Wer hat schon die neue Motorsteuerung (2,0 Benziner)?

Diskutiere Wer hat schon die neue Motorsteuerung (2,0 Benziner)? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Kann denn hier Jemand der 2,0 l Benziner Fahrer von maßgeblichen Verbesserungen nach dem Einbau der Motorsteuerung berichten (Leerlaufschwankungen...

  1. #1 Earny2000, 21.04.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Kann denn hier Jemand der 2,0 l Benziner Fahrer von maßgeblichen Verbesserungen nach dem Einbau der Motorsteuerung berichten (Leerlaufschwankungen und Motorruckeln)?
    Würde mich mal interessieren, ob man wirklich alle Probleme diesbezüglich in den Griff bekommen hat!
    Wer hat die neue Motorsteuerung schon eingebaut und wie sind die Erfahrungen?

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister1965, 21.04.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Ich kann erst ab Dienstag davon berichten, denn dann ist sie eingebaut.
    Ich hoffe ja auch noch, dass dann der BC genauer geht.
     
  4. #3 Meister1965, 21.04.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Hier der Post von Scooterist aus dem Kinderkrankheitenforum:

    Zitat:Gaaanz genau! Die Lösung ist austauch der Motorsteuergerät!

    Ich habe nach endlosen hin und her mit Toyota Finland endlich ein neuen Motorsteuergerät gekriegt. Die wollten es erst mit Toyota Japan klären, aber da liegt die Anfrage zeit Dezember onhe Lösung. Gerade heute habe ich der Wagen wieder gekriegt und.....

    ... keine Schwankungen!!! [​IMG]
    [​IMG]


    Der Lehrlauf ist jetzt ~1500 kallt, und ~800 warm, ohne schwankungen wenn det Wagen sich bewegt mit gedrückten Kupplung, zum beispiel bei der Ampel. Früher ging die Lehrlauf bei mir mal bis 2500 kallt. Ich bin wirklich sauer auf die Toyota Mechaniker die 2 Jahre lang behaupten es wäre ganz Normal.

    Also, alle die dieses Problem haben: Ab zur Werkstatt und Motorsteuergerät austauschen!!

    Grusse aus Finland
     
  5. RR

    RR Guest

    Wird eigentlich bei jetzt gebauten AV 2.0 vvt-i gleich die neue Motorsteuerung eingesetzt?

    Gruss Rainer
     
  6. #5 copyhero, 22.04.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    hab mal so ne Frage: Warum neue Motorsteuerung?

    Was ist oder soll der Ausschlag sein, damit ich seh, ob ich vielleicht auch das Problem habe. Nur die Drehzahl?

    Vielleicht kann mich ja mal Jemand aufklären?!
     
  7. #6 Alex-T25, 22.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    steht doch in diesem Threat,Augen auf beim Eierkauf.... [​IMG]
     
  8. #7 Earny2000, 22.04.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Vielen Dank erst einmal für die ersten Antworten.
    War gerade bei meiner Werkstatt. Allerdings soll es nicht so einfach sein, das Steuerteil "auf Verdacht" zu tauschen. Toyota will dazu noch unbedingt eine Probefahrt mit einer Datenaufnahme über das Diagnosegerät als Beweis, das der Fehler wirklich auftritt.
    Hoffe aber, das ich trotzdem ein neues ergattern kann [​IMG]


    Bleibe auf jeden Fall dran und werde weiter berichten...
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ist mir alles ein Rätsel.
    Eure Probleme kenne ich nicht. Bezweifle ob an diesem Steuerteil überhaupt was neu ist, die werden eventuell euer Defektes austauschen.
    Ansonsten würde sich über die Software die Geschichte bestimmt ebenso abstellen lassen.
    Einzige Verbesserung wäre die Leistung oder der Verbrauch, den ich mir wünschen würde, alles weitere OK.
     
  10. #9 Earny2000, 22.04.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Mein Händler bestätigte mir, das neue Steuerteile enwickelt wurden.
    Allerdings werden diese nur bei nachweislichen Problemen ausgewechselt.
    Und nicht im Zuge einer Generellen Rückrufaktion.

    Da du eine Automatik hast, kann die Motorsteuerung bei dir schon wieder eine gänzlich andere sein!
     
  11. erwin

    erwin Guest

    Noch eine Bitte an diejenigen, bei denen das Steuergerät getauscht wurde. Berichtet bitte, ob damit auch der Verbrauch positiv beeinflusst wurde. Am besten aber unter dem Thread "Verbrauch 2.0 VVT-I". Dort wurde das Thema Steuergerät auch schon angesprochen.
    Erwin
     
  12. #11 Earny2000, 04.05.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    @ Meister1965

    Wie sieht es denn nun mit dem neuen Steuergerät aus?
    Irgendwelche positiven / negativen Änderungen festgestellt?
     
  13. #12 Meister1965, 04.05.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Am Verbrauch hat sich nichts geändert, aber die Drehzahlschwankungen haben aufgehört.
    Ohne Klimaautomatik ist die Drehzahl bei 700 Umdr./min bei eingeschalteter bei 800.
     
