Wer hat schon die neue Motorsteuerung (2,0 Benziner)?

Diskutiere Wer hat schon die neue Motorsteuerung (2,0 Benziner)? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: toyo-chris schrieb am 17.02.2006 15:05 Bei meinem T22 (gleicher Motor) war nämlich gleich nachdem ich ihn gekauft habe, der...

  1. #41 Avensis_T22, 18.02.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 17.02.2006 15:05
    Bei meinem T22 (gleicher Motor) war nämlich gleich nachdem ich ihn gekauft habe, der Nockenwellenverstellmechanismus verklemmt.

    Folge:
    -Oft viel zu tiefe Drehzahl (so um 500 Touren :smash:), Motor ging aber nie ganz azs
    -Fehlermeldungen (VSC, VSC OFF, Motorelektronik), aber immer während der Fahrt, nie im Leerlauf
    -An Ampeln auch ab und an schwankende Drehzahl

    Die WS tat sich sehr schwer, den Fehler zu finden, tauschte einige Teile aus, bevor der Fehler definitiv behoben werden konnte.

    Seither habe ich Ruhe, nur die Drehzahl nach dem Kaltstart am Morgen ist sehr hoch (bis zu 1600 Touren), kommt aber dann recht schnell nach unten und bleibt dann stabil

    Vielleicht hilt euch das :))

    Chris


    Das mit der Drehzahl ist nicht schlimm. Ist bei vielen Fahrzeugen so, speziell jetzt im Winter. Mein 1.8er geht auch so hoch.
     
  2. #42 avensismuc, 05.05.2006
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Nachdem bei meinem 2.0-Liter Benziner das Motorsteuergerät in einem Tag ("Elektronik"-Warnleuchte ging irgendwann nicht mehr aus --> laut Werkstatt ein Hardwarefehler im Motorsteuergerät bei der Auswertung des Lambda-Sonden-Signals, dazu gibt es schon einen Thread) getauscht wurde, sind auch die blöden Drehzahleinbrüche im Leerlauf weg. Laut Werkstatt war das ein Fehler in der Programmierung der Klimakompressor-Last-Vorsteuerung. Und jetzt läuft der wieder ruhig, der VVT-i :-).
     
Thema:

Wer hat schon die neue Motorsteuerung (2,0 Benziner)?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon die neue Motorsteuerung (2,0 Benziner)? - Ähnliche Themen

  1. Schon mal über den neuen Honda CR-V nachgedacht??

    Schon mal über den neuen Honda CR-V nachgedacht??: Hallo ist ja nicht direkt ein vergleichbares Auto zum Avensis aber vom Preis her durchaus zu ebenbürdig. Und als Ersatz zum doch etwas...
  2. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...