mal einen Maschinenbauingenieur der mal A4lex in die Tiefen der Getriebedimensionierung einweisen kann?


    Gruß
    Björn
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Hier und da wäre ich gern bereit gewesen, den ein oder anderen Tausender dafür beim AV draufzulegen.
    Den einen oder anderen Tausender draufzulegen??
    Naja, wer hat, der hat!!
    Nein, dazu wäre ich nicht bereit gewesen, deshalb habe ich mir ja auch den AV gekauft!!

    Prog

     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Nein, dazu wäre ich nicht bereit gewesen, deshalb habe ich mir ja auch den AV gekauft!!

    Prog


    Auch du hast eine etwas bessere Variante vorgezogen, Exe, Xenon, Leder, CD-Wechsler. Und da möchtest du mir glaubens machen, dass du nicht das ein oder andere gegen einen angemessenen Preis nicht auch noch dazu genommen hättest.
    Aber nun mal ganz ehrlich.
    Wer hat der hat, ist hier wohl etwas fehl am Platz, ansonsten hätte es ja auch den SOL oder andere Fhz gegeben. Richtig ist das man irgendwo die Grenze ziehen muß, irgendwann ist auch der letzte Euro alle.
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 19.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat:
    Nein, dazu wäre ich nicht bereit gewesen, deshalb habe ich mir ja auch den AV gekauft!!

    Prog


    Auch du hast eine etwas bessere Variante vorgezogen, Exe, Xenon, Leder, CD-Wechsler. Und da möchtest du mir glaubens machen, dass du nicht das ein oder andere gegen einen angemessenen Preis nicht auch noch dazu genommen hättest.
    Aber nun mal ganz ehrlich.

    Ganz ehrlich, hätte wohl jeder das eine oder andere Goodie noch dazu genommen!(mich eingeschlossen), aber trotzdem ist irgendwann das Geld zu Ende!

    Sonst wären die Scheibenfolien, Chip, ICE, usw. schon ab Händler bei mir drin...
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Sonst wären die Scheibenfolien, Chip, ICE, usw. schon ab Händler bei mir drin...
    Ich hätt's nicht besser sagen können!
    Ja, ich habe für mich das maximale rausgeholt!
    Bei einem teureren Auto wären diese (meine) Extras eben nicht mehr drin gewesen!!

    Prog
     
  13. #33 Alex-T25, 20.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest


    Zitat:

    Im welchen Land wird das gemacht? Neue Zahnräder gleich neues Getriebe. Die Erde ist eine Scheibe.

    Haben wir nicht mal einen Maschinenbauingenieur der mal A4lex in die Tiefen der Getriebedimensionierung einweisen kann?


    Gruß
    Björn



    Lassen wir das,falsche Ebene,bleiben wir mal sachlich.

     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Lassen wir das,falsche Ebene,bleiben wir mal sachlich.



    Du bist die Sachlichkeit in Person.
    Recht muss ich Dir aber geben, dass es die falsche Ebene ist.

    Daher lassen wir das Thema
     
  15. #35 Alex-T25, 20.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich habe nur deine Aussage etwas in Frage gestellt...das ist immernoch sachlich und hat nichts mit persönlicher Angreiferei zu tun.

    Oder habe ich dir gesagt das du ein "xy" bist(so wie du ebengerade z.b.)?
    Das wäre per Definition ein persönlicher Angriff,keine Wiederrede.
    Sollte das natürlich so angekommen sein,verziehung.


    [​IMG]
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hey Leute, Frieden! [​IMG]

    Das schöne an diesem Forum ist doch die sachliche Diskussion!!
    Und sollte jemand mal aus Unkenntnis einen nicht ganz richtigen Sachverhalt darstellen, so können wir doch eventuell alle von der Richtigstellung profitieren. Ich habe hier jedenfalls schon eine Menge gelernt; auch schon versehentlich falsches behauptet und mich korrigieren lassen [​IMG]
    ! Ist nur eine Frage der Darstellung und des Umgangs, vielleicht auch mit ein wenig Humor.
    Also Leute, Frieden bitte! [​IMG]


    Prog
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hey A4lex,

    ich denke ich habe Dich nicht persönlich angriffen und Du mich auch nicht.

    Wir kommen einfach hinsichtlich der Getriebegeschichte nicht auf einen Nenner.
    Daher sind weitere Diskussionen hinsichtlich des Themas meines Erachtens nicht mehr sinnvoll.


    Gruß
    Björn
     
  18. #38 memphis211, 30.06.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Hi,

    ein Arbeitskollege hat sich vergangenen Herbst eien Audi A3 mit DSG gekauft (Schaltwippen am Lenkrad).
    Oder ist das nicht das DSG?

    Dieser A3 ist jedenfalls bei Abt getunt worden (wegen Garantie).
    Hat jetzt laut "Kollega" über 170PS und ein plus von 40Nm.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @Alex-t25
    ach wie froh bin ich seit dem ich GTI mit DSG fahre, sage ich Dir....und das als 17 Jahre Toyota Fahrer, der sich mit dem T25 einfach nicht anfreunden konnte und sich jeden Tag darüber freut, das die "Deutschen auch Autos bauen können"
     
  20. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    chinesen können auch Autos bauen wie VW auch

    viel Spass damit [​IMG]

     
Thema: Wer will mal über das "tolle" DSG Getriebe lachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkleuchte lancia thema

    ,
  2. wer will mal

Die Seite wird geladen...

Wer will mal über das "tolle" DSG Getriebe lachen? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  3. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  4. Kühlflüssigkeit - Überdruck im System

    Kühlflüssigkeit - Überdruck im System: Hallo, Ich habe ein komisches Problem. Mein Avensis (2007) D-4D 126PS. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass im...
  5. Schaltseil hinüber! Zeitaufwand für Wechsel?

    Schaltseil hinüber! Zeitaufwand für Wechsel?: Hallo zusammen! Bei meinem T25, Benziner, 1,8er, 95kw ist das Schaltseil hinüber und muss ersetzt werden. Da er leider nicht in die Werkstatt...