  14. #13 Earny2000, 05.05.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    @Meister 1965

    Hattest du auch dieses leichte Motorruckeln in der Warmlaufphase wie hier schon öfters berichtet wurde? Wenn ja, hat sich dahin gehend etwas verändert?
    Das finde ich für dieses teure Auto total nervig.
     
  15. #14 Meister1965, 05.05.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    @ EArny2000
    Dieses Ruckeln in der WArmlaufphase hatte ich auch, aber nur bei kälteren Temperaturen. Aber ich denke das dürfte nun auch Geschichte sein.
     
  16. #15 Earny2000, 29.05.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Also ich habe jetzt auch nach langem hin und her ...und einem Brief an Toyota Deutschland die neue Motorsteuerung bekommen.
    Wird kommende Woche eingebaut!
    Bin gespannt, ob sich die Probleme gänzlich auflösen!

    Allerdings glaubt mir mein Werkstattmeister immernoch nicht, das die alte Wirklich fehlerhaft war. Er wechselt sie, glaube ich, nur ungern. So eine Frechheit...
     
  17. flip

    flip Guest

    Bei mir ist die Motorsteuerung inzwischen getauscht worden.

    Es hat sich aber nichts verändert.
    Je nach Außentemperatur und nicht provozierbar, fällt die Drehzahl auf 600 U/min. Wagen geht fast aus. Nach ca. 15 Sekunden erhöht sich die Drehzahl wieder.
    Diese Sch.. qualität nervt ohne Ende.
    Hatte keine Zeit und Lust deswegen direkt wieder zur Werkstatt zu fahren. Bei dem momentan kühlen Wetter hat das eh keinen Zweck.

    flip

    leicht frustriert [​IMG]
     
  18. #17 Earny2000, 31.05.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Na du kannst einem ja Mut machen... [​IMG]

    Also wenn Toyota das nicht in den Griff bekommen sollte, war das der Erste und Letzte Wagen von dieser Marke!

    Die Enttäuschungen über den Avensis häufen sich im Forum doch ziemlich! Man sollte vielleicht doch besser ein deutsches Auto nehmen...
    Beim A4 von meinem Vater, war noch nie etwas!
     
  19. flip

    flip Guest

    Ich denke das die ADAC-Pannenstatistik inzwischen anders gelesen werden muß

    4 zu 100 bedeutet wohl eher, das 4 Autos ohne Fehler produziert wurden und der Rest, na ja....

    flip [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Suitcase, 31.05.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @flip

    hattest Du auch das beschriebene Motorruckeln in der Warmlaufphase? Wenn ja, ist dies jetzt abgestellt?

    Guido
     
  22. flip

    flip Guest

    Eher nein,

    ich hatte bei der ersten Motorsteuerung nur ein oder zweimal innerhalb eines Jahres während des beschleunigens im zweiten Gang ein Ruckeln gespürt (bei ca. 2500 U/min).
    Bei der neuen sind nur wieder die bereits von mir beschriebenen Symptome aufgetreten.

    Diesmal spielen wir (Europäer) wohl die Versuchskaninchen für Toyota. Warum führt wohl Toyota erst nach dem Facelift den Avensis in Japan ein? Weil dann wohl die gröbsten Schnitzer erkannt sind und die Japaner so eine miese Qualität nicht akzeptieren würden. Toyota würde sein Gesicht verlieren.

    flip
    Hallo Toyota, ich möchte endlich ein funktionierendes Auto!
    Kriegt Ihr das irgendwann mal hin? [​IMG]
     
Thema:

Wer hat schon die neue Motorsteuerung (2,0 Benziner)?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon die neue Motorsteuerung (2,0 Benziner)? - Ähnliche Themen

  1. Schon mal über den neuen Honda CR-V nachgedacht??

    Schon mal über den neuen Honda CR-V nachgedacht??: Hallo ist ja nicht direkt ein vergleichbares Auto zum Avensis aber vom Preis her durchaus zu ebenbürdig. Und als Ersatz zum doch etwas...
  2. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...
  3. Wie heißen diese Plastikschoner in den Radkästen die das spritzen von Dreck auf die Vordertür verhin

    Wie heißen diese Plastikschoner in den Radkästen die das spritzen von Dreck auf die Vordertür verhin: Ich weiß nicht wie die heißen .... :) wo krieg ich die für den T22 her? Wie teuer? Danke im Vorraus ;)
  4. Wechslereingang schon belegt ?

    Wechslereingang schon belegt ?: Hallo zusammen, dies ist mein Erstbeitrag und gleich eine Frage, die Suche war nicht ergiebig genug: Folgendes Problem: Ich habe einen Avensis...
  5. Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut

    Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut: Hallo zusammen, ich überlege mir die Audio 2010 von Funkwerk in meinen T25 Facelift einzubauen. Da ich das grosse Navi (TNS 700) verbaut habe bin